rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Wohnmobil bzw alten Bus campen

sureal am 29 Jan 2009 21:38:53

Guten Tag,

ich und ein Freund haben uns überlegt dank langem Urlaubs eine Bustour durch Österreich 2 Wochen zu machen um skifahren zu gehen

Wir haben einen Bus mit Rolläden und einer praktischen Küche sowie genügend schlafplätze zum ausklappen :)

Nur ist jetzt die Frage, wie sieht es aus in Österreich im Bus zu schlafen, ein bekannter hat mir erzählt das man nicht auf Parkplätzen bzw. Raststätten wo auch die LKW's immer stehen in so einem Bus NICHT schlafen darf.

Es handelt sich eig. Hauptsächlich um das Gebiet Vorarlberg also Silvretta Nova und andere.

Stimmt dies??? Wenn ja wie sieht des aus mit den Kontrollen und wie hoch ist die Strafe? <- Ich hoffe natürlich das es nicht verboten ist.

Und kennt jemand einen Stellplatz und was kostet der pro nacht???

MfG

skureal [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snurfer am 30 Jan 2009 06:53:10

Moin Sureal,
in Österreich ist in den meisten Ländern / Gemeinden das "Wildcampen" verboten und wird auch dementsprechend geahndet. Ganz besonders gilt dies auch für Tirol und den Vorarlberg. Gerade in den Skigebieten werden Wohnmobile in den Nachtstunden vertrieben bzw. bekommen eine Parkkralle an die Vorderachse (... bezahlt wird dann am nächsten Morgen).

Es gibt vereinzelt Wohnmobilstellplätze, die aber derzeit sehr ausgelastet sind. Infos findest Du in vielen Berichten der letzen Monate.
Ausweichmöglichkeiten sind daher nur die Campingplätze.

Viel Spaß beim Wintercamping

Cord

Ingrid1 am 30 Jan 2009 22:56:01

Hallo snurfer,
bitte sei so lieb und verbreite nicht solche irrigen Ansichten. Wir haben genug, von allen diesen Aussagen. Hier auf dieser Forum Seite ist eine Stellplatzkarte für Österreich zusammengestellt, die wirklich genug Plätze in Österreich aufweisen.

Und hier noch zwei Links auch zu Seiten, wo ebenfalls sogar bebilderte Plätze sind --> Link und --> Link oder jeweils unter Stellplätze Österreich.
Man sollte sich eben an die Regeln halten und das ist wohl in allen Ländern so.

Anzeige vom Forum

snurfer am 01 Feb 2009 18:47:21

@Ingrid1:

Sorry, aber ich verstehe nicht den Sinn Deines Beitrages. Was habe ich falsch gemacht ? Was für "irrige Ansichten"? Was für "Aussagen"?

Ich habe Fakten aufgezählt, vom "Wildcampen" abgeraten und auf die Wohnmobil Stellplätze bzw. Campingplätze in den Skigebieten verwiesen. Was ist daran falsch ?

spleiss53 am 01 Mär 2009 15:22:42

@sureal - willkommen im Forum :razz: - was hast den dür einen Bus?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellpaltz am Stoderer Dolomitensteig
St. Gallenkirch Stellplatz wurde gesperrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt