aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach einem Womo, allerdings wohl recht ausgefallen

Gast am 30 Jan 2009 19:45:46

Hallo Gleichgesinnte.

Nachdem die Börse ja im letzten Herbst recht gnädig war, suchen wir nun schon seit längerem einen Vollintegrierten.
Wir haben da aber scheinbar ein etwas größeres Problem.
Als Fahrgestell soll es ein Renault Master mit automatisierten Sechsganggetriebe sein (auf keinen Fall was von der Sternfirma), desweiteren sind Hubbett, Barversion, Festbett ein muß.
Gebraucht aber Alter erst mal egal wenn Zustand einigermaßen gut, Aufbauhersteller ist erst mal auch unwichtig.
Scheint es aber wohl so nicht zu geben, jedenfalls habe ich noch nicht einen gefunden.
Vielleicht ist ja hier schon mal einem so was unter gekommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausca am 30 Jan 2009 21:28:58

Hallo Mario

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach den ,,Traumwagen,,.

Lasse mich Ostern überraschen :roll:

Klausca

Gast am 30 Jan 2009 21:39:16

Hallo Klausi

Wird wohl erst mal ein Traum bleiben,
so wie es aussieht gibt es so etwas gebraucht überhaupt nicht, und für ne Einzelanfertigung hätte ich wohl noch mehr riskieren müssen.
Wenn man erst mal wirklich weiß was man will, ist es scheint es erst recht schwierig was zu bekommen, wir haben aber keine Lust in den paar Punkten Kompromisse einzugehen, es soll diesmal das wirklich richtige sein, bis dahin bleibt es sonst bei unserem jetzigen. :)

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jan 2009 00:07:18

Tönt ja fast wie mein Roadmaster L. Nur eine Bar hat er (noch?) nicht, für die Fruchtsäfte reichts aber auch am Esstisch :D
lg Werner

Guck mal in meinem "Album"

Gast am 31 Jan 2009 00:30:48

Danke für die Mühe, aber es sollte schon ein Womo mit Bewegungsfreiheit sein,
--> Link ist uns einfach zu eng, wenn auch ansonsten bestimmt nicht schlecht.
Vom Preis mal ganz abgesehen.

Lancelot am 31 Jan 2009 11:01:47

Hi Mario,

da fehlen doch noch ein paar Parameter :)

Wie lang, wie breit, wie hoch, wie schwer ??
Preisrahmen ?

Muß es unbedingt der Renault Master sein ??

Gast am 31 Jan 2009 14:05:26

Lancelot hat geschrieben:Hi Mario,
da fehlen doch noch ein paar Parameter :)

Hallo Wolfgang,
es stehen alle rellevanten Eckdaten oben bereits drinn, diese sind aber eben nicht verhandelbar, alles andere ist wirklich erst mal komplett offen gehalten.

Du ich weiß das es auf Benz davon einige gibt, nur kommt mir aus der Firma in der Transporterliga einfach nichts ins Haus, werde das hier auch nicht diskutieren.

Muß es unbedingt der Renault Master sein ??

Ja, zumindestens aber deren Motoren mit automatisierter 6-Gangschaltung.

Gast am 31 Jan 2009 14:22:17

Von Knaus gibt es den V-Liner 600 auf Renault Master, auch mit Hubbett und Automatisiertem Getriebe als Zubehör.

--> Link

Der Grundriss kommt einer Barversion sehr nahe.

Lancelot am 31 Jan 2009 15:10:07

Oder den Adria Vision 707 auf Renault, z.B. da : --> Link

"Echte" Barversion ist das zwar auch nicht, aber kommt dem auch irgendwie nahe ... :)

Gast am 31 Jan 2009 15:35:17

Hallo rantanplan

Ja genau, das ist schon mal die richtige Richtung, innen aber noch ganz schön eng gestopft.
Meinst doch bestimmt --> Link in etwa.

Hallo Wolfgang

Ja die Aufteilung ist sogar noch besser, jetzt wissen wir schon mal wo wir schauen können.

Danke euch Beiden.

So wie es aussieht ist beim Master wohl aber auch bei 3,85t Feierabend, 4,5t wäre wohl besser wenn man hier immer von den wirklichen "Lehrgewichten" so hört.

Gast am 31 Jan 2009 16:07:18

Mensch Mario,

so einen gibts gebraucht nicht!

Kenne den Markt, hättest meinen kaufen können...

Nee, Spass beiseite, bei mobile ist so eine Dete aus 94 drin wie Du sie malhaben wolltest, Hackbett usw. I 642, erst 55 tkm auf der Uhr.
Aber Schaltung..

VielGlück beim Suchen, bin auch gerade malwieder auf der Suche.

Gast am 31 Jan 2009 16:50:21

Hattest Du denn nen Automatik?
Und war Deiner nicht ein TI ?

Ja, im Gebrauchtsegment sieht es wirklich sehr bescheiden bei unseren Wünschen aus, aber wie Du weißt werden wir keinesfalls finanzieren, lieber warten wir noch ein wenig.
Mir würde ja sogar son alter Deti wieder reichen, könnte man sogar einen schönen Teil des Häufchens liegen lassen, was auch immer ein nettes Gefühl ist.
Nur wird eben nichts mehr ohne Automat gekauft (Regierungsansage), und dem unterwerfe ich mich als A.-Fan ja auch gerne.
(kennst doch die Frauen, mehr Kohle mehr Ansprüche ;) )

Ps. weißt Du eigentlich auch mal was der richtige für Euch ist :D
Oder warum muß der Weinsberg jetzt wieder weck.

Ps.2.
Habe gerade mal geschaut, sind sogar zwei davon drinn im Moment, wobei mir der 94er mit Laufleistung und den besch... Bildern erst mal suspekt ist.
Aber je länger ich mir die anschaue je mehr juckt es gleich wieder, ich mag die Dinger einfach.

Gast am 31 Jan 2009 17:52:14

WOMOMario hat geschrieben:Hattest Du denn nen Automatik?
Und war Deiner nicht ein TI ?

Ps. weißt Du eigentlich auch mal was der richtige für Euch ist :D
Oder warum muß der Weinsberg jetzt wieder weck.

Aber je länger ich mir die anschaue je mehr juckt es gleich wieder, ich mag die Dinger einfach.

Ja, der Weinsi ist ein TI mit Schaltung!

P.S 1: Nee, weiß nur dass es ein vollintegrierter Hymer wird, das auf jeden Fall.
Je nach Familiensituation...du weißt die jungen Dinger wollen wieder junge...
B544 oder 584, da kann man son Balg auch mal festschnallen... :wink: :wink:

P.S 2: Lasset juuken und kauf, es gibt ein Leben vor dem Tod :!:

Gast am 31 Jan 2009 18:28:25

Du bist gut ;) hast aber recht,
habe die beiden Routen schon berechnen lassen einer 420km noch oben der andere 630km nach unten, warum sind die immer so weit auseinander. :?:

Werde die Woche mal tel. Kontakt aufnehmen wenn möglich, ob die überhaupt Sinn machen (Preis/Zustand)
Wenn ich einen von denen nehme bliebe die Option von denen oben ja erhalten, würde mich ja nur um rund 4T,-€ zurück werfen und das wäre bei den im Moment nicht vorhandenen gebrauchten mit A. keine schlechte Lösung.
Sch... Womofieber. :D

Gast am 31 Jan 2009 19:02:54

WOMOMario hat geschrieben:Du bist gut ;) hast aber recht,
habe die beiden Routen schon berechnen lassen einer 420km noch oben der andere 630km nach unten, warum sind die immer so weit auseinander. :?:

Werde die Woche mal tel. Kontakt aufnehmen wenn möglich, ob die überhaupt Sinn machen (Preis/Zustand)
Wenn ich einen von denen nehme bliebe die Option von denen oben ja erhalten, würde mich ja nur um rund 4T,-€ zurück werfen und das wäre bei den im Moment nicht vorhandenen gebrauchten mit A. keine schlechte Lösung.
Sch... Womofieber. :D

Du sagst es :!: :!:

Starte doch so wie ich einen Aufruf,ob sich jemand für dich die Teile ansehen und bewerten kann.

Alles andere dann per mail.

Molle1 war heute für mich in Laupheim und hat sich einen Hymo angesehen, den ich nach seiner Beguachtung kaufen sollte.
Das wäre für mich auch am A. der Welt. der mit den wenigen Kilometer hört sich doch ganz gut an,da kannste noch ein wenig drücken,so auf 13 Riesen vielleicht.

Gast am 31 Jan 2009 20:43:51

Das mit den 13T,-€ hat meine Regierung ja auch gleich gesagt ;) (ihr habt euch da aber nicht abgesprochen). :D
Sind ja die rund 5T,-€ mehr wie unserer etwa bringen würde.
Mit dem ansehen von Anderen ist das so ne Sache, bringt mir eigentlich nicht mehr als ein tel. mit dem Eigentümer. Mir sind meist andere Sachen als die reine Optik wichtiger, Substanz zählt mehr und von wem soll ich verlangen sich bei dem Wetter unter so ne Kiste zu legen.
Habe erst mal dem Verkäufer angemailt, warte jetzt auf dessen Reaktion. (ordentliche Bilder und ne ausagekräftigere Beschreibung von mir wichtigen Sachen)

Zum Glück sind wir ja mit unseren A nicht unglücklich, nur das es eben kein VI ist, aber wem sage ich das. ;)

Gast am 01 Feb 2009 01:32:41

WOMOMario hat geschrieben:aber wem sage ich das. ;)

mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Imperiale V 601 ME oder Adria Compact SL?
Schlauchboot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt