aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was gibts denn bei Osnabrück zu kucken ?

Gast am 30 Jan 2009 20:12:37

Hallo

wir fahren am Freitag von der Pfalz zu SAWIKO in Neuenkirchen um unsere Luftfederung und Rollerträger einbauen zu lassen und wollen am Wochenende noch bischen den norden ansehen .

habt ihr Tipps was man sich da auf dem Weg anschauen kann, sollte ??

von Sawiko gibts zum Messerabatt noch nen Leihwagen (vielen Dank) um die Gegend während der Montage zu erkunden .

bin für jeden Tipp Dankbar

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tigercat am 30 Jan 2009 20:54:22

Hallo Klaus,

Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine Kinder dabei habt?!:
Die Altstadt von Osnabrück ist ganz nett, die Nachwächtertouren sind beliebt, Museen gibt es dort auch genug (Stellplatz Schlosswallhalle) und im Nettebad kann man sich gut die Zeit vertreiben und saunieren (SP am Bad).
Bei gutem Wetter kann man auch gut am Dümmer stehen, Fahrrad fahren, spazieren gehen (Naturschutzgebiet).
Das Ausgrabungsgelände der Varusschlacht (vor 2000 Jahren) ist in Kalkriese bei Bramsche - aber dort wird z.Zt. das Museum umgestaltet, so dass man dort nur das Außengelände betreten kann.
Sieh dir mal die dazugehörigen homepages an.

Auf dem Rückweg vielleicht noch ein Halt in Münster? Die Innenstadt ist auch sehenswert und ist wie Osnabrück Stadt des Westfälischen Friedens.

logo71 am 30 Jan 2009 23:31:48

Moin Klaus,
wenn ihr Zeit habt, fahrt auf der A31 bis Papenburg und besichtigt die Meyer-Werft. Lohnt sich wiklich.
:runningdog:

Anzeige vom Forum

aldi68 am 31 Jan 2009 11:46:23

Ich glaub von Neuenkirchen ist es nicht mehr ganz so weit bis nach Bremen. Seeehr schöne Stadt.

Dort schön anzusaschauen:
- Schnoor (altes Stadtviertel)
- Universum
- Bremer Stadtmusikanten mit dazugehörigem Platz
- Universum (Wissenschaftsmuseum, wo man sehr viel selber ausprobieren kann - viel Zeit mitbringen, super interessant!)
und viele mehr. Beim Universum kann man auch gut mit dem Mobi stehen.

volki am 31 Jan 2009 12:09:43

logo71 hat geschrieben:Moin Klaus,
wenn ihr Zeit habt, fahrt auf der A31 bis Papenburg und besichtigt die Meyer-Werft. Lohnt sich wiklich.
:runningdog:

Guter Tipp,

aber nur wenn ich eine Probefahrt machen kann :ertrink:

Gast am 31 Jan 2009 12:48:53

vielen dank schon mal

weiter hoch wollen wir dann eigentlich nicht mehr sind schon 450 km ein
aber altstadt osnabrück und münster hatte ich auch schon gedacht ..und dasvarus schlachtfeld schau ich mir mal an...hab das immer ganz woanders vermutet ... :roll:

in bramsch gibt es meines wissens einen händler für antike brunnen ...bin ich da richtig ??

klaus

Gast am 31 Jan 2009 14:32:40

Moin Moin
Da gäbe es noch den Alfsee in meinem Heimat-Dorf Alfhausen...
sehr entspannent dort spazieren zu gehen oder zu Radeln
- Natur ohne ende.....

Eisenbahner Hotel bzw.Gaststätte in Merzen :
--> Link
ein Geheimtip !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2x Rügen retour
Kennt jemand die "SCHORFHEIDER SCHWEIZ" klein Schw