aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze 2009 Bretagne N°1 !

howard54 am 31 Jan 2009 11:28:13

Bonjour,

in den aktuellen Ausgaben der Zeitschriften "Le monde du Camping-Car" und "Camping-Car Magazine" liegen die neuesten Stellpltzlisten + Karten bei.
Danach hält die Bretagne mit ihren 4 Departements den absoluten Rekord mit 273 Plätzen = 12% der Gesamtstruktur in Frankreich.
Vielleicht kommt bald schon ein neuer hinzu. Bei uns in Belz soll der einfache Übernachtungsplatz mit einer V+E ausgebaut werden.

a+ Howard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 31 Jan 2009 11:46:02

howard54 hat geschrieben:Bonjour,

in den aktuellen Ausgaben der Zeitschriften "Le monde du Camping-Car" und "Camping-Car Magazine" liegen die neuesten Stellpltzlisten + Karten bei.
Danach hält die Bretagne mit ihren 4 Departements den absoluten Rekord mit 273 Plätzen = 12% der Gesamtstruktur in Frankreich.
Vielleicht kommt bald schon ein neuer hinzu. Bei uns in Belz soll der einfache Übernachtungsplatz mit einer V+E ausgebaut werden.

a+ Howard

Hallo Howard,

habe davon Kenntnis genommen, aber diese Zeitschrift LMCC wird in Deutschland nicht vertrieben, aber man kann diesen " Guide National des aires de servives campingcars " direkt beim Herausgeber " Editions Larivière " bestellen...

,

gary32

howard54 am 31 Jan 2009 11:52:20

salut Gary,

würde ich auch den Foru mitgliedern/Frankreichfans empfehlen.
Ich halte die Stellplatzkarte für übersichtlicher und einfacher zu handhaben als die aus der Camping-Car-Magazine.

a+ Howard

Anzeige vom Forum

gary32 am 31 Jan 2009 12:03:00

howard54 hat geschrieben:salut Gary,

würde ich auch den Foru mitgliedern/Frankreichfans empfehlen.
Ich halte die Stellplatzkarte für übersichtlicher und einfacher zu handhaben als die aus der Camping-Car-Magazine.

a+ Howard

Hallo nochmal,

ja... der LLMC guide ist besser wie der von CCM.
Habe Kontakt mit einen Bekannten aus Morlaix , der für LLMC, SP. besucht , beschreibt bevor diese im Guide veröffentlicht werden...
Verbindungen muss man halt haben... :D

Bonne journée,

gary32

howard54 am 31 Jan 2009 12:05:43

das ist ja fast um die Ecke für mich :D
howard

al am 31 Jan 2009 13:35:35

und wie kommt man in D an das blatt?

gary32 am 31 Jan 2009 13:43:20

al hat geschrieben:und wie kommt man in D an das blatt?

hi al,

entweder Du bestellt es über deren Anschrift, oder fährst z.B. nach Luxemburg in Mamer zum " Cactus "gut essen, volltanken :D und im Zeitungskiosk sind die beiden Guides und die Zeitschriften zu haben....

a+

gary32

al am 31 Jan 2009 13:48:19

oder man fragt einen "franzosen", ob er sie schicken kann :wink:

gary32 am 31 Jan 2009 13:55:06

al hat geschrieben:oder man fragt einen "franzosen", ob er sie schicken kann :wink:

hallo nochmal,

hier die Anschrift von dem Verlag:

Guides Larivière
Espace Clichy
Immeuble Sirius
9, Allée Jean Proué
92587 CLICHY Cedex

zur Info,

gary32

howard54 am 31 Jan 2009 14:00:30

am besten ist vielleicht folgendes:

9€50 + port zu investieren und direkt die Buchausgabe 340 Seiten + Karte zu bestellen. Da sind dann auch alle GPS Koordinaten dabei. Gelistet sind 2300 Plätze. Lt Verlag: alle Plätze getestet!!
Zu bestellen bei:

EDITIONS LARIEVIÈRE -Service VPC - 6 rue Olof Palme - 92587 Clichy Cedex

a+ Howard

Anne42 am 31 Jan 2009 14:00:36

hallo, kommt man denn damit auch mit sehr mangelhaften Kenntnissen der französischen Sprache zurecht? Warum braucht man beide?

oldie2002 am 31 Jan 2009 14:10:49

Anne42 hat geschrieben:hallo, kommt man denn damit auch mit sehr mangelhaften Kenntnissen der französischen Sprache zurecht? Warum braucht man beide?

man benötigt nur einen und zwar den billigeren, der ist seit jahren schon ok., ich nutze solch ein büchlein in der regel 3 bis 4 jahre, dann hole ich mir wieder eine neuste ausgabe. allzuviel französischkenntnisse benötigst du nicht, du wirst dich einarbeiten :wink:

gary32 am 31 Jan 2009 14:11:20

Anne42 hat geschrieben:hallo, kommt man denn damit auch mit sehr mangelhaften Kenntnissen der französischen Sprache zurecht? Warum braucht man beide?

hallo,

diese " guides " benutzen leider keine Piktogramme, nur im Text, dafür aber etliche SP. mit Bildern.
Wie bereits anderweitig erwähnt sind auch CP. gelistet die Womo´s aufnehmen bzw. dass man dort gegen Gebühr entsorgen kann.
Entsorgungen auf Autobahnen sind auch gelistet.

zur Info,

gary32

al am 31 Jan 2009 14:13:40

und wie bestellt man die, wenn man kein französisch kann 8) :?:

gary32 am 31 Jan 2009 14:19:00

al hat geschrieben:und wie bestellt man die, wenn man kein französisch kann 8) :?:

hi,

auf deutsch... es gibt doch Online Übersetzer...
Die haben auch eine eMail Adresse, aber die darf man hier nicht veröffentlichen...

a+
gary32

oldie2002 am 31 Jan 2009 14:21:56

al hat geschrieben:und wie bestellt man die, wenn man kein französisch kann 8) :?:

geh mal auf diese seite:

--> Link

und unter dem buch tippst du auf "commander"

das buch, was du bestellen solltest, ist auf der ersten seite, erste reihe, mitte, für 9,50 Euro, porto ist allerdings heftig :(

howard54 am 31 Jan 2009 21:26:26

oldie2002 hat geschrieben:

man benötigt nur einen und zwar den billigeren, der ist seit jahren schon ok., ich nutze solch ein büchlein in der regel 3 bis 4 jahre, dann hole ich mir wieder eine neuste ausgabe. allzuviel französischkenntnisse benötigst du nicht, du wirst dich einarbeiten :wink:

Hallo,

ich sehe das genau so. Man muss nicht jedes Jahr einen neuen Guide bestellen. Die Ergänzungen und Veränderungen findest man im Netz und vor allem in guten Foren wie diesem hier :razz:
Überragende Frz-Kenntnisse braucht man nicht, wenngleich Gary Recht hat mit dem Hinweis auf fehlende Piktogramme.

a+ Howard

Howard

al am 02 Feb 2009 00:04:39

also das porto von über 14 EUR bin ich nicht bereit zu zahlen.

bekommt man das buch im frz. buchhandel, im grossen hypermarché (buchabt.), an tankstellen?

ich will spätestens im märz an die belg. küste, da kann man mal nen abstecher nach dunkerque oder calais machen und dort einkaufen.

howard54 am 02 Feb 2009 09:20:30

Hi Al,

eigentlich in jedem Zeitschriften/Buchhandel ab Frühjahr. Denke, so Anfang März müsste das Büchlein überall ausliegen.

Howard

oldie2002 am 02 Feb 2009 09:54:13

al hat geschrieben:also das porto von über 14 EUR bin ich nicht bereit zu zahlen.

bekommt man das buch im frz. buchhandel, im grossen hypermarché (buchabt.), an tankstellen?

ich will spätestens im märz an die belg. küste, da kann man mal nen abstecher nach dunkerque oder calais machen und dort einkaufen.

ich kaufe das buch immer bei lerclerc, es gibt ja genug davon (ich meine, von den supermärkten :wink: )

gary32 am 02 Feb 2009 11:11:32

al hat geschrieben:also das porto von über 14 EUR bin ich nicht bereit zu zahlen.

Hi,

fündig wird man auch in den Passagen vor den Eingängen grossen Märkte.
auf Schild " Presse " achten...

zur Info,

Gary32

al am 02 Feb 2009 15:44:42

gestern war ich mal wieder auf einer brit. site unterwegs und siehe da, dort kostet der schinken satte 14,99 pfund (plus versand). :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

frankreichs norden
Diesel-und Benzinpreise in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt