pixxa am 04 Feb 2009 21:07:26 Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte mal Eure Erfahrung , schaut Euch mal bitte den Link an dieses Womi schauen wir uns am Samstag mal an und werden es auch Probefahren !!
Ich darf ja noch keinen Link Posten
....fsdonline. de /1562221..
Was haltet ihr von Ihm ?
Habt Ihr sonst noch Tipps für unds auf was wir achten müssten ?? :D
Danke
L.G.Petra
Gast am 04 Feb 2009 21:22:27 Hallo,
schickes WoMo, der Grundriss ist sehr durchdacht. Hat alles was man braucht, der Preis ist - wenn vom Händler und mit Gewährleistung - ok. Mit etwas Verhandlungsgeschick geht da vielleicht sogar noch was.
Was immer gilt: jemanden mitnehmen der etwas Ahnung und ein Feuchtigkeitsmessgerät hat.
Das einzige was mich persönlich stören würde ist der etwas schwache Motor, das finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Gast
Womofroeschi am 04 Feb 2009 21:36:16 Hallo Petra.
Macht erst mal vom äußeren einen guten Eindruck.
Kilometerleistung auch nicht schlecht bei dem Baujahr.
Du weisst ja wie es ist.Ferndiagnosen können nie objektiv sein.
Wenn es das Mobil ist, was euch auch schon immer vorgeschwärmt hat, dann nichts wie hinn.
Glattblech ist gut. In Fahrtrichtung links oben über dem großen Fenster ist ein dunkler Fleck.Mal drauf achten. Polster ist wohl auch beschädigt. Sofern die Möbel noch nicht abgewetzt sind und im Bad alles dicht ist und keine Risse in der Plastik, ist das o.K. Separate Dusche ist so wie so top.
Scheckheft gepflegt.
Auf die tatsächlich gefahrenen Kilometer achten.
Ölwechsel, Wartung,
Wichtig Unfallfrei und Garantie.
Gewechselte Teile.
Blick unter die Motorhaube immer wichtig.
Ölverluste. Reifen Zustand,Profil,
Mal drunterlegen und Motor und Chassie begutachten wie Rost, Verschraubungen besondere Abnutzungen. Ölflächen.
Außen achten auf tiefe Kratzer,Anstoßstellen und anderen Verschleiß
TÜV/ASU,
Bei der Probefahrt auf die Motorgeräusche achten wie klopfen,lautes klackern und die Drehzahlen abhören.
Wenn sonst alles tüffig ist, nochmal ein bisschen runterhandeln wegen vorhandener Mängel. Dann steht dem nächsten Urlaub nichts mehr im Weg.
Entscheiden müßt letztendlich IHR.
Wenn ich was vergessen hab,ergänzen sicherlich gerne die anderen Forumsmitglieder.
Na dann, viel Spass
beste
Harald
Beduin am 04 Feb 2009 21:38:33 Wäre dann mal einer von euch "Helden" :) so nett das zu verlinken.
Ich habe keine Ahnung wo und wie ich
....fsdonline. de /1562221..
finde :(
Gast am 04 Feb 2009 21:40:40 Hallo,
Bitteschön: --> Link
Gast
Eura665HS am 04 Feb 2009 21:41:58
Beduin am 04 Feb 2009 21:58:12 Danke schön :)
auch ich finde fast nichts zu meckern :D
Herd ist nicht in einer Mulde, bringst dann auch grosse Töpfe drauf, Ablagefläche dabei, auch nicht immer so
wie schon geschrieben extra Dusche, ganz klasse.
Zweite Garagentüre, auch super, normal nicht Standart und zum Nachrüsten nicht billig.
Wie auch schon geschrieben, Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen, in jede Ecke kriechen :!:
und die 84 PS, ja mei, dann nennst ihn halt "Rennschnecke" :)
Du weist das das ein so genanntes "Billigmobil" ist?
Kann gut sein das es seinen Preis Wert ist!
Zuladung scheint auch super.
Einzigst, der Topf fasst "nur" maximal 17 Liter, wenn nicht gar nur 14, evtl zweite Kasette aushandeln, die kosten sonst um die 100€
Das der Heizkörper hinten am Bett ist............................ mal schaun, wenn ihr im Alkoven gerne warm schlaft ob ein Heizstrang hoch geht.
Kann man aber auch gut Verhandeln :)
Ach und Fragen, je nachdem, manche von der Stockbetten darf man nur mit 3-40 Kilo belasten.
pixxa am 04 Feb 2009 22:17:09 Hallo Ina,
was ist den ein Billigmobil , wir hatten ja noch nie ein womi deshalb kenne ich mich und mein Menne auch überhaupt nicht aus :(
Und wo bekomme ich ein Feuchtmessgerät her vom Baumarkt ??
Diese womi finden wir vom Grundriss sehr schön , unser sohn ist erst 6 Jahre wir dachten das er im Alkoven mit Mama oder Papa schläft und einer von uns großen halt in einem der beiden Betten.
Was meinste denn damit ???
>>>>>
Einzigst, der Topf fasst "nur" maximal 17 Liter, wenn nicht gar nur 14, evtl zweite Kasette aushandeln, die kosten sonst um die 100€>>>>
Danke für Deine Antwort :D
L.G.Petra
pixxa am 04 Feb 2009 22:18:57 Hallo Harald,
Danke für die ausführliche Liste werde ich Ausdrucken :D
L.G.Petra
Roman am 04 Feb 2009 23:29:01 Hallo Petra,
das Angebot ist auf den ersten Blick gut. Der Grund weshalb ich nicht "sehr gut" sage, liegt bei den 84 PS. Das ist zwar nicht wirklich wenig, aber nach meinen Erfahrungen (1,9L, 71 PS, 2,1 to) auch nicht viel.
Mein Tipp, versucht ihn wirklich vorher ausgiebig probe zu fahren. Nicht nur 2-3 Kilometer. Sucht Euch wenn möglich eine Strecke, wo es auch mal bergauf geht.
Man liest zwar immer mal wieder den Spruch, man fährt ja in Urlaub und ist nicht auf der Flucht, nur damit konnte ich mich zumindest bei der Anfahrt zum Urlaubsziel irgendwann auch nicht mehr selbst froh machen :( .
Meistens war ich nach längeren Heimfahrten gerade wieder urlaubsreif
:D
Ina meint mit dem 17 Liter Topf nicht den Spaghettitopf sondern die Cassette der eingebauten Thetford Toilette. Da gehen laut Hersteller 17 Liter rein, es können auch etwas weniger sein. Andere Modelle des Herstellers haben 20 Liter Fassungsvermögen.
Das verlängert dann etwas die Entleerungsintervalle. Wenn Ihr jedoch die Regel beachtet, immer dann zu entsorgen, wenn es möglich ist, auch wenn der Topf noch lange nicht voll ist, kommt Ihr auch mit dem kleineren 17 L fassenden zurecht.
Roman
Beduin am 05 Feb 2009 07:14:38 pixxa hat geschrieben:Und wo bekomme ich ein Feuchtmessgerät her vom Baumarkt ??
Moin Petra,
es gab mal einen Strang, den ich jetzt weder auf die schnelle finde noch genau gelesen habe.
Da gings drum von einem anderen User ein hochwertiges Gerät zu leihen, gegen Porto und Obulus.
Vielleicht findest du ihn oder ein andere-r der sich besser erinnert ist so nett und sucht ihn.
Gast am 05 Feb 2009 11:01:53 Guten Morgen Pixxa,
ich persönlich habe ehrlich gesagt nicht allzuviel positive Erfahrung mit italienischem Reisemobilen machen können....
Konkrete Probleme: FEUCHTIGKEIT
Natürlich gibt es (Gott sei Dank) auch etliche Mitglieder hier im Forum, denen diese Katastrophe an ihrem "Italiener"erspart blieb, aber ich kenne halt leider etliche Fälle, bei denen es anders war...
Ein entsprechendes Mess-Gerät auszuleihen wird nicht viel nützen, wenn man keine Erfahrung damit hat. Von daher wäre es ratsam, Dir einen Fachmann mit zur Besichtigung zu holen.
Zweites Problem: SERVICE
Der Konzern, der einen Großteil der hier vertriebenen Reisemobile fertigt, hat z.B. im Sommer 6 Wochen Betriebsferien. Ein deutsches Zentral-Lager für Ersatzteile gibt es nicht. Klasse, wenn Dir im Juli ein Fenster zerbricht. Das bekommst Du nämlich dann frühestens im September (selbst erlebt). Anderes Beispiel: Stoßfänger aus blauen Kunststoff für ein 2 Jahre altes Fahrzeug ist nicht mehr original lieferbar.
Der Kunde kann eine ähnlichen Artikel kaufen, dessen Lackierung er dann selbst zahlen muss.... (und zudem muss er mit den Farbunterschieden leben)
Drittes Problem: HÄNDLER
Wenn Dein Fahrzeug noch über die Dichtheitsgarantie verfügt (hoffentlich!), dann lass Dir dies schriftlich im Kaufvertrag bestätigen. Ein Blick ins Seviceheft ist zu wenig. Das ist nämlich mehr als unübersichtlich...
Und frag mal nach, WER im Ernstfall Deinen Schaden repariert. Die Händler dieser Mobile wechseln nämlich häufig und niemand reißt sich darum, Garantie-Reparaturen mit diesem Hersteller abzurechnen, da sie sehr schlecht vergütet werden....
Konkret an dem Fahrzeug würde mich der sehr schwache Motor stören (Platz und Zuladung sind ja sehr gut - da ist es abzusehen, dass Ihr das zulässige Gewicht auch erreicht). Ein "kleiner" Motor, der ständig unter Voll-Last betrieben wird, verschleißt dementsprechend schneller.
Zudem ist scheinbar nur eine "Truma S"-Heizung (ohne integrierten Boiler)verbaut. Über die Warmwasserbereitung erfährt man in der Anzeige nichts. Da solltet ihr nachhaken, denn eine schöne Dusche macht kalt nur halb soviel Spass... :D
Klingt jetzt vielleicht sehr negativ. Wie gesagt, ich habe halt sehr schlecht Erfahrungen machen müssen. Und mein damaliger Arbeitgeber hat diese Produkte frustriert nach 2 Jahren aus seinem Sortiment gestrichen.
Toi toi toi wünscht
westy75
|
|