|
Bei meiner Internetrecherche zum Thema Versicherung stoße ich auf Versicherungsmakler (z.B. ESV), die Haftpflicht und Kaskoversicherung anbieten, die deutlich (um bis zum 200 Euro) unter vergleichbaren "etablierten" (z.B. HDI) liegen. Gibt es Erfahrung zu solchen Maklern? Hallo thoma 04h,
grundsätzlich spricht nichts gegen diese Makler. Diese Makler haben sich meistens auf Freizeitfahrzeuge speziallisiert und können somit z.T. günstiger anbieten. Aufpassen musst Du jedoch bei den "Selbstbeteiligungen" (z.B. Hagelschaden, Wildschäden) oder bei "fiktiver Abrechnung" - hier gibt es Unterschiede, die sich (natürlich) in der Prämie niederschlagen. aus Würzburg Bernd Habe vor 10 Jahren mit ESV, nach einem Einbruch nur Ärger gehabt. Hallo,
erstmal ist Schwenger wie auch accura ein Versicherungsmakler ! Accura habe ich gewählt, versichert bin ich bei HDI ! Das sich alle Versicherungen letztlich an Gesetze halten müssen, dürfte wohl klar sein. Da es immer wieder Randfälle gibt, wird es auch immer wieder Probleme geben. Diese sind aber allen VS möglich. Es sind Wirtschaftsunternehmen, die Gelder der Versicherten verwalten, keine wird mit der Giesskanne Gelder verteilen. :oops: Wer natürlich betroffen ist von Problemen oder Ablehnung wird immer wie üblich versuchen den Schwarzen Peter weiterzugeben. Mich ärgert auch jede Niederlage, auch wenn die andere Seite im Recht ist :roll: Wenn es Probleme gibt, Anwalt über Rechtsschutz einschalten und fertig ist die Lauge ! :D Dietmar Hallo ich bin seit Jahren bei der RMV Versicherung habe da keine negativen Erfahrungen gemacht Preis Leistung ist auch OK (Die Meinungen über RMV sind hier geteilt) das muss jeder für sich entscheiden wo er sich versichert. Jens Hallo,
Wir sind seit Juni 2008 mit unserem neuen Womo auch über die ESW Schwenger versichert. Die Versicherungsgesellschaft die dort vermittelt wird ist die Baseler Versicherungsgruppe. Wir haben selbstverständlich das Angebot mit anderen Versicherungen verglichen und keine nennenswerten Nachteile gefunden, im Gegenteil, keine hohen Selbstbeteiligungen bei Hagelschaden, Kein Verzicht auf Haftungsauschluß bei grober Fahrlässigkeit etc. Das Preis Leistungsverhältnis absolut i.O. Wir waren mit unseren beiden vorherigen Womo´s bei anderen Gesellschaften versichert, die bei weitem nicht dieses Leistungsspektrum im Angebot hatten. Aber lass dir doch einfach mal ein Angebot zusenden und vergleiche dieses mit ein paar anderen Versicherungen. :wink: Bin dieses Jahr von der HDI zur RMV gewechselt :D
Habe dadurch knapp 200€ gespart :wink: Natürlich bei gleichen Bedingungen.... @ manni
das liegt aber nicht daran, daß RMV billiger ist als die HDI, genau das Gegenteil ist der Fall ! Du hast einen alten Vertrag bei der HDI nie erneuern lassen. Viele Versicherungen waren vor 3,5 oder mehr Jahren bedeutend teurer. :roll: Wenn man sich nicht rührt, die Versicherungen sind nicht blöd und bieten von sich aus die neuen Tarife an ! Das ist genau der Fehler, den die mehrheit nicht macht, VERGLEICHEN unr zwar jedes Jahr !! :D Dietmar Wenn man sonst nichts anderes zu tun hat, ist das schon in Ordnung.
Aber jedes Jahr ein neues Angebot machen lassen und dann noch von verschiedenen Versicherungen und dann auch noch selbst vergleichen, obwohl das ja fast gar nicht mehr geht. Wir zahlen "vielleicht" etwas mehr als beim Billigversicherer, dafür werden wir vor Ort genau und richtig beraten. Haben persönlichen Kontakt, das ist uns wichtig und vor allem wird alles im Schadensfall oder auch anderes wie Zulassung usw...kostenlos als Service erledigt. Auch wenn wir bei einem Schaden nicht schuld sind, da brauch ich keinen Rechtsanwalt oder ne Rechtsschutzversicherung !!! Antje :vielposten: in unserem fall wollte die devk, bei wir bereits diverse autos und haus etc versichert haben, ca. 950 eur/jahr, die rmv nur 500eur/jahr.
haben die devk damit konfrontiert, sind jedoch keinen cent vom ursprünglichen angebot abgewichen. jetzt sind wir mit dem Womo bei rmv, und alle anderen devk verträge werden wir nun ebenfalls überprüft. grüße o. Hast mal nachgefragt, was alles in der Kaskoversicherung drin ist?
Oft fehlt der Wildschaden, Glas muß manchmal separat versichert werden, Marderbiss is nich oder die Folgeschäden sind nicht mit drin. Bei Neuwägen fehlt der Neupreis-Ersatz, manchmal gibt`s eine Werkstattbindung und und und... wie schon gesagt, fast nicht eins zu eins zu vergleichen ?! :roll: :roll: lg Antje die leistungen waren recht vergleichbar.
es ging nicht darum das günstigste zu finden sondern das beste preis-/leistungsverhältnis. grüße o. o.k. dann sind 400 Euro wirklich viel Geld.
Aber wie schon gesagt, aufpassen....ich weiß von was ich rede :blah: Grüßle Antje Hallo Antje,
leider habe ich auch noch andere Dinge zu tun. :D Trotzdem vergleiche ich jedes Jahr die Prämien vom PKW und WOMO. Ich weiß ja nicht wie Du Dir die Arbeit vorstellst, ist sicher in einer Stunde getan und alles über das Internet. Wenn Einige erst nach Jahren merken, daß ihr alter Vertrag um Hunderte zu teuer ist, sollte sie schon öfter prüfen. Es hat übrigens nichts mit "Billigversicherer" zu tun, sondern mit einem preisgünstigem Anbieter ! :D Wer nun keine Zeit aufwendet oder es nicht kann, zahlt eben seine Zeche oder läßt sich helfen ! Dietmar
Hi Dietmar,
ich weiß was du damit meinst. Es ist nur so, dass du sicherlich nicht in einer Stunde von jedem Anbieter die genauen Tarife lesen kannst und dann auch noch miteinander vergleichen.....und das jedes Jahr aufs Neue...puh Ich sag mal so...wir zahlen eh nicht so viel Prämie, als dass wir dabei 300 oder 400 Euro sparen könnten. Übrigens hab ich auch schon gehört, die Versicherungshüpfer mit ihren Einzelverträgen sind im Schadenfall immer schnell gekündigt. Das kommt dann beim nächsten Versicherer auch nicht so gut an,wird ja neuerdings bei Vertragsabschluss auch gefragt. Lügen nützt nix, die wissen alles !! Grüßle aus dem Süden Antje :hallo: Hallo zusammen,
für den Erfahrungsaustausch gibt es ja dieses Forum. Ich muss nicht alle Versicherungen vergleichen. Es genügt wenn ich mir die Bedingungen der auf Wohnmobile spezialisierten Gesellschaften runterlade und die wichtigen Stellen vergleiche. So bin ich auch bei der RMV gelandet. Besser als eine Versicherung mit Werkstattbindung oder meine letzte mit 300,- € mehr. Wie gesagt im Forum kann man (Frau) sich nützliche Hinweise holen. vom Nikolaus Hallo,
die Versicherungen richten sich bei der Annahme nicht nach Versicherungswechsel durch den Kunden ! Warum lügen ? :oops: Es sei denn, er wurde gekündigt oder hat eine negative Schadensbilanz. Das bekommen die ohnehin durch den Rabattübertrag raus ! Mit meinen SFR 10 beim WOMO nimmt mich jede VS mit Kußhand. Ich wechsele auch nicht jedes Jahr den Anbieter wegen ein paar Euro ! Zudem muß ich nicht 110 Gesellschaften vergleichen. Es sind vielleicht 10 Gesellschaften, die wirklich in Frage kommen. Es ändern sich häufig die Versicherungsbedingungen und auch die Prämien. Wichtig beim Vergleich sind für mich : -Welche SB in den Sparten Glas und Elementar -Abrechnung nach Gutachten nicht, Womo ist neu -Prämien Für mich war es sicher immer ein guter Stundenlohn :D Denkt immer daran : DIE EINE HÄLFTE DER MENSCHHEIT LEBT VON DER DUMMHEIT DER ANDEREN :eek: Dietmar Hi Nikolaus,
an dich hab ich schon mit 6 Jahren nicht mehr geglaubt :P Grins.....immer diese neunmalklugen Frauen 8) Antje Hallo laggelin,
Lese jetzt erst Deine hartnäckige Verteidigung Deiner Versicherungsgesellschaft. Könntest sie uns ja mal verraten,dann könnten wir Dir sagen ob das wirklich so optimal ist. Verstehe schon ,wenn man den Vertreter schon lange kennt,dann bringt man es nicht so einfach übers Herz den Armen hängen zu lassen. Informiere Dich doch mal bei der RMV (Kravag). Mit diesen Informationen ist es Dir sicherlich möglich auch Deinen Versicherer zu bekehren und Dein Geldbeutel wird sich freuen. Freiwillig rückt niemand was raus :!: :twisted: Du würdest ihm ja dann auch als Versicherungsnehmer erhalten bleiben. :!: Und wenn er stur bleibt,bleibst Du eben auch stur. Denke,beim Geld hört diese Art von Freundschaft auf :!: :twisted: :!: , Konni Hallo Jungs....
ja klar kann ich euch meine Gesellschaft verraten...das ist die Württembergische Versicherungsgruppe. Also... ich hab heute mein Womo bei der RMV gerechnet und stellt euch vor: ich zahle dort 277,35 Euro jährlich und bei meiner Vers. zahle ich mit den genau gleichen Angaben 252,36 Euro :?: :?: :?: Es ist halt auch wirklich so...wenn man etwas im Internet rechnet, dann bekommt man nicht die gleichen Konditionen, als wenn man sich von einem Versicherungsfritze seines Vertrauens :D die Prämie rechnen lässt. So isses halt....ihr könnt gerne mal nachrechnen. Hab nen Fiat 4001 Herstellerschl-Nr. ,25 SFJ in Haftpfl. und in Vollkasko Vollkasko 500 SB Teilkasko 150 SB Neuwert 25000 Euro !!! Viel Spaß beim "Vergleichen" lg Antje :wink: Hallo Antje,
hab schon den Nikolaus nicht richtig einordnen können, nun handelt es sich aber offensichtlich um einen PKW bei Deiner Berechnung. Es gibt spezielle Versicherer, die für WOMO günstige Versicherungen anbieten. Kannst ja mal die WOMO-Prämie bei der Württ. rechnen lassen. Wirst erstaunt sein, sie ist halt wie Allianz & Co kein spez. Womo-Versicherer. Hätte meinem Sohn (Württ-Vermittler) gern die Prämie fürs WOMO zukommen lassen, ist aber indiskutabel für mich ! Dietmar Hi Dietmar,
ich glaub dein posting kommentier ich jetzt lieber nicht Komm mir jetzt bald bescheuert vor :twisted: Soll ich dir die Police schicken :roll: Vielleicht liest du mein posting einfach nochmal genau durch und lässt deinen Sohn nochmal rechnen :!: :explodieren: von Antje die auch rechnen kann und weiß, wie ein Womo aussieht, vor allem ihr eigenes . Hallo Antje, brauchst ja nicht gleich in die Luft gehen. :D
Kann ja durchaus sein, dass es noch günstigere Versicherungen als die RMV gibt. Warum denn nicht? Deine Versicherung könnte man ja mal in die Vergleiche mit einbeziehen, wenn mal wieder eine neue Versicherung fürs Womo gebraucht wird. :) Man muss dann natürlich auch das Kleingedruckte beachten... 25.000 Neuwert hat ja heute kaum einer. Die älteren Womos sind oft gar nicht mehr VK versichert. Die neueren Womos sind viel teurer. Meins hat zB einen NW von 65.000, was natürlich die VK erheblich teurer macht. ;) Wir zahlen für unser Womo 266,-€ 500/150 SB, SF über 10 für die 7 Monate Saison. Dh. 456,-€ im Jahr. Hi Dietmar
oder lieber Nasenbär.... :D das gefällt mir richtig. Dankeschön für deine Nachricht. Hast mich gerade nochmal runtergeholt, ich wär nämlich echt schier in die Luft gegangen, bei den Kommentaren, die da losgelassen wurden. Ich denke mal, die RMV ist wirklich eine der günstigsten für Wohnmobile. Bei meinem Womo halt gerade nicht....zum Glück. Wir haben unser Womo, trotz hohen Alters noch KV versichert....wenns halt umfällt sind auch 10.000 im Eimer. Bis bald und eine gute Nacht Antje :zustimm: :dankeschoen: Hallo Nasenbär,
meinte natürlich " Hi Heinz ".... Schönen Tag noch bei diesem Traumwetter Antje :freude: Hallo Nasenbär und alle anderen,
diese Vergleiche sind natürlich immer schwierig, da hier keiner alle Konditionen und Rahmenbedingungen postet, die bei einer Prämenberechnung einfließen. Ich vergleiche mich jetzt mal mit "Nasenbär", meine Rahmenbedingen sind zumindest ähnlich (Neupreis 65.00€, SB VK 500,-, SB TK 150,-, SF über 10) Allerdings ist mein Womo im Landkreis Esslingen zugelassen und der ist sehr günstig. Ich bezahle bei der HDI Gerling, vermittelt über EVS 376,-€ im Jahr, das sind glatte 80,-€ weniger. (das kann aber schon am anderen Wohnort liegen !) Hier geht es um Geld und da hilft der direkte schriftliche Vergleich der Versicherungen wesentlich mehr als die Meinung noch so engagierter Forumsteilnehmer. @hallo Antje, ich war vorher 30 Jahre bei der von Dir angesprochenen Versicherungsgruppe und die war günstig. Die Betonung liegt auf war und auf alten Verträgen. Diese Versicherungsgruppe hat zu absolut identischen Rahmenbedingungen den Vertrag für ein neues Womo im Juni 2008 von 420 € auf 726 € Jahresbeitrag erhöht. Leider kann man von seinem alten Vertrag nicht mehr auf die Kosten bei einem Folgefahrzeug schließen. PS. eigentlich hätte ich den Hinweis auf den Zulassungsort und die damit verbundenen Unterschiede von den Schreibern erwartet, die lt. ihren eigenen Aussagen aus der Branche kommen, es dient einfach der Klarheit. (Sorry ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, ich will niemanden zunahe treten. Sollte es so aufgefasst werden bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema Andreas Hallo Andreas,
bei Wohnmobilen gibt es keine Regionalklasse wie bei PKW`s. Da ist es also egal, wo man wohnt. Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und bei der RMV gerechnet. Die Haftpfl. kostet für jedes Womo bei über 10 schadenfreien Jahren gleich bei RMV 142,--Euro jährlich (meine 111,39 €) Die Vollkasko mit 500/150 SB, ebenf. mit über 10 schadenfr.Jahren bei einem Neuwert von 65.000 Euro RMV 356,-- Euro (meine 281,60€ nachgefr.) Deine Versicherung bei der HDI ist demnach die günstigste....wenn man den NW von 65.000 € zugrunde legt. Du bezahlst ja insges. nur 376 € Viele aus dem tiefen Süden Antje :prosit:: Hallo Antje,
wie bereits geschrieben habe ich auch RMV. Hier meine Beiträge: Neuwert: 65.000 € S-SF-Klasse 10 Haftpflicht und Vollkasko 500/150 €. Beitragssatz 35% Mein Versicherungsbetrag pro Jahr: Haftpflicht: 133,48 € Vollkasko: 240,37 € Gesamt: 373,85 € Zusatz: öffentlicher Dienst und Rabatt für GFK-Dach (gibt es nicht bei alle Versicherungen) Nikolaus Hi Nikolausi,
jetzt sind wir uns endlich einig. Du bezahlst bei deiner RMV 373,-- Euro und ich würde..... :wink: wenn ich so ein tolles Wohnmobil hätte bei meiner Versicherung 393,-- Euro ohne öffentl. Dienst bezahlen, puh.... endlich haben wir`s :yau: Tschüss bis bald und pass gut auf...bald kommt der "Osterhasi" lg Antje :P |
Anzeige
|