Hallo zusammen.
Ich wende mich mal mit einem völlig anderem neuen Projekt an dieses Forum.
Ich plane einen Verkaufsstand zu bauen, da mir die angebotenen fertigen Verkaufswagen mit schlappen 18.000 Euronen viel zu teuer sind.
Mein Onkel stellt mir einen Wohnwagen zur Verfügung. Firma und Baujahr unbekannt. Der Wagen steht seit Jahren auf einem Freizeitgrundstück, ist entsprechend zugewachsen, die Reifen platt, die Einrichtung hinüber.
Ich habe vor, den Wagen komplett abzuwracken und neu aufzubauen (deshalb der Name: "Neubauer").
Nun aber meine vielen Fragen:
1. Ist die Unterkonstruktion eines alten Wohnmobils auf Alu-Basis und kann man sowas überhaupt wieder aufbauen?
2. Kann man den Aufbau mit UK-Profilen aus dem Innenausbau von Häusern verwenden?
3. Welche Umbauten/Bedingungen müssen erfüllt sein, um eine 100 Km/h Zulassung dafür zu bekommen?
Dies sind erstmal die 3 großen Fragen, bevor ich mit dem Projekt überhaupt anfange. Ich versichere euch auch, dass ich ganz bestimmt, falls es losgehen sollte, eine ausführliche Bilddokumentation dazu liefern werde. Freue mich auch auf Kontakt und Meinungen von "Neubauern", die sowas schonmal gemacht haben und mir mit Rat und Tipps zur Seite stehen.
aus Hermeskeil
Frank