aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradträger Knaus 595

burtoni am 07 Feb 2009 10:59:28

Hallo WoMofreunde!
Hat jemand Erfahrungen mit einem Motorradträger auf einem Knaus 595?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2009 14:32:29

Hallo

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

ich habe einen Knaus 595, wollte auch mal so ein Teil, zumindest habe ich nachgedacht darüber.
Aber mein Werkstattmeister meinte : machbar ist alles, aber bedenke das Teil ist nur bis 3,4 t Ges zugelassen.
Er hat mir abgeraten. Mein Roller war eh zu schwer.

Du mußt wissen, ob er dann nicht überladen ist, kommt darauf an wieviel mitfahren usw. Darüber hast du nichts geschrieben.

burtoni am 07 Feb 2009 14:49:41

Hallo Marry!
Vielen Dank für die prompte Antwort. Wir reisen seit letztem Jahr zu zweit, da unser Sohn es vorzieht, die sturmfreie Bude zu genießen. Überladen bin ich sicher trotzdem. Möchte nichts garantieren, aber bei uns in Österreich ists nicht ganz so streng wie din D. Wenn ich nach D fahre, lad ich einfach kein Bier auf. Ist eh gut bei euch. Mich würde eher das Fahrverhalten bei Beladung mit einem Scooter von etwa 100 kg interessieren. Hab hinten Goldschmitt Federn. Aber der Überstand ist schon heftig.
LG. Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Feb 2009 14:56:18

Hallo Peter,
Tja 100kg plus das Gewicht der Federn ist möglich, dann wird es nur eng mit der Zuladung.

Mal abgesehen von der Gewichtsverlagerung nach hinten.... wegen dem Überstand was Du schon sagtest.

An Deiner Stelle würde ich mich da fachkundig beraten lassen, bevor Du teuer investiertst .

Ich habe mich vorerst damit abgefunden hinten so wenig wie möglich drauf zu tun ausser max. 2 Fahrräder. Alles was schwer ist stelle ich soweit wie möglich zwischen die Achsen weit nach vorn unter die Längstbank.
Dann passt das

gary32 am 07 Feb 2009 16:56:12

Hallo,

bevor man sich Gedanken macht über die Mitnahme eines Zweirades wie Motorroller z.B. , erst diesen Link lesen und dann eine Entscheidung treffen, bevor man überladen durch die Gegend fährt :

--> Link

( habe selber einen Roller 125cc mit 110Kg auf mein 3,5 tonner, bin dann mir 2 Personen auf fast 3.700 Kg :twisted: )

zur Info,

gary32

burtoni am 09 Feb 2009 13:53:12

Hallo Gerry! Super Tip! Laut Berechnung müsste es funktionieren. , Peter

Camper68 am 04 Mär 2009 10:43:02

Ich lasse mir einen Rollerträger auf maß Bauen + kleiner Box für mein Kajak. Fahrradträger kommt aber dafür ganz ab.
Für meinen Knaus 510. Zuladung habe ich laut Papiere 900 Kg
Da mein Womo ja recht kurz ist, hoffe ich das alles im grünen bleibt.

Gerd

caravantechnik-de am 04 Mär 2009 14:28:08

Eine kleine Entscheidungshilfe sollte Dir unsere Berechnungsformel bieten: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterieleuchte
Wo finde ich den Kontaktstecker für Öldruck (280)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt