rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieleuchte

gisy am 02 Mär 2009 22:19:21

Hallo,ich bin Neu hier und habe mir gerade ein Womo von Bürstener gekauft.Ist Baujahr 2000.
ich bin damit noch nicht unterwegs gewesen,nur auf dem Grundstück bewegt.
Jetzt leuchtet beim anlassen die Betterieleuchte im leerlauf auf und geht nicht aus.Woran kann das liegen?

gisy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 02 Mär 2009 22:31:31

Wenn die Batterie noch in ordnung ist tippe ich auf die Lichmaschiene. Kontrolliere mal alle kabel, könnte eins vielleicht etwas locker sein, wenn nicht wird sie wohl defekt sein.
Herzlich Willkommen im Forum.

Gast am 02 Mär 2009 22:38:54

Kurz einmal etwas Gas geben, dann sollte der Regler anziehen und auch bleiben.
Ist bei meinem auch so wenn er noch kalt ist beim Anlassen, die Drehzahl ist da einfach noch zu gering.
Wenn nicht siehe bluestar11.

Anzeige vom Forum

gisy am 02 Mär 2009 22:39:56

Hi Christian,
danke für den Tipp. ich habe das Fahrzeug von Kassel zu mir nach Goslar gefahern und da wahr noch alles Ok. Habe dann noch eine kurze ausfahrt gemacht wobei auch noch alles Ok wahr.Meinst Du es kann inerhalb einer Woche die Lichtmaschine defekt sein.Und die Batterien werden auch noch bei laufenden Motor geladen laut Testanzeige vom Womo.

Gisbert

Gast am 03 Mär 2009 08:42:39

Hi Gisbert,

kontrollier doch mal die Masseverbindungen ( ich weiß allerdings nicht, wo sie sich bei Deinem Baujahr befinden). Hier müssen die Fahrer jüngerer Womos helfen.

Wenn die Masseverbindung der Kontrolleuchte nicht ok ist, könnte es sein, das die Leuchte nicht aus geht, obwohl die Lima vernünftig arbeitet.
Daher könnte auch hier der Fehler liegen. Du sagst ja , das die Batterien laut Kontrollpanel geladen werden.
Wenn Du dem Panel nicht traust, häng mal ein Voltmeter an die einzelnen Batterien. Wenn die Lichtmaschine lädt, solltest Du das am Voltmeter deutlich erkennen können.

Jürgen

Gast am 03 Mär 2009 09:21:05

Nimm mal den Plusstecker für rund eine Minute von der Batterie. Meistens hilft es.

Alpencamper am 03 Mär 2009 09:51:50

gisy hat geschrieben:Meinst Du es kann inerhalb einer Woche die Lichtmaschine defekt sein.Und die Batterien werden auch noch bei laufenden Motor geladen laut Testanzeige vom Womo.

Die Lichtmaschine kann von jetzt auf gleich kaputt gehen. Wenn die Batterien aber geladen werden ... Es sollte dann deutlich über 14 Volt messbar sein.

gisy am 03 Mär 2009 22:47:14

Danke für Eure Mühe und den guten Einfällen,Habe den Fehler heute gefunden.Es ist wahrscheinlich ein kleiner vierbeiniger Freund im Motorraum gewesen und hat da zwei kleine Kabel durchgefressen .Ich weiss zwar nicht genau wo sie hin-oder herkommen, aber als ich die Kabel wieder zusammen hatte ist die Leuchte aus und der Ladestrom ist über 14 Volt.Es ist also alles wieder bestens.Muss jetzt nur was gegen die Vierbeiner im Motorraum machen.Werde meinen Hund erst mal morgen Ordentlich bürsten und dann die Hundhaare in einer Nylonstrumpfhose in den Motorraum hängen.

Danke und Gisbert :runningdog: :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Van TI - 600 ME
Motorradträger Knaus 595
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt