rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo finde ich den Kontaktstecker für Öldruck (280)

LowCostDriver am 02 Mär 2009 22:53:50

Hallo zusammen,

wie man im Off-Topic schon im Mäusefred von mir lesen konnte, hat wohl min. ein Nager einige Schäden am Womo verursacht.
Im Moment funktioniert die Kontrolleuchte für den Öldruck und der rechte Blinker nicht.
Die Kabel für den rechten Blinker konnte ich wohl zuordnen, ich habe einen angenagten Kabelstrang im Motorraum unterhalb des Vorglührealis gefunden.
Dort wurde ein Stück von ca. 10cm einfach rausgebissen :eek:
Ein Glück, dass dieses Kabel mit lila- roter Markierung recht einfach zuzuordnen war...

Was ich hingegen nicht gefunden habe ich der Kontakt für den Öldruckschalter.
Ich habe zuerst gedacht, dass die Birne durchgebrannt sei, die Birne ist allerdings i.O., daran liegt es nicht.
Auch alle Kabel hinter der Cockpiteinheit sowie der Multistecker sind augenscheinlich ok.
Nun muss ich die Leitung komplett überprüfen zumal ich wie gesagt die meisten Kampfspuren im Motorraum habe.
Dort finde aber an der Ölwanne keinen Kontakt.
Bin ich da auf der falschen Fährte?
Wo sitzt der Kontaktschalter für den Öldruck im Motorraum beim Ducato 280?
Am besten, wenn ich direkt davor stehe für Blöde beschreiben oder idealerweise ein Bild einfügen, danke!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 02 Mär 2009 23:03:23

Hi Björn
Laut Buch sitzt er am Öelfiter also von oben an der linken Seite des Ölfiltzergehäuses.
Christian

MW Fahrzeugtechnik am 02 Mär 2009 23:39:33

Moin,

also ich gehe mal davon aus das es ein 2,5 er ist, dann sitzt der Öldruckschalter auf der rechten seite (in fahrtrichtung) oberhalb der Lima zur Wasserpumpe.

Mario

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mär 2009 23:40:01

LowCostDriver hat geschrieben:Wo sitzt der Kontaktschalter für den Öldruck im Motorraum beim Ducato 280?

Hallo Björn,
der Öldruckschalter sitzt auf der Rückseite des Motors über der Lichtmaschine. Kommst am besten von unten dran. Das Kabel geht im Bereich der Wasserpumpe an der Stirnwand runter. Denk dran: Der Schalter schaltet die Masse.
Viel Erfolg!

LowCostDriver am 03 Mär 2009 09:44:53

Habt Dank! :ja:

Ich schaue nachher, wenn die Sonne richtig schön scheint und mache Bilder.
Dann könnt ihr mir sagen, ob ich das richtige Kabel getroffen hab :D

Björn

Leif am 03 Mär 2009 09:46:55

LowCostDriver hat geschrieben:Dann könnt ihr mir sagen, ob ich das richtige Kabel getroffen hab :D

Björn

das siehst du dann schon, wenn es wieder funktioniert ;)

viel erfolg!

moppel11 am 03 Mär 2009 10:53:18

Hi
Mist wenn man sich auf Bücher verlässt ist man Verlassen. War gerade draussen bei mir sitzt er oberhalb von der Lima Rechts aussen (in Fahrtr.) oberhalb vom Ansaugkrümmer geht ein Kabel hin. Dh er schaltet gegen Masse.
Christian

jever am 05 Mär 2009 10:17:08

Hallo
Leider Eingabefehler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradträger Knaus 595
Neues Radio für Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt