xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VDOdayton Navi?

huskys am 08 Feb 2009 14:24:47

Hallo zusammen,
wir sind ganz neu hier im forum und noch unerfahrene wohnmobilisten.
wer von euch hat eine vdodayton navi und habt ihr in den pois einen stellplatzführer?

Maren & Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Creative am 08 Feb 2009 14:44:38

Hallo Maren und Andreas,

Herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum. :prosit::

kann echt süchtig machen…..

Nun, wir haben ebenfalls ein VDO PN2050, über das wir auch gerne Pois laden würden.

Bis jetzt leider noch nichts diesbezüglich gefunden. :/

Vielleicht haben wir jetzt Beide etwas Glück und es gibt einen Kundigen hier.

LG

Walter und Martina

abo1 am 08 Feb 2009 15:24:56

hallo

soweit ich weiss schaut es schlecht aus
VDO dayton hat das navi programm vor ca einem jahr komplett eingestellt

die hatten vor ein geraet zu entwickel welches am ende die hoehen und breiten und gewichtsangeben ins routing mit ein bezieht

hat aber wohl nie richtig geklappt

aktuielle lage:
keine updates
keine neuen karten
kein support

lg
g

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 08 Feb 2009 16:38:25

Hi,

Das Thema hatten wir hier schon...--> Link

Karten gibt es bei Navteq.

Frank

huskys am 08 Feb 2009 17:52:49

Hallo,
vielen dank für die freundliche begrüssung!

Wie haben eine VRM 6200 mit dem PC5200
also vdodaton hat die produktion der gerät im oktober 08 eingestellt.
die karten gibt es aber für ALLE navis noch von teleatlas und navteq.
nur leider gibt es bei beiden kartenhersteller keine stellplätze als poi´s
ich weis nur das es für tomtom und ähnliche diverse, soweit ich weis privat geschriebene tools für die navis. vielleicht hat ja auch einer was für vdodaton "gebastelt".

Maren und Andreas

huskys am 08 Feb 2009 18:23:36

Hallo,
vielen dank für die freundliche begrüssung!

Wie haben eine VRM 6200 mit dem PC5200
also vdodaton hat die produktion der gerät im oktober 08 eingestellt.
die karten gibt es aber für ALLE navis noch von teleatlas und navteq.
nur leider gibt es bei beiden kartenhersteller keine stellplätze als poi´s
ich weis nur das es für tomtom und ähnliche diverse hersteller, soweit ich weis privat geschriebene tools für die navis gibt. vielleicht hat ja auch einer was für vdodaton "gebastelt".

Maren und Andreas

Gast am 08 Feb 2009 18:35:59

huskys hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir sind ganz neu hier im forum und noch unerfahrene wohnmobilisten.
wer von euch hat eine vdodayton navi und habt ihr in den pois einen stellplatzführer?

Maren & Andreas

Hallo, sucht mal nach dem Forumsmitglied "Archie".
Der hat für sehr viele Navis sehr viele solche kostenlosen Softwareprogramme.
Die hätte ich auch gerne auf meinem Navi,aber erstens habe ich Angst,mir damit die Orginalsoftware , die ich drauf habe zu zerstören und zweitens kann ich es wahrscheinlich gar nicht und drittens glaube ich,das es bei meinem "Uraltnavi" Medion 96190 gar nicht geht.
lg
peter

Gast am 08 Feb 2009 19:37:11

Da ich auch ein VDO dayton fest verbaut habe, würde mich das auch interessieren..
Da ja z.b. der varta-Führer eingebaut ist, sollte es einem findigen Programmierer schon möglich sein, das auch für Womo interessante POI´s einzubinden.. Ich muss mir mal die CD´s ansehen.. Vielleicht kann man da was sehen..

Ausderasche am 08 Feb 2009 22:06:21

ja....das ist das Problem, fest eingebaut und außer dem CD-Schacht ist von vorne keinerlei Schnittstelle zu sehen, wo das Gerät "betankt" werden könnte. Ganz anders als die tragbaren PDA Navis von Medion (ALDI).

Frank

huskys am 08 Feb 2009 22:41:32

da gibtes ja noch die tragbaren navis von vdodayton wie pn 2050, 3000, 4000 und 6000 (truck)
bei unser festeinbau navi gibt es 2 ganz kleine schlitze für sd karten, der eine schlitz ist für z.b. poi´s der andere ist für das kartenmaterial.
nur leider gibt es von vdodayton ja nichts mehr. meine hoffnung ist das es vielleicht jemand gibt der für z.b. tomtom einen stellplatzführer geschrieben hat und den auch für die vdodayton geräte schreiben kann

abo1 am 09 Feb 2009 00:00:15

huskys hat geschrieben:...meine hoffnung ist das es vielleicht jemand gibt der für z.b. tomtom einen stellplatzführer geschrieben hat und den auch für die vdodayton geräte schreiben kann

hallo

keine lust ein bissl rumzustreiten und einen auf gewaehrleistung zu machen?

in den kommentaren zu der presseinfo im oktober hat VDO recht klar gesagt dass sie dir technik nicht im griff haben. angeblich funktioniert das nicht mit der hoehe/breite/kurvenradius ...

ware mit etwas glueck ein gewaehrleistungsfall ...

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenplaner mit Stellplätze?
Radio Empfang im Womo.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt