xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio Empfang im Womo.

alois-s am 08 Feb 2009 18:56:11

Hallo Womo Gemeinde,

mich stört schon lange der ungenügende Radioempfang in meinem Hymer Camp Gt mit Alkoven. Serienmäßig ist seitlich am Alkoven eine Antenne angebracht, die ich als grund für den schlechten Rundfunkempfang ansah.. Die Montage einer Balupunkt Scheibenantenne brachte bei meinem Radio Blaupunkt mit Cd der Mittelklasse keine wesentliche Besserung. Der Versuch mit einem anderen Autoradio war auch erflolglos. Jetzt steht der Kauf eines neuen Womos an (Carthago Chic i 47) das mit Radiovorbereitung geliefert wird. Dieses besitzt aber auch nur eine Scheibenantenne von Blaupunkt. Ist der Alkoven bei meinem jetzigen Mobil schuld ? Vielleicht liegt es am Radio? Weis Jemand Rat.

aus der Eifel

Alois-s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 08 Feb 2009 19:24:17

Hallo,

bei uns lag es ausschließlich an der Antenne. Beim Dethleffs war eine quer vor dem Kühler verbaut, sau schlechter Empfang.

Mit der Antenne am Kotflügel, sah bescheiden aus, war´s besser.

Bei unserem Carthago ist die Antenne von FIAT im Spiegel verbaut. Funktioniert Superklasse.

carthamen am 09 Feb 2009 00:17:09

Hallo alois-s,

keine Sorge, die Scheibenantenne beim CARTHAGO Chic I 47 funktioniert einwandfrei - ich zumindestens habe einen sehr guten Radioempfang. Als Gerät habe ich eine Kenwood DNX 5220 BT - ein Superteil mit Navi und allem sonstigen "Schnicksnack" u.a. angeschlossener Rückfahrkamera - funktioniert besser als das Teil in meinem Mercedes Privatwagen wo ich für das Comandsystem viel Geld bezahlt habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VDOdayton Navi?
günstig Lösung gesucht für TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt