aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat ducato 290 Umweltplakette

hm120 am 08 Feb 2009 17:08:44

Hallo,
ist es schon jemanden gelungen, eine Umweltplakette für einen Ducato 290 2,5TD 95PS zu bekommen? Gerüchtemässig soll ein TÜV in der Nähe von Stuttgart OXI-Kats eintragen. Bin für jede Information dankbar.

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 08 Feb 2009 19:30:15

hm120 hat geschrieben:Hallo,
ist es schon jemanden gelungen, eine Umweltplakette für einen Ducato 290 2,5TD 95PS zu bekommen? Gerüchtemässig soll ein TÜV in der Nähe von Stuttgart OXI-Kats eintragen. Bin für jede Information dankbar.

Hans

wenn er unter 2,8t wiegt dann ist eine gelbe Plakette drin (Schlüsselnummer 51).

mfg

Schbechalist am 08 Feb 2009 20:56:11

zum thema plakette

sollte gehen, wenn du dich an deinen fiathändler wendest, (zwecks umschlüsselung)
bin aber der meinung die kiste muss über 2,8t sein

cu martin

ps: ich selber habe das thema nicht weiter verfolgt (für meinen 280er ist da eh nichts zu machen)

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 08 Feb 2009 21:16:22

Hallo Hans,

spezifizier doch mal dein Anliegen etwas genauer bitte.
Möchtest du mit einem OXI- Kat eine neue Schlüsselnummer eintragen?
Wenn dies so ist, dann ruf doch den Tüv einfach mal an und frag nach...

Du kannst alternativ mit dem 290er die S1 bekommen, allerdings gibt es deswegen m.E. trotzdem keine rote Plakette, nur ein wenig Steuererleichterung (läuft aber aus)

Björn

macagi am 08 Feb 2009 22:11:03

LowCostDriver hat geschrieben:
Du kannst alternativ mit dem 290er die S1 bekommen, allerdings gibt es deswegen m.E. trotzdem keine rote Plakette, nur ein wenig Steuererleichterung (läuft aber aus)

na ja, immerhin etwas über 100 Euro/J weniger Steuern....und das läuft aus?

Wenn er unter 2,8t hat gibt es Gelb, sonst gar keine weil er dann als M2 Fahrzeug klassifiziert wird (sagt mein TÜV).

mfg

LowCostDriver am 08 Feb 2009 22:16:03

macagi hat geschrieben:und das läuft aus?

leider ja :roll:
Hier, gib das mal in der Suchmaske mit "S 1" ein, da steht es dann als Hinweis dabei.
Ab 01.01.2010 wird die S 1 wie eine "sonstige" besteuert.
Somit sind sich Duc 290 und Duc 280 wieder ein Stück näher, wir haben nämlich auch die "Sonstige" 00 :D

--> Link

hm120 am 09 Feb 2009 13:10:20

Hallo, ich möchte mein Womo mit einen Kat nachrüsten.
Bin mir aber unsicher, da nicht alle Kat's von den Prüfstellen( TÜV,Dekra usw,) abgenommen werden. Habe gehofft, dass jemand im Forum für seinen Ducato 290 schon eine Plakette bekommen hat.

Hans

Beduin am 09 Feb 2009 16:40:27

Mir ist nur bekannt das die LRA`s öfters mal komisch tun und die Kat`s nicht anerkennen.
Lass dir das Ding von einer Werkstatt einbauen die auch die Plaketten vergeben und gut ist´s.
Hauptkriterium wird ja sein das du die gelbe bekommst und nicht nur die Steuererparniss?

zwergnase am 10 Feb 2009 22:10:22

Hey,

Ich hatte unsere Zulassungsstelle angerufen und gefragt ob die auch Oxi-Kats zulassen. Die erste zwar nette Dame am Telefon meinte: ".. Oxi-Wat?!?" Aber eine auch nette Kollegin half und meinte dass es geht.

P.S. nur nette Leute hier! ;)

oldsmobil am 26 Feb 2009 17:23:00

Habe mir am 11.03.2008 einen Oxi-kat von der Fa.:S.K. Handels AG in Aich vorm Wald einbauen lassen, er wurde vom tüv Süd abgenommen und von meiner Kfz-Zulassung auch eingetragen. Dafür bekam ich eine gelbe Feinstaubplakette. Meines wissens wird dieser Kat zurzeit nicht abgenommen, weil die Tüv's und Dekra usw sich mal wieder stur stellen.

Mfg oldsmobil (Rudi)

oldi am 26 Feb 2009 17:27:09

oldsmobil hat geschrieben:Habe mir am 11.03.2008 einen Oxi-kat von der Fa.:S.K. Handels AG in Aich vorm Wald einbauen lassen, er wurde vom tüv Süd abgenommen und von meiner Kfz-Zulassung auch eingetragen. Dafür bekam ich eine gelbe Feinstaubplakette. Meines wissens wird dieser Kat zurzeit nicht abgenommen, weil die Tüv's und Dekra usw sich mal wieder stur stellen.

Mfg oldsmobil (Rudi)

nein rudi,
die stellen sich nicht quer, sondern der gesetzgeber hat diese kats gestoppt, da sie nur teilegutachten haben.
dies ist eine anordnung des kba.
mitte des jahres sollen neue rauskommen mit ABE

gruß peter

bluestar11 am 26 Feb 2009 17:50:08

Fahrt zu 5 Stellen wo es Plaketten gibt. Spätestens bei der 5 Stelle habt Ihr ne gelbe auch ohne Kat und über 2,8t.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganzjahresreifen
Unterschiedliche Spannung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt