xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Umluftsystem

abenn am 09 Feb 2009 15:30:23

Hallo,
ich möchte unser altes Schätzchen mit einer Trumavent nachrüsten. Die Lüftungsauslässe sind in dem Detelets A531 BJ 92 auch schon alle vorhanden und montiert (ich meine sie sind grau). Nun wollte ich das Zubehör für den Ausbau bestellen, also Rohr Schelle etc. und habe auf der Seite des Shopes gelesen, das die neuen beigen? und die alten grauem? Lüftungszubehörteile nicht kompatibel sind. :?:

Gemessen habe ich den Durchmesser 65mm, kann mir jemand sagen, warum dann angeblich alt und neu nicht zusammenpassen ? :?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 09 Feb 2009 20:03:28

Hallo Alf,

kann ich nicht verstehen und ist mir auch nicht bekannt.
Normalerweise sind es Lüfrerrohre mit 65 mm Durchmesser. Bei einigen TRUMA-Heizungen gibt es aber auch Rohre mit einem Durchmesser von 72 mm ( für den Typ E-Heizungen und zusätzlihem Rohr von 80mm.
Es gibt aber auch Reduzierteile von 65 auf 72 mm. Das sind z.B. Bogen in schwarzer Ausführung.
Bei gut sortierten Läden für C.-Zubehör dürften aber auch noch die "alten"
Lüfterrohre zu bekommen sein.
Was soll den umgerüstet werden ?

mk9

Gast am 09 Feb 2009 20:29:42

Hallo Alf,

ich wüßte nicht, warum das nicht zusammen gehen sollte.
Beides ist 65mm Rohr.
Ich habe selber mein Trumaventsystem vor 2 Jahren um einen kompletten Strang erweitert. Mit beigen Rohren an meine alten grauen.
Hat tadellos funjktioniert. Passt alles wunderbar zusammen.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasarmaturen - Schlüssel - tolle Idee
Truma 6002 C - Warmwasserboiler entkalken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt