Gast am 12 Feb 2009 12:30:58 Hallo zusammen,
wir haben irgendwie das Gefühl, wir bräuchten etwas mehr Platz im Womo und schauen uns daher langsam ein bischen um.
Dabei ist mir ein Womo aufgefallen, dass meinen Vorstellungen recht nah kommen könnte.
Kommt vielleicht jemand aus der Gegend bei 66333 Völklingen und könnte sich das Mobil mal für uns anschauen?
Daten kämen dann per PM.
Gast am 12 Feb 2009 19:07:16 Hhmmm...keiner aus der Gegend von Völklingen hier unterwegs ?
Kommt schon, seid ehrlich...ihr wollt vorher einfach nur wissen, welches Womo mir da gefallen könnte, richtig? :wink:
Nagut....
Es ist dieses
--> Link
Gast am 12 Feb 2009 19:15:20 Wenn Dir das mal nich der Bährliner übel nimmt. :D
Gast am 12 Feb 2009 19:29:24 Wat is Digger.. :wink: ,haste Gewichtsprobleme mitm Bährliner, Hinternachse.. :D :D :?:
Der macht n guten Eindruck, der Bährliner schon unterm Hammer??
Gast am 12 Feb 2009 19:31:02 Nö Peter,
so schnell schiessen die Preussen nicht....erst wenn ich was neues in Griffweite habe :wink:
aldi68 am 12 Feb 2009 19:37:04 Der sieht aber nicht schlecht aus! :) Und sogar Doppelboden. Kannste demnächst ins Sauerland mit deiner Frau mal so richtig Schlitten fahren! :D
tekzenchelou am 12 Feb 2009 20:24:21 Hi Teddy
eben erst gesehen den Fred, sorry.
ich bin nich soweit weg von VK und könnte für dich hinfahren Fotos machen und die Kiste anschauen, vielleicht kommenden Sonntag jetz wo ich das Auto kriege, morgen isses meins.
[edit] musst mir nur sagen auf was ich besonders achten muss! denn ich hab von richtigen Wohnmobilen absolut keine Ahnung!
Nasenbär am 12 Feb 2009 20:31:52 Hallo Andreas,
das mit dem Hagelschaden hast du gelesen?
Gast am 12 Feb 2009 20:35:52 @Teddy
macht lt. Foto einen guten Eindruck, wird aber im A. verkauft, also ohne Garantie, aber angucken lohnt bestimmt.
@Heinz
viele haben Hagelschäden, die sind kaum tragisch, aber dadurch könnte man ein Schnäppchen machen. Hauptsache alles dicht
sabi am 12 Feb 2009 20:39:23 Hey Andreas
und wo ist die Kuschel -und Lümmelecke die ihr haben wollt??
Schau doch mal ob du nicht was mit Hecksitzgruppe findest--da kann man(n) gut kuscheln 8)
Aber sonst sieht und liest er sich gut!
Gast am 12 Feb 2009 20:41:43 @Guido,
Das wär echt prima, wenns klappen täte. Tja, was wäre wichtig? Natürlich in erster Linie mal der Allgemeinzustand und die Dichtigkeit(!). Von fliessendem Wasser hab ich genug. Fotos, vor allem vom Innenraum und von eventuellen Macken/Schäden wären natürlich toll.
Dann:
- Ist die Garage groß genug für Fahrräder?
- Wie heftig schätzt du den Hagelschaden ein? (nur ein paar kleine Beulen, oder muss man sich Gedanken machen?)
- Wie ist das Bad aufgeteilt?
- Wie ist das Raumgefühl insgesamt?
Naja, unterm Strich: Hast du den Eindruck, dass er sein Geld wert ist.
@Heinz
Ja, hab ich gelesen. Wenns nicht zu wild ist (fast Löcher im Dach oder Heki), dann kann ich damit gut leben...so oft schau ich nicht aufs Dach und das er nicht neu ist, ist ja bekannt.
@Marry
Da schauen wir dann mal, wenns in nähere Gespräche gehen sollte.
fuzzy am 12 Feb 2009 20:42:15 Mikel ein ehemals ziemlich aktives Forumsmitglied wohnt in Saaarbrücken,
frag den doch mal per PM
--> Link
tekzenchelou am 12 Feb 2009 21:01:41 fuzzy hat geschrieben:Mikel ein ehemals ziemlich aktives Forumsmitglied wohnt in Saaarbrücken
der wär effektif noch näher dran, halt mich aufm Laufenden. Feuchtigkeitsmesser hab ich keinen und wenn ich noch nen Fehler beim Einschätzen mache is der Teddy mit mir sauer... :roll:
Abmessen kann ich natürlich und mit Autos und meim Fotoapparat kenn ich mich schon etwas aus.
Auf den Fotos sieht er ja noch ganz gut aus und 9 Jahre sind nicht viel mit 80 Tausend!
Nur isses halt viel Geld, aber dafür kriegste grade mal nen neuen Mini mit ein paar Extras und der kleinen Maschine
heinzelmo am 12 Feb 2009 21:28:06 Achtet auf jeden Fall auf den Unterboden im Bereich der Seitenschürzen und hinter der Achse im Spritzwasserbereich der Räder. Hier sind sehr viele Bürstner faul. In den Seitenschürzen hat sich das Wasser gesammelt und langsam aber sicher wurde aus Holz Torf. Bürstner ist wohl sehr kulant bei Feuchtigkeitsschäden, aber nach 9 Jahren ist auch hier Schluß. Wichtig ist auch die Dichtigkeit der Hechschürze und -klappe, hier sind auch manche Probleme entstanden, auch weil viele Händler nicht richtig reparieren. Achte bitte darauf ob zwischen Tür und Alkovenfenster eine Ausbeulung oder evtl. sogar ein Riss ist, die Reparatur mit Versteifung der Seitenwand und Abstützung des Alkoven kann sehr teuer werden, neue Verblechung, zusätzliche Hölzer in Seitenwand, und jede Menge Arbeit. Ich möchte das Fahrzeug auf keine Fall mies machen, dies sind nur einige Fehler welche bei dem Fahrzeugtyp auftreten können. Ansonsten wenn alles in Ordnung ist stimmt der Preis auch mit Hagel. Achso auch wenn keine Dichtigkeitsgarantie mehr vorhanden ist, prüfe bitte ob die Kontrollen gemacht wurden. Dann sollten die genannten Schwachpunkte behoben sein. Achso noch zum Schluß, ich glaube das ist der Vorläufer vom Doppelboden, also noch nicht richtig toll zum beladen.
Viele und viel Glück wünscht der Heinzelmo
Gast am 12 Feb 2009 21:41:37 Danke für die Infos Heinzelmo!
Beduin am 12 Feb 2009 21:47:52 Hallo Teddy
Habe ein bischen gegoogelt, Bad scheint wirklich mini zu sein und ungestreift kommt ihr in diesem Mobil nicht aneinander vorbei.................
Ganz ehrlich, da gefällt mir! dein Bährliner besser, mehr Licht, mehr Platz, mehr Charakter :D
ZZ ist er auf 3,85T, das hast gesehen?
Mir schwant, wenn der voll ist mit allem...................
Leer bzw Masse im Fahrbereiten konnt ich nicht rausfinden
Gast am 12 Feb 2009 23:10:59 Teddy, wäre das nicht was feines??
Gleich um die Ecke
--> Link
Gast am 13 Feb 2009 08:14:22 @Ina
Nimm mir ruhig den Wind aus den Segeln...irgendwie hast du ja Recht.
Trotzdem werde ich bei einer guten sich bietenden Gelegenheit nicht weggucken :wink:
@Peter
Klar, ein schönes Teil, Peter.
Aber: Ein Hubbett scheint mir bei meinen Ausmassen nicht das wirklich Wahre zu sein. 8)
turbokurtla am 13 Feb 2009 10:00:15 Beduin hat geschrieben:....ungestreift kommt ihr in diesem Mobil nicht aneinander vorbei....
Das liegt aber nur an Einem und funktioniert in keinem Mobil ! :D
Hi Teddy, ich dachte die automatische Wasserzufuhr sei gestoppt.
Hagelschaden ist schon O.K., hat eh fast jeder, doch frag auf jeden Fall nach ob er abgerechnet wurde. Das ist wichtig, falls Du mal was Schlimmeres hast. Dann geht nämlich nix mehr.
Kurt
Gast am 13 Feb 2009 10:09:40 turbokurtla hat geschrieben:Hi Teddy, ich dachte die automatische Wasserzufuhr sei gestoppt.
Hi Kurt,
bis vor ein paar Tagen dachte ich das auch. Es ist zwar bei weitem nicht so viel wie vorher, aber man kann es eben auch nicht wegreden. Da muss ich nochmal ran... :?
turbokurtla am 13 Feb 2009 10:23:54 Sch....
Das muss über diesen blöden Kabelstrang reinlaufen. Und das bringste einfach nicht dicht, weil es mehrere Kabel sind und das Wasser sich innen drin immer einen Weg sucht.
Ich hab Deine Bilder noch daheim gespeichert. Schau ich mir heut abend noch mal in Ruhe an. Vielleicht fällt mir doch noch was ein. Hab da grad so eine Idee.
Sollte ja auch bei einem Verkauf dicht sein.
Ich melde mich.
Kurt
Beduin am 13 Feb 2009 13:15:55 turbokurtla hat geschrieben: Das liegt aber nur an Einem und funktioniert in keinem Mobil ! :D
Ha doch, in meinem zB, beim bad, da ist Platz für zwei
Bei den Eura mit Hecksitzgruppe, da ist auch vor dem Bad Platz :)
|
|