rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habt Ihr eine Warntafel an eurem WoMo >3,5t?

901red am 13 Feb 2009 12:39:32

moin

werden morgen unser neues gebrauchtes Womo abholen, es hat zgg 4,5t.
jetzt lese ich, dass man eine warntafel haben muss, wenn man am strassenrand steht.

ehrlich gesagt habe ich bisher kein womo gesehen das so eine tafel fest installiert hat und ich möchte auch keine "löcher" in unser neues womo bohren (lassen).

wir haltet ihr das mit der tafel?

dank & gruß
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 13 Feb 2009 12:55:36

Ich habe keine Warntafel aber wir parken auch nicht am Strassenrand.

oldie2002 am 13 Feb 2009 13:09:44

habe zul.ggew. von 5 tonnen, das womo war so teuer, für schilder reicht das geld nicht mehr :wink:
aber spass beiseite, ich habe noch nie ein solches schild am womo gehabt und hätte es eigentlich immer haben müssen, ich glaube bei den lkws ist es auch eine ausnahme, eine solche warntafel zu haben.

Anzeige vom Forum

Winni am 13 Feb 2009 13:24:04

Hallo,
soweit ich weiss, müssen die Warntafeln nur außerhalb geschlossener Ortschaften an der Fahrerseite >3,5 t angebracht sein :roll:

Pijpop am 13 Feb 2009 13:27:13

Aha - und wenns dann außerhalb der geschlossenen Ortschaft eine
Einbahnstasse gibt und ich auf der linken Strassenseite parken will
................... wie geht das dann?

Pijpop

maxe am 13 Feb 2009 13:31:49

Wir haben nur im Ausland eine Warntafel am Fahrradträger, z.B. Italien.

Gast am 13 Feb 2009 13:49:44

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du die Warntafeln meinst die gem. unserer Gesetzgebung bei Fahrzeugen >3,5 to beim Parken auf der Straße bei Dunkelheit als Alternative zu einer eigenständigen Beleuchtung zu nutzen sind. Umgangssprachlich halt auch als Parkwarntafel bekannt.

An unserem letzten Mobil hatte ich diese dran und habe sie so 5-6 mal auch wirklich benötigt. Optisch sind sie keine Schönheit und vorne läßt sie sich auch nur bedingt vorschriftsgerecht anbringen.

An unserem jetzigen WoMo habe ich auf sie verzichtet und lasse bei Bedarf halt das Standlicht an.

elinor am 13 Feb 2009 13:55:45

maxe hat geschrieben:Wir haben nur im Ausland eine Warntafel am Fahrradträger, z.B. Italien.

Das hier besprochene Teil heist deswegen auch PARK-Warntafel

--> Link

Gast am 13 Feb 2009 14:23:25

Pijpop hat geschrieben:Aha - und wenns dann außerhalb der geschlossenen Ortschaft eine
Einbahnstasse gibt und ich auf der linken Strassenseite parken will
................... wie geht das dann?

Pijpop

Dann stellst Du den Wagen auf den Kopf, und bringst das Schild vorne an. :D

901red am 13 Feb 2009 14:58:58

super, danke, damit ist es entschieden, wir verzichten auf die unschöne parkwarntafel.
vielen dank.
beste grüße
o.

dieter2 am 13 Feb 2009 15:23:43

901red hat geschrieben:super, danke, damit ist es entschieden, wir verzichten auf die unschöne parkwarntafel.
vielen dank.
beste grüße
o.

Es könnte aber sein das,wenn mal einer drauffährt,eine Mitschuld gegeben wird.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo angucken in 66333 Völklingen?
Adria 650 SP EZ 2003 Kaufpreis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt