aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Matador MPS 320/125

einsteiger01 am 12 Feb 2009 18:50:56

Hallo,
das Womi braucht neue Latschen (6 Stück). Kann jemand bei der Kaufentscheidung zwischen Matador MPS 125, Matador MPS 320 und Hankook RA 10 helfen?
Hat jemand die Reifen drauf und kann Erfahrungen mitteilen?
Dass die Reifen preiswert sind ist mir bekannt. Auf Markenware stehe ich nicht so, will nicht unbedingt den Namen des Herstellers bezahlen.
Haben die von mir genannten Reifen eine guten Qualität? Weiß das jemand ... deshalb hier die Frage(n).
DANKE!!!!

Michael & Silke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hapo am 12 Feb 2009 20:10:28

Hallo einsteiger01,

vor einigen Wochen habe ich die Matador MPS 320 in der Größe 215/70 15 C mit 4,5bar und Metallventilen (Empfehlung von Matador Deutschland) auf meinen Heku 598 aufziehen lassen. Ich habe jetzt ca. 1000 km damit gefahren (Autobahn zw. 90 u. 120km/Std) und kann nichts nachteiliges berichten.

Vorher habe ich ziemlich intensiv gegoogelt. Dabei wurde deutlich, dass die Leute entweder total zufrieden oder absolut unzufrieden mit den Reifen sind. Der eigene Eindruck ist doch meistens sehr subjektiv.
Bei Reifentests der jüngeren Vergangenheit schwamm der Matador im Mittelfeld mit, ohne besonders positiv oder negativ aufzufallen.
Im Sommerreifentest der pm aus 2007 hat er mit "gut" abgeschnitten. Der Reifen ist von Matador als Ganzjahresreifen eingestuft worden. Schlecht kann er also nicht sein.

Vielleicht ist das Image noch nicht so gut wie bei anderen Reifen, Matador kommt ja aus Slovenien. Allerdings ist Continental schon seit vielen Jahren Anteilseigner und bringt dort eigenes Know how ein.

aus dem Ruhrgebiet
hapo

Re_tep am 21 Feb 2009 16:32:56

Die Matador-Reifen hatten vor ein paar Jahren erhebliche Qualitätsprobleme, insb. bei Wohnwagenbereifung, wo es serienweise zu Platzern gekommen ist. Matador war einige Zeit (wohl aus Kostengründen) Erstausrüster bei einigen Marken, jetzt wohl weniger. Ob es an den damaligen Platzern liegt weiß ich nicht. Für mich ist natürlich auch der Preis relevant, alledings mache ich bei den Füssen meines Womos keine Kompromisse. So habe ich mich vor einiger Zeit gegen Kumbho/Marschal entschieden und bin wieder bei den (teuren) Premiumherstellern Michelin und Continental gelandet. Vielleicht noch ein Tip: Conti fertigt auch im Schwesterwerk in der CZ bei Barum. Ist also qualitätsmässig absolut top. Wenn Du also in Deiner Größe bei Barum was findest spricht da nichts gegen, zumal Barum im Mittelpreissegment zu finden ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betriebsanleitung Peugeot 2,5ltr TD Bauj. 91 6,60mtr
140 Kg Roller in der Heckgarage ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt