hallo,
ich bin ein neuer wohnmobil besitzer, habe aber keinerlei technische unterlagen, wo was ist usw. kann mir jemand helfen, eine kopie zb.
danke
wolfgang
|
hallo,
ich bin ein neuer wohnmobil besitzer, habe aber keinerlei technische unterlagen, wo was ist usw. kann mir jemand helfen, eine kopie zb. danke wolfgang hallo,
am einfachsten ist es, a) deinen verkäufer zu kontaktieren: evtl hat der einfach vergessen, dir seine sammlung an bedienungsanleitungen mit zu übergeben b) die jeweiligen hersteller zu kontaktieren, also: -) für die technischen fragen bzgl triebkopf: mal bei peugeot anfragen -) aufbau allgemein: hersteller des aufbaus ( detleffs, frankia, rimor, ... - wer auch immer - irgendwo am fahrzeug ist meist ersichtlich, wer den aufbau gemacht hat) -) für die geräte (kühlschrank, heizung, toilette, usw): hersteller des jeweiligen gerätes mit möglichst genauer angabe der gerätetype. bei einem fzg dieses alters ist evtl das eine oder andere gerät nicht mehr das original eingebaute b) dein profil hier im forum (oder in diesem thema direkt) zu vervollständigen bzgl angaben über dein fzg - vmtl findet sich dann leichter jemand, der das gleiche oder ein ähnliches hat und dir helfen kann zum allgemeinen verständnis, wie so in etwa ein Womo funktioniert, gibt´s auch noch diverse handbücher, zb: --> Link hallo ,
ich weiss zwar nicht ob Dir das weiter hilft aber ich hab mir für meinen Peugeot ( J5 ) das " so wirds gemacht " handbuch von Etzold bei ATU gekauft , da ist Deiner auch beschrieben . Mir hat es schon viel geholfen , da mann wegen kleinerer Sachen nich immer gleich in die Werkstat muß :?: Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier und viel Freude mit deinem Womo. Vor einem Jahr hatte ich das gleiche Problem wie du, ein Wohnmobil gekauft und keinerlei Unterlagen. Am Besten ist es, wenn du konkret fragst, zu welchem Bereich du eine Erklärung wünscht. Wenn du zum Beispiel Fragen zur Heizung hast, sicherlich eine Truma SL3002, dann kannst du hier und auch bei Truma viele vernünftige Antworten bekommen. Und wenn du von irgendwelchen Teilen überhaupt keine Ahnung hast, was das denn ist, dann ein Foto davon hier eingestellt, und sehr schnell wirst du auch hier konkrete Antworten bekommen. Fang doch einmal bei dem Aufbau an, welcher Hersteller ist das? |
Anzeige
|