Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Naherholungsgebiet und würde es empfehlen?
Die Stellplätze, die man zu Duisburg findet, passen nicht zu diesem Gebiet.
Über Informationen freue ich mich und bedanke mich im voraus.
LG Sonja
|
Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Naherholungsgebiet und würde es empfehlen? Die Stellplätze, die man zu Duisburg findet, passen nicht zu diesem Gebiet. Über Informationen freue ich mich und bedanke mich im voraus. LG Sonja Hallo Sonja.....
also, wenn Du sowieso nach Duisburg mußt, dann würde ich Dir den Stellplatz am Landschaftspark Nord empfehlen. --> Link Besonders nachts bietet sich ein toller Anblick. Essen gehen kann man dort auch. Auch der Innenhafen ist toll, wenn man abends rausgehen möchte, das Wohnmobil würde ich dann aber im Industriegebiet beim Lidl abstellen (meistens kein Problem, wenn man vorher eine Kleinigkeit kauft und bei der Kasse fragt). Als reines Naherholungsgebiet gibt's sicherlich schönere Gegenenden als die 6 Seen Platte (meine Meinung!!). Möglichkeiten, sein Womo abzustellen, gibt es dort aber sicher auch, wenn auch nicht auf einem Stellplatz. wie wäre es hiermit? ist zwar nicht Duisburg, aber nicht so weit weg. --> Link liegt auch gleich bei euch in der Nähe und ist schön, wenn ihr es etwas ruhiger mögt.
Ja kann man bestätigen. Und das alles findet man hier: --> Link Da kannst Du tagelang laufen oder Radfahren. Ich habe das Glück, dass ich hier jeden Tag mit meine Hunde unterwegs bin. Hallo Sonja,
an der 6-Seenplatte gibt es keinen Stellplatz, aber einen geteerten Parkplatz. Gib folgende Anschrift ins Navi ein: 47279 Duisburg Kalkweg 262 Das ist die Anschrift eines Ausfluglokals direkt am Parkplatz. Zum Landschaftpark Duisburg Nord: Hier würde ich mich nur tagsüber hinstellen. Es handelt sich meistens um nicht geteerte Parkplätze. Abends veranstalten junge Autofahrer dort gerne mal ein Rennen. Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Bestätigen kann ich, dass der Landschaftspark in Duisburg immer eine Reise wert ist. Auch die Veranstaltungen sind sehr zu empfehlen. Besonders dann, wenn man Kinder mit dabei hat. Eine Nacht auf dem Parkplatz am Landschaftspark habe ich auch schon mit Schlaflosigkeit verbracht. Gegen 22.00 Uhr kam ich von einer Fackelführung zurück und fand den Parkplatz brechend voll vor. Es wurde dort ein Disco-Kino-abend veranstaltet. Die letzten fuhren im Morgengrauen nach Hause.... Empfehlen kann ich auch den De Wittsee. Auf dem normalen Parkplatz spricht nichts dagegen eine Nacht zu stehen. Vielleicht trifft man sich mal. Vielen Dank noch mal LG Sonja Hallo Sonja, auf dem Parkplatz an der sechs Seenplatte kannste ruhig ein paar Nächte verbringen. Dort stehen immer Womo's und auch wie z.Zt. ein Wohnwagen. Die Polizei kontrolliert häufig. Ein Womo mit Insassen, Familie mit zwei erwachsene Kinder leben seit August 2008 dort. Diese wohnen nicht weit weg von diesem Ort. Ich habe sie mal darauf angesprochen warum auch über den Winter, sagte man mir weil wir hier sofort in der Freiheit sind sobald wir die Tür aufmachen.
Harry |
Anzeige
|