rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria 650 SP EZ 2003 Kaufpreis

schaetzelein am 11 Feb 2009 15:26:21

Hallo, weiß jemand, wie der teilintegrierte Adria 650 SP EZ 2003 in der Liste
steht ? Zubehör kann ich ja dann so ungef. dazurechnen. Was für eine Feinstaubplakette hat der ? Bekomme unterschiedliche Ausssagen und von privaten Verkäufern leider keine genauen FZG-Daten, warum auch immer ?!
Hab schon gelesen, dass der Adria sehr gut sein soll ?!
Laggelin :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iceman14 am 11 Feb 2009 19:04:31

Kaufcheck aus pm 09/2008 für Adia Coral 650 SP (Quelle)
Der Preisspiegel geht erst ab 2004 los, min. Preis für diese Modelle ab 36380€ bis 37000€ (siehe Quelle)

Bsp.:
EZ: 08/2004
Km: ca. 13000 km
PS: 127

Je nach Zustand für EZ 2003 kannste noch einmal ca.2500 € abziehen.

Feinstaubplakette: ???? wahrscheinlich: gelb

Beim Preis sollten TÜV und AU neu sein.
Fiat gibt auf seine Fahrzeuge (Motor + Getriebe) eine Garantie bis 100000 km, Vorraussetzung ist, der Zahnriemen wird im regelmäßigen Intervall gewechselt ca. 80000 - 90000 km oder aber nach spätestens 6 Jahren.
Das heißt, das bei einem Modell 2003 der Zahnriemen gewechselt sein müßte.

schaetzelein am 11 Feb 2009 19:22:23

super, Dankeschön für die Tipp`s !!!

Zahnriemen wurde bei diesem speziellen Womo noch nicht gewechselt.
Hat so ungef. 40.000 km drauf. Was mich wundert, von Händlern angebotene
Fahrzeuge hätten bei diesem BJ eine gelbe Plakette, bei einem privaten Anbieter angebl. eine rote ??? Bekomm eben leider nie ne Schlüsselnummer oder andere aussagekräftige Daten, auch komisch !!

laggelin :D

Anzeige vom Forum

kruemel733 am 11 Feb 2009 19:56:13

Hallochen!
Vielleicht vergleichst Du auch mal mit nem Adria S 640 SP, steht einer in Gütersloh beim Händler, da hast Du einen gescheiten Preisvergleich, und der ist fast neu!!! :razz:

iceman14 am 11 Feb 2009 20:02:37

Wenn das Basisfahrzeug Bj.2003 ist, müßte es eine gelbe Plakette sein.
Leider stehen bei vielen Womo-Herstellern die Basisfahrzeuge schon ewig auf dem Hof bis mit dem Aufbau begonnen wird.
Es kann also durchaus sein, dass noch ein Basisfahrzeug Bj.2002 verbaut wurde und die EZ erst in 2003 erfolgte, dann bekommst Du die rote "Karte".

Habe im Internet mal nachgeschaut, auch nichts genaues gefunden. :?

mocambo am 11 Feb 2009 20:36:16

hallo lagelin,
ich halte mich für einen großen "adria-fan". die teilchen sind ihr geld wert. aber, einen 2003 würde ich persönlich keinesfalls mehr mit 30.000€ besiegeln. da gibt es viele "neuere" alternativen im wettbewerbsumfeld. zumal du schreibst, dass es ich um ein angebot von privat handelt. du hast keinerlei garantien etc. bei dem baujahr darfst du durchaus mit dem ein oder anderen verschleiß rechnen (z. b. batterien, auspuff, reifen etc.).

gruß

stefan

iceman14 am 12 Feb 2009 09:07:58

Tja,
Ob über 30000€ für einen Adria 650 SP BJ 2003 zu teuer ist glaube ich bei einem NP von ca. 57000€ eigentlich nicht, ist aber nur meine Meinung.
Der Adria ist vergleichbar (Raumaufteilung, Aufbaulänge Zubehör) wie z.B. der Hobby 600 oder der Dethlefts Globeline T und im NP in der selben Preiskategorie. Selbstverständlich gibt es für den angesetzten Gebrauchtwagenpreis schon Neufahrzeuge z.B. von Miller oder Gigant etc. Diese Fahrzeuge würden aber bei BJ 2003 doch auch nur noch einen Wert um die 20000€ haben, wenn überhaupt oder ??
Ich habe selbst bis jetzt noch keine günstigen WOMO Marken gefahren (sehr wohl aber besichtigt ) , aber wenn die Fahrzeuge von Adria oder Dethleffs, sowie Hymer und Co. zu teuer wären und die günstigen Marken die selbe Verarbeitungsqualität wie die Teuren hätten, dann würde ich mich bis an mein Lebensende ärgern, dass ich mir ein viel zu teures Womo angeschafft habe. :) :) :) :)

kruemel733 am 12 Feb 2009 11:24:32

Hallo! Habe folgendes Neufahrzeug inkl. aller möglicher Ausstattung gefunden:
: Fiat Ducato 2,3 JTD 96 KW/130 PS, Chassis 35: Ausstattungskit Komfort Deluxe: Eingangstür mit Fenster zum Öffnen, Sitzbezüge Fahrerhaus im Wohnraumdesign, Zusatzwärmetauscher Wohnraum, Stauraumbeheizung, Abwassertank beheizbar, Gasbackofen, Dunstabzug, Rückfahrwarner, ... Fahrer- und Beifahrerairbag, Klimaanlage Fahrerhaus, Tempomat. TÜV, Brieferstellung und Vorfracht inklusive.
PREIS: 45900,- Euros :freude:
Es ist ein super Angebot, spiegelt aber die realen günstigen Adriapreise wieder. Diese Qualität bringt kein Hersteller mit Leichtbauweise und Leichtpreis zustande, aber auch kein Dethleffs oder Hymer o.ä. kann das so günstig anbieten.
Ist doch schön, wenn es eine goldne Mitte gibt, naja, zumindest für uns...und andere Adriafans.

iceman14 am 12 Feb 2009 12:21:46

Diese Qualität bringt kein Hersteller mit Leichtbauweise und Leichtpreis zustande, aber auch kein Dethleffs oder Hymer o.ä. kann das so günstig anbieten.
Ist doch schön, wenn es eine goldne Mitte gibt, naja, zumindest für uns...und andere Adriafans.

Recht hast Du :D :D :D :D

schaetzelein am 12 Feb 2009 19:29:24

Hallo Ines,
meinst du damit auch einen Adria ? speziell den 650 SP ???
Mir gefällt die Aufteilung von diesem Modell so gut. Ehrlich gesagt, einen Hymer,also einen von den neueren würden wir uns nie kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da nicht mehr. Die alten Hymer waren noch super, bei den neueren ist viel Mist drin. Wir wohnen ja nicht weit weg von Bad Waldsee, da kuck ich immer. Bei Dethleffs ist es ähnlich, in den Advantage Fahrzeugen ist auch viel Schrott verbaut, leider leider.....
Liebe

Antje :) :) :)

kruemel733 am 12 Feb 2009 20:06:18

Ja, sind Adia 650 SP. Ist der Neupreis so überraschend? Coooool! :yau:

schaetzelein am 13 Feb 2009 15:43:14

Hi Ines,
hab mal nochmal bei Adria recherchiert....also der 650 SP teilintegriert kostet nackig so um die 50-51 tsd. 2007 lag er bei 50 tsd. aber wirklich ohne Zubehör wie Markise, Fahrradträger usw. So Schnickschnack wie Antenne usw. will ich ja gar nicht. Also wär ich bei einem Gebrauchten mit allem Drum und Dran bei 30tsd. BJ 2003 gar nicht so übel dran, oder. Natürlich müssten div. Sachen wie Reifen und Zahnriemen und Dichtigkeit i.O. sein.
So viele von diesem FZG sind da gar nicht umanand....will scheinbar niemand verkaufen :?
Grüßle Antje :flower:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Habt Ihr eine Warntafel an eurem WoMo >3,5t?
NEULING
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt