rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haarrisse im GFK FFB Tabbert 650 Bj. 93

rüdigerffb am 15 Feb 2009 11:03:31

Hallo ihr Lieben,
bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer Leser dieses hervorragenden Forums.
Wir haben vor 3 Jahren einen FFB 650 Bj. 93 mit einer Laufleistung von 91.200 km erworben und haben jede Menge (neuer Turbolader, Getriebe, LM etc,) investieren müssen.
Vor kurzem musste ich Haarrisse im GFK Aufbau feststellen - meine Frage an alle technisch Versierten: Wie kann man diese Haarrisse beheben bzw. kann man den GFK lackieren? :(
Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch und wünsche noch einen schönen Sonntag!
vlg
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olihe am 15 Feb 2009 11:19:10

Hallo.

Hatte mein Rimor auch. Allerdings im Neu-Zustand.

Da ist meistens nur der gel-coat gerissen, das kann dann beim Lackierer gemacht werden. Der schleift den gel-coat an (er schleift wohl die Risse teilweise heraus), füllert wenn nötig mit Glasfaser und macht dann wieder neuen gel-coat drüber.
Wird beipoliert und ist dann nicht mehr zu sehen.

Ist bei meinem jetzt 3 Monate her und hat auch den Frost (-15 Grad) überstanden.
Laut meinem Womo Händler keine große Sache. Der meinte so zu den Rissen
''bei GFK, da kannste Dir ne Ecke wegfahren oder ein Loch rein, das kriegt der Lackierer wieder hin''.

,
Oliver

Bergbewohner1 am 15 Feb 2009 12:52:03

olihe hat geschrieben:Hallo.

Hatte mein Rimor auch. Allerdings im Neu-Zustand.

Da ist meistens nur der gel-coat gerissen, das kann dann beim Lackierer gemacht werden. Der schleift den gel-coat an (er schleift wohl die Risse teilweise heraus), füllert wenn nötig mit Glasfaser und macht dann wieder neuen gel-coat drüber.
Wird beipoliert und ist dann nicht mehr zu sehen.

Ist bei meinem jetzt 3 Monate her und hat auch den Frost (-15 Grad) überstanden.
Laut meinem Womo Händler keine große Sache. Der meinte so zu den Rissen
''bei GFK, da kannste Dir ne Ecke wegfahren oder ein Loch rein, das kriegt der Lackierer wieder hin''.

,
Oliver

Ganz so einfach ist es nicht, wenn die Haarrisse nur überlackiert werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder da sind, damit wird nicht das Problem behoben :!:
Einfach mal die Suche verwenden, wurde schon viel darüber geschrieben.

Anzeige vom Forum

karsteng am 15 Feb 2009 14:12:15

Hi,
es gibt von Yachtcare (Voss Chemie) dünnflüssige und aushärtende Versiegelung. Google mal nach "YC GELCOAT HAARRISS FILLER". Gibts auch bei 3,2,1...meins.
Das Ganze gibt zwar optisch keine Verbesserung, aber es kann kein Wasser eindringen. Der Aufwand ist minimal.
Ansonsten ist, wie schon gesagt, auskratzen und neues Gel Coat auftragen angesagt. Das ist aber auch keine große Affaire. Das Gfk wird sicher nicht gebrochen sein, wenn nur Haarrisse sind (Gel Coat ist halt weniger flexibel als Gfk).
,
Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autark stehen...
Euramobil 635 VB oder Bürstner 647
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt