Hallo,
bis vor zwei Jahren hatte ich den Bürstner I647 Baujahr 98. Neuralgische Punkte an dem waren folgende:
Die integrierte Treppenstufe war aus Holz und lag im Spritzbereich des Vorderrads. Zudem reichte die Verkleidung bis weit unter die Stufe und bildete eine Wassertasche. War nach 4 Jahren verfault. Ab dem nächsten Modelljahr war sie dann aus Kunststoff.
Das Fahrerhaus-Schiebefenster wurde nie richtig dicht. Bei starkem Regen trat regelmäßig Wasser ein. Also die Wand darunter, hinter dem Gaskasten, genau ansehen.
Wassereintritt am Dinettenfenster - war schlampig eingebaut.
Schwerer Wassereintritt an der Seitenwand-Dach-Verbindungsleiste auf der Beifahrerseite. Nur weil ich es rechtzeitig entdeckte und
abdichten konnte - hab eine zweite Kantenleiste aufgedoppelt - konnte größerer Schaden vermieden werden.
Zu spät bemerkter Wassereintritt ungeklärter Herkunft im unteren Teil der Rückseite der Garage. Die Holzplatte über dem hinteren Sockel war partiell verfault.
Das 12 Volt Netz war insgesamt etwas schwächlich ausgelegt. Spannungseinbrüche bei Benutzung mehrerer Verbraucher waren "normal"
In Richtung Fahrerhaus, Beifahrerseite fehlte ein Heizungsschlauch (hinter dem Kühlschrank) mit Luftaustritt an der Treppenstufe. Ich habe ihn selbst nachgerüstet - dann hielt man es auf dem gedrehten Beifahrersitz aus. Beim nächsten Modell wurde er, glaube ich, sereinmäßig verbaut.
Von diesen Punkten abgesehen, stabile Gebrauchsware zur Benutzung nur während der warmen Jahreszeit, kein Doppelboden. Ordentlicher Möbelbau, Wasserinstallation ohne Auffälligkeiten, Ladegerät ausreichend und gute Rahmenfenster.
Schöne vom
Mobil - Meister