rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz ausbessern - wie am besten ?

farmerj am 18 Feb 2009 08:55:03

Hallo,

ich hab letztes Jahr beim Einmotten meines Womos gemerkt, dass ich hinten am Unterboden ein etwa 30 x 30 cm großes Stück habe, an dem kein Unterbodenschutz mehr ist.....
der Rest ist eine Teerpappen ähnliche Substanz, die am Rand des 30x30 Teils auch schon etwas lose ist, ansonsten aber noch gut ist.....

Ich wollte jetzt noch diese "losen Ränder" ablösen, bis ich zu dem punkt komme wo alles noch ok ist, den rest dann mit so einem sprühbaren Unterbodenschutz wie man ihn z.B. bei ATU bekommt.

Die Stöße oder Kanten zum Fahrgestell dann vlt. noch mit Sika abdichten...

Wär das ok so oder würdet ihr das anders machen......, bzw. ist das Sika überhaupt nötig ?

Danke für die Tipps

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 18 Feb 2009 08:55:44

Achja...hatte noch vergessen:

Das Holz das freiliegt ist absolut trocken....muss natürlich noch gesäubert werden..

turbokurtla am 18 Feb 2009 09:14:15

Servus Nachbar
Keinesfalls Unterbodenschutz und Sika !
Nimm Dir eine ganz normale schwarze Lackdose, mach das Holz etwas sauber und spritz es an. Das reicht völlig aus.
Ich würd auch keine Kanten, oder so, mit Sika abspritzen, denn das hält dahinterliegende Nässe, z. B. vom Fahren, nur vom rauslaufen ab.
Kurt

Anzeige vom Forum

farmerj am 18 Feb 2009 09:18:39

turbokurtla hat geschrieben:Servus Nachbar
Keinesfalls Unterbodenschutz und Sika !
Nimm Dir eine ganz normale schwarze Lackdose, mach das Holz etwas sauber und spritz es an. Das reicht völlig aus.
Ich würd auch keine Kanten, oder so, mit Sika abspritzen, denn das hält dahinterliegende Nässe, z. B. vom Fahren, nur vom rauslaufen ab.
Kurt

Servus...

du meinst diese ganz stinknormalen Sprühlacke ?? also einfach schwarzen Mattlack draufsprühen ??
Das wär ja echt total einfach....*gg*
Aber die halblosen Fetzen von dem restlichen Zeugs schon entfernen oder?

turbokurtla am 18 Feb 2009 10:15:07

Ganz genau son Zeug.
Schnell, einfach und billig.
90 % der Hersteller machen das auch so.
Und einfach mit einer Messingbürste das lose Zeug vorher entfernen.
Kurt

tekzenchelou am 18 Feb 2009 12:09:57

nix besseres als Altöl oder Diesel als Unterbodenschutz.
Das ganze Harz-Zeugs kannste verbrennen das taugt nur bei Neuwagen wo nix dran gemacht wurde.
Klar kriegste das nimmer "sauber" dafür rostet aber auch wirklich nix mehr.

turbokurtla am 18 Feb 2009 13:27:50

Wir sprechen vom Holzboden Guido.
Bei Eisenteilen hast du schon Recht. Nur wäre ich da auch sehr vorsichtig.
Stell Dir mal vor Du behandelst neben einer Zwangsentlüftung irgendwelche Teile mit Diesel oder Altöl.
Da haste dann auch keine Mücken mehr drin. :D
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Drehkonsole
HILFE für WOMO Kauf für Camping Anfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt