Hallo Leute,
ich beabsichtige mir ein neues Wohnmobil von Eura zu kaufen, wer hat Erfahrungen mit dieser Marke ? Positiv wie negativ bzw wo liegen die Schwächen? Vielen Dank für eventuelle Antworten
kaum59
|
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir ein neues Wohnmobil von Eura zu kaufen, wer hat Erfahrungen mit dieser Marke ? Positiv wie negativ bzw wo liegen die Schwächen? Vielen Dank für eventuelle Antworten kaum59 Hallo,
erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN. Wir haben uns dieses Jahr für einen Dethleffs entschieden, aber auch viele Euras besichtigt. Eura ist teurer, hat aber einen Doppelboden (gut im Winter und zum Verstauen von vielen Teilen), Qualität des Ausbaus ist schon recht gut, uns waren die Farben aber etwas zu dunkel (Geschmackssache). Eigene Erfahrungen kann ich darüber hinaus nicht bringen, aber es werden sicherlich noch einige Eura-Fahrer antworten. Hallo kaum59,
wir haben nach einem gebrauchten EURA 515 Sport, den wir von 2000 bis 2003 fuhren, im April 2003 einen neuen 585 LS Sport gekauft. Diese Entscheidung wurde durch viele Faktoren beeinflusst. Mit dem 515er hat wir durchweg gute Erfahrungen gemacht (Verarbeitung, Möbelbau, Wintertauglichkeit, Tankkapazitäten etc). Im Frühjahr 2003 haben wir uns dann für das vorgenannte Modell entschlossen, da es vom Grundriss her für unsere dreiköpfige Familie geeignet schien. Wie hier mehrfach im Forum bereits geschrieben, muss man allerdings davon ausgehen, das aufgrund des hohen handwerklichen Anteils bei der Fertigung das eine oder andere Problem sicher auch noch nach der Auslieferung auftritt. Man kann das also nicht mit einem PKW Neukauf vergleichen. Da wir jedoch beim Kauf einen prima Händler und einen ebenso guten Verkäufer/Betreuer gefunden hatten, wurden sämtliche Mängel beseitigt. Empfehlenswert ist dafür mal eine Besichtigung des Herstellers, damit man erlebt, was da wie zusammengebaut wird. Wir sind nach 20 Tkm und 100 Übernachtungen mit unserer Entscheidung mehr als zufrieden. Beachten würde ich zukünftig die Entsorgungslage am Abwassertank selbst und am Fahrzeug. Bei uns war die Entsorgungslage am Tank selbst hinten rechts, aber der angeflanschte Schlauch wurde im Doppelboden auf die linke Seite des Fahrzeuges geleitet, was zur Folge hat, das man (speziell beim original Fiatfahrgestell) bei leicht nach vorne geneigtem Fahrzeug den Tank nie richtig leer bekommt. Da unser Abwassertank aber eh (leider) nicht der Prospektangabe entsprach, wurde ein Tank angefertigt, der auch die logische Entsorgungslage hatte (nämlich links am Tank und damit kurzer Weg zum Abwasserhahn). Das war der einzig grobe Patzer, aber ansonsten gibts keine Probleme mehr. Viele Spass beim Aussuchen....und was soll´s denn werden :?: Sorry, von uns natürlich auch ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, da wirst Du geholfen :D :D :oops: dreimal ist Bremer Recht.....jetzt habe ich in Deinem Profil gelesen, das es wohl ein 650 SB werden soll (dürfte damit auch ein Sport sein). Ich finde bei den 2005er Modellen haben die EURA Leute die bisher so pfiffige Möbeloptik durch weglassen einiger dunkler Kontrastelemente ein bißchen "verschlimmbessert". Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung :wink: |
Anzeige
|