aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tarn...

gary32 am 18 Feb 2009 21:02:53

hallo,

in dieser Gegend gibt es wenige SP. für Womo´s, dafür aber etliche CP. die sich empfehlen...
Hier einen Link:

--> Link

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 18 Feb 2009 23:30:04

Hallo,

gary32 hat einen schönen LINK zum Tarn ins Netz gestellt. Hab selbst keinen Stellplatz mit VE dort gefunden. Selbst 2007 nicht, hab vielleicht auch nicht danach gesucht. Hatte mein Ziel, den CP in Les Vignes ins Auge gefaßt, wo ich bereits schon 2x gewesen war. liegt allerdings ca 1,5 km vom Ort Les Vignes entfernt. Kann man sowohl zu Fuß über die D 907 als auch über einen Fußweg am Ufer des Tarn erreichen. Ist auch etwas kürzer. Der CP liegt hinter Les Vignes - Richtung la Malene, direkt am Tarn und ist sehr schattig, was im Sommer von Vorteil sein kann. Dort kann man direkt Kanus mieten um in Richtung Millau zu fahren. Der 2. CP liegt auch direkt am Tarn auf der anderen Seite des Tarn ( Weg führt über die Brücke die zur Cause Mejean führt ). Ist aber sonnig.
Weitere CP`s findet man in le ROZIER und Umgebung. Die kenne ich zwar nicht, werden aber stark frequentiert, und natürlich noch einer in Richtung Millau, wo sich m.E. 2-3 Plätze befinden. Wer Stadtnähe bevorzugt, ist in Millau gut beraten.
Noch ein Tipp: wer zum Tarn möchte ohne über die Talbrücke zu fahren, sollte man aber auch wegen des Umweges machen, kann vor der Brücke auf die N 9 über Aguessac nach Millau fahren.
Abzuraten ist die Abfahrt von Severac le Chateau Richtung le Massegros.
Kann man zwar fahren, aber für ängstliche Gemüter ( Beifahrer ) nicht geeignet, denn die letzten 2-3 km bis Ortseingang Les Vignes haben es in sich.
Trotzdem viel Spaß im Urlaub am Tarn.

mk9

Rumbuddel am 23 Feb 2009 10:50:45

In Millau ist ein schöner SP nah am Fluß ...

Anzeige vom Forum

mk9 am 23 Feb 2009 12:15:06

Hallo Rum.,

ist das vielleicht der CP Saint Lambert, ca. 2 km vom Ort entfernt ?
Freier Platz mit Baumbestand.
Wenn ja, da hab ich mal 1990 gestanden ( siehe auch mein Bericht "Tour de France 1990" ).

Manfred ( mk9 )

Rumbuddel am 28 Feb 2009 18:25:19

Hallo MK,

nein, dass ist ein reiner SP am Rand des Stadtkerns. Ca. 10min zu Fuss zur Innenstadt, relativ nah am Fluss.

Sieht ziemlich neu aus, zur VE muss man ca. 500 m fahren.

mk9 am 28 Feb 2009 20:11:55

Hallo,

danke für die Info. Hat sich ja in den letzten Jahren bezgl, der SP`s
viel getan. In den 90iger Jahren waren fast keine Stellplätze in Frankreich zu finden, hab sie zumindest nirgendwo gesehen. Früher konnte man jeweils beim Bürgermeister, der Gendarmerie bzw. auch bei Bauern sich eine Genehmigung bzw. Zusage holen soviel ich mich erinnern kann.

mk9 ( Manfred )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Re. Quer durch Frankreich
Kosten eines SP...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt