Wir möchten uns ein CI Intern. 500 Bj.1995 kaufen. Wer kann Angaben
zu dieser Baureihe machen. Welche Erfahrungen habt Ihr und auf was sollte man besonders achten?
Danke im voraus
|
Wir möchten uns ein CI Intern. 500 Bj.1995 kaufen. Wer kann Angaben
zu dieser Baureihe machen. Welche Erfahrungen habt Ihr und auf was sollte man besonders achten? Danke im voraus Ist es der --> Link aus Wiesloch?
Achten, wie immer, feuchte und Gewicht und der hat ein zzG von 2810 Kg und 82 PS.................................. Hm................................ Ist schon sehr wenig und der 1.9 Liter soll auch nicht der Renner sein. Wenn du da ein bischen was an Geschwindigkeit machen willst bist die ganze zeit an Volllast und da bekommt keinem Motor Genau "Den" wollten wir uns mal anschauen.Sollte als Einsteiger dienen für 2 Erwachsene und ein Hund. ich würde die Finger davon lassen.
Ist zuwenig an Motor. Da haben selbst die 280-290 Ducatos, wenn den ein TD ist 95 PS und das sind schon keine Rennwägen. Dafür aber 2,5 l Hubraum und die Motoren haben in Gegebsatz zu den kleinen den Ruf unverwüstlich zu sein, je nach Pflege natürlich Aber wenn ihr meint ihr könnt das. Was für einen Hund habt ihr den? Hallo Seppl19,
Für den Preis,wenn Du noch was raushandeln kannst ,sollte es kein Risiko sein. Wichtig ist natürlich,dass das Fahrzeug (Aufbau)dicht ist und keine Feuchtigkeitsschäden vorhanden sind. Würde jemanden mitnehmen ,der sich damit auskennt. Rennwagen ist es natürlich keiner. Aber dann würdest Du Dir ja auch einen Ferrari kaufen. Und bei 100kmh auf der Autobahn musst Du ihn auch nicht immer am Limit bewegen. Hat ja auch ein zul.Ges.Gew. von unter 3 to. Habe einige Freunde die immer noch den 75 PS Fiat mit 3,2-3,5 to fahren. Und die kommen auch überall dahin ,wo sie hinkommen wollen. Nicht verrückt machen lassen :!: :twisted:, , Konni Rhodesian Ridgeback,Rüden,11 Monate
Über das Fahrgestell und Motor mache ich mir weniger Sorgen,komme vom Fach (techn.). Aufbau usw.fehlt mir die Erfahrung,hatten bis jetzt nur Miet-Womo. Hallo Seppl19,
wenn du mit der Motorisierung leben kannst, dann gibt es wenig dagegen zu sagen. Ich kenne 2 CI Modelle relativ gut: Den Elliot und den Carioca 599. Beide sind ohne viel Schnickschnack aufgebaut , aber dafür solide und zuverlässig. Trockener Aufbau ist viel wichtiger als PS und andere "nice to have" Mein Rat: Investiere eur 110.- für das Greisinger Feuchtemessgerät und untersuche den Aufbau gewissenhaft. Ein simpel aufgebautes Womo, aber dafür knochentrocken hat viel mehr und längeren Freizeitwert, als ein "Schätzchen" das nicht mehr ganz dicht ist. Unabhängig vom Fabrikat würde ich beim Gebraucht Womo Kauf eigene Feuchtemessungen als oberstes Kriterium heran ziehen. Erst viel weiter hinten rangieren Überlegungen wie Raumaufteilung, Möbelbauweise und dergleichen. Wenn Punkt 1 nicht erfüllt ist, machen alle weiteren Kriterien keinen Spass. Wenn bei diesem Preis ein dichter und trockener Aufbau vorliegt, dann kannst du damit fast nichts falsch machen. Unsere wirklich anerkannte Kapazität turbokurtla wird in diesem Fall sicher auch nicht viel anders raten. MfG, Walter |
Anzeige
|