rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parklizenzplakette und Gehweg von Schnee freihalten

wom am 20 Feb 2009 18:53:32

Der April ist noch weit:

Die Münchner Stadtverwaltung verteilt großzügig Strafzettel an Fahrzeuge, die im Parklizenzgebiet mit verschneiter Windschutzscheibe stehen,
WEIL man ja nicht sehen könne, ob eine Lizenz an der Scheibe pappt oder nicht.

Herr, loß a Hirn rengan!
:zzz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2009 19:23:44

wie wärs denn wenns ihre Trachtler mit Eiskratzer ausrüsten daten :D :D

Eddy am 20 Feb 2009 19:50:15

Genial,

die kratzen dir dann die Scheibe frei.

Der Aufkleber kann ja überall pappen. :D

Eddy

Anzeige vom Forum

oldi am 20 Feb 2009 20:15:59

Eddy hat geschrieben:Genial,

die kratzen dir dann die Scheibe frei.

Der Aufkleber kann ja überall pappen. :D

Eddy

nein, vorgeschrieben ist rechts oben oder unten.

gruß peter

Eddy am 20 Feb 2009 20:25:12

Na klar,

weiß ich, würde einigen aber morgens bißchen Freizeit verschaffen.

Eddy

felixspring am 20 Feb 2009 21:04:49

Also ich find das ja die absolute Frechheit.

Würde ja dann auch bedeuten am Parkautomat, wenn schneit und dann ist schnell mal die Scheibe zu, würde auch kosten...

Ich glaube das ist ein Willkür der Ordnungshüter in München...

Also bodenlose Frechheit finde ich...

Würde mich mal interesieren, was das Gesetztbuch dazu wirklich sagt...

Gast am 20 Feb 2009 21:14:33

wenn Du in München nur mit 1 Rad 10 cm auf dem Randstein stehst, wegen schlampigem Einparken z. B. oder weil es sonst zu eng war, bekommst du auch schon ein Pickerl :eek: auch wenn der Gehweg 2 mtr. breit ist

oldie2002 am 20 Feb 2009 23:18:11

wo sollen da die grenzen gezogen werden ? wenn ich mit unserem pkw auf einem behindertenparkplatz stehe und unser ausweis nicht zu sehen ist, muss ich auch mit einem ganz fetten bussgeld rechnen. gut, nach einem einspruch ist es uns bisher immer gelungen, das bussgeld abzuwehren, aber wo fängt der ermessensspielraum der politessen an und wo hört er auf ?

wie würdet ihr denn in vergleichbarer position handeln ? würdet ihr sagen: der schnee ist petrusgewollt, also kann jeder parken, wie sie/er will ?

Gast am 21 Feb 2009 09:09:15

da geb ich Dir schon recht Dieter, aber wenn ich nicht mal mit dem ganzen Reifen auf dem Randstein stehe???
In München finde ich ist das in manchen Stadtteilen schon extrem, zudem sind manche Stadtteile mit Parklizenzen so zugepflastert, das man nicht mal mehr Freunde besuchen kann.

dieter2 am 21 Feb 2009 13:17:16

oldie2002 hat geschrieben:wie würdet ihr denn in vergleichbarer position handeln ? würdet ihr sagen: der schnee ist petrusgewollt, also kann jeder parken, wie sie/er will ?

Eigenartige Meinung hast Du :roll:

Klar ist der Schnee petrusgewollt,wer sonnst.
Und klar kann jeder parken wie er will,so´s erlaubt ist.Oder ist es bei Schneefall nicht mehr erlaubt :roll:

Ich mag sowieso keine Politessen,aber mit der Hand kurz über die Scheibenecke und die Plakette ist zu sehen.
Die könnten bei Schnee auch kurz durch die Seitenscheibe kucken,da ist die Plakette auch zu sehen.

Aber die werden wohl von der Stadt genaue Anweisung bekommen wie sie die meiste Kohle ranschaufeln können.
Mehr ist das nicht,nur Geld absahnen.
Die suchen halt Dumme,wer sich nicht wehrt bezahlt eben.

Dieter

a.miertsch am 23 Feb 2009 19:08:31

@ oldie2002
der Ermessensspielraum beginnt beim gesunden Menschenverstand. Diesbezüglich herrscht in Amtsstuben der obersten Etage aber ein jahrhundertealtes Vakuum. Deshalb wurde er im Verlaufe der Jahre durch eine Gesetzesflut abgeschafft und durch das Wort "Regieren" ersetzt.
Helau Ihr Jekken da ganz "Oben" :motz:
Albert.

jakeomat am 23 Feb 2009 22:37:43

Ich würde gegen das Pickerl einfach Widerspruch einlegen! Die Parklizenz muß "gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe" liegen, es gibt keine Vorschrift, die besagt, daß man im Winter zu jederzeit den Schnee wegmachen muß. Ist ja praktisch kaum darstellbar, wie soll das gehen, wenn ich vernünftigerweise mein Auto stehen lass und mit den Öffentlichen in die Arbeit fahr und es fängt dann an zu schneien :?:

Die haben einfach einen anner Waffel und hoffen drauf, daß alle schön brav zahlen...

Sogar in der Schweiz (wo sonst jeder Dreck bestraft wird, ich kann ein Lied davon singen) haben sich die StaPo Zürich und Winterthur beschwert, daß man aufgrund des Schnees und den nicht sichtbaren Parkflächen und Parkscheinen bzw. -bewilligungen nicht mehr so schön Strafzettel verteilen kann...und was den jeweiligen Gemeinden da für ein finanzieller Verlust entsteht! Ohne Scheiß. als Interview in der Zeitung!

Aber die blöden Zettelverteiler in M werden ja wahrscheinlich am Umsatz beteiligt... Also, schön Widerspruch einlegen und sich die gültige Vorschrift zeigen lassen :D

Jake

Gast am 24 Feb 2009 15:11:59

a.miertsch hat geschrieben:...der Ermessensspielraum beginnt beim gesunden Menschenverstand...

... und ist deshalb mitunter sehr gering. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwrackprämie vs Umweltprämie so geht es!
Was kosten Elefantenrennen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt