xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitze neu aufpolstern

abenn am 21 Feb 2009 11:06:56

Hallo,

ich habe nun schon einiges hier gelesen und auch versucht zu ergoogeln und mußte feststellen, daß es wohl für den Ducato 290 relativ schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist, neue Pilotensitze zu bekommen. Abgesehen davon, das gebraucht so gut wie keine vorhanden sind macht der Einbau von neuen Pilotensitzen wohl Probleme, da war von flexen und schweißen der Sitzkonsole/-schienen die Rede war. :eek:

Nun habe ich mir überlegt, ob es evt. Sinn macht für das Geld (neue Sitze kosten so um die 700,- Euro 2 Stück OHNE Einbauzubehör!) evt. mal zum Polsterer zu gehen. Ob das viel zu weiche unbequeme und nicht langenstreckentaugliche Sitzgefühl der Orginalsitze sich damit beseitigen läßt, weiß ich nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen oder Meinungen dazu ?! :)

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 21 Feb 2009 14:02:09

Den Polsterer mußt du wahrscheinlich sehr gut kennen, sonst wird der Preis wohl ähnlich den neuen Sitzen sein.
Ist halt Handwerkskunst.
Wenn du den Schaumgummi ( gibts in verschiedenen Härten) kauftst und mit einem Spezialkleber verarbeitest kannst du die Sitze selbst neu aufpolstern.
Dann ist die Möglichkeit den Sitzen Seitenhalt und Härte nach euren Wünschen zu geben.
Wenn deine Überzüge noch in Ordnung sind wird es die billigste Lösung sein.

Bert

Harry13 am 21 Feb 2009 14:26:08

Hallo,
also ich habe meine Sitze gerade beim Polsterer gehabt, da auch zu weich und durchgesessen. Hatte immer ein Kissen und ein Keilkissen untern Hintern. Ist nicht so besonders und wackelt auch.
Meine Sitze sind wieder super straff geworden. Der Polsterer hat nur so 2 Stunden gebraucht wäre auch gegangen ohne diese auszubauen.
Ja die Kosten sind erstaunlich gering. 60,- € Das Prob. könnte er sein erst mal einen zu finden der sich mit Autositzen auskennt.
Aber wenn du möchtest kannst du ja mal ein Wochendausflug hier mit dem Aufpolstern verbinden. Der Gute arbeitet auch Samstag und ein Termin ist bestimmt auch zu bekommen.

Horst

Anzeige vom Forum

murzel am 21 Feb 2009 19:23:34

Hallo Abenn,
Ich hatte bis letztes Jahr noch nen Duc Bj. 1989, da waren irgendwann die Polsterstoffe durchgesessen. :( Habe dann einen sehr guten Polsterer gefunden, der hat mir dann das gesamte Auto beide Pilotensitze inklusive Armlehnen und die Dinette also zwei Sitzkissen und zwei Rückenlehnen mit echtem Leder passend zur Inneneinrichtung bezogen. War zwar etwas teurer hat mich 2004 glaube so etwa 1400€ gekostet. Habe ich aber beim Verkauf wieder zurück bekommen 8)
Murzel

Gast am 21 Feb 2009 22:49:49

murzel hat geschrieben:Hallo Abenn,
Ich hatte bis letztes Jahr noch nen Duc Bj. 1989, da waren irgendwann die Polsterstoffe durchgesessen. :( Habe dann einen sehr guten Polsterer gefunden, der hat mir dann das gesamte Auto beide Pilotensitze inklusive Armlehnen und die Dinette also zwei Sitzkissen und zwei Rückenlehnen mit echtem Leder passend zur Inneneinrichtung bezogen. War zwar etwas teurer hat mich 2004 glaube so etwa 1400€ gekostet. Habe ich aber beim Verkauf wieder zurück bekommen 8)
Murzel

Hallo Murzel,
... sind die 1.400 EUR nur Arbeitslohn oder ist das Leder da mit drin ? dann ist es nicht teuer.

habe hier am Stadtrand Berlins mal für meinen alten Dethleffs damals ein Angebot eingeholt. Das war bei weitem teurer und das nur mit billigstem Stoff. :?
habe dann das Womo sowieso verkauft und mir mein jetzigen gek. der hat sehr gute Polster noch.

murzel am 22 Feb 2009 10:59:43

Hallo Mary,
das war der komplett Preis, man muß natürlich bedenken das es schon ein paar Jahre her ist. Was er heute dafür nimmt weiß ich nicht. Er macht aber auch viel für Oldtimer Restauratoren, die schicken Ihm die Sitze sogar aus Bayern.
Murzel

Harry13 am 22 Feb 2009 11:19:09

Hallo,
da fällt mir noch ein das ein Bekanter aus Ahlen sich 2 Sitze und das Sofa beziehen lassen hat, in Leder. Kostenpunkt 800,-€ Alles inkl.
Das war in 2008.
Also sollte man sich bei vielen ein Angebot machen lassen. Aber am besten ist es noch wo man weiß wie gut und preiswert er arbeitet.
Im Internet habe ich auch schon mal nach Preisen gesucht aber da war alles nicht Akzeptabel.

Horst

bert am 22 Feb 2009 11:53:02

Hört sich toll an, aber als "normaler Käufer" bekommt man den Schaumstoff für beide Sitze in vernünftiger Qualität nicht under 50€.
Wenn also deine Überzüge in Ordnung sind würde ich selber aufpolstern,
ist nichts dabei.

@murzel: sieht toll aus!!

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

reifen platt-mitten in tampas
Fahrzeugtechnik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt