xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorabüberweisungen / Bezahlungen

Lauterberger am 23 Feb 2009 11:32:05

Hallo,

in einem Beitrag habe ich jetzt wieder gelesen, daß für einen 1jährigen Knaus Anzahlung und vor Abholung die Restsumme gezahlt wurde !

Davor kann ich nur warnen. :twisted: Wenn der Knauskäufer am Dienstag das Teil abholen will, kann der Händler pleite sein. :oops:

Dann ist WOMO und Geld weg :roll:

Ich habe bei allen WOMO immer nur bei Abholung in bar bezahlt.
Auch bei großen Summen war das kein Problem.

Das letzte neue WOMO habe ich im Dezember abgeholt und dabei bar gezahlt :D

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

psbu am 23 Feb 2009 11:38:49

Hallo,

so sehe ich das auch.
Fahrzeug aushändigen, Brief auf den Tisch,
dann Bargeld oder Scheck.
Ich würde niemals im Vorfeld eine Anzahlung oder
ähnliches leisten. Einige Hersteller möchten vorab das Basisfahrzeug
bezahlt haben, auch dabei gilt, erst den Brief dann Geld.

Gogolo am 23 Feb 2009 12:03:16

Ich habe mit einer Vorauszahlung kein Problem.

Derzeit wird gerade mein Goglobil (als Individualbau) gefertigt. Als Vorauszahlung habe ich 80.000€ geleistet. Dafür habe ich vom Hersteller ein bereits fertiges nagelneues Vorführmodell sicherungs-übereignet bekommen, das einen weit höheren Wert hat. Bei mir zu Hause liegt der Kfz-Brief des übereigneten Fahrzeugs sowie eine Bestätigung des Herstellers, dass dieses Fahrzeug bis zur Auslieferung meines eigenen Fahrzeugs mein Eigentum ist. Damit bin ich für alle Eventualitäten abgesichert, zumindest kann ich im Falle des Falles das andere Fahrzeug verkaufen und habe somit mein Geld wieder.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 24 Feb 2009 07:24:53

Hallo,

bei einem Individualbau gelten sicher spezielle "Spielregeln".

Aber ansonsten hätte ich mit einer Anzahlung ebenso Probleme. Ich kann doch nicht beurteilen, ob der Händler bis zur Auslieferung des WoMos nicht evtl. Insolvenz anmeldet. Dieser Unsicherheit würde ich auf jeden Fall aus dem Wege gehen wollen.

Gerd

Badyy am 24 Feb 2009 10:50:50

Gab mal son tollen Fall mit nem Renault-Vertragshändler.
Der hat Autos quasi verschleudert, wollte die Gesamt summe in bar vorher haben, ausgeliefert werden sollten die Fahrzeuge einige Wochen später.

Was passiert ist kann sich jeder denken.
Geld weg, kein Auto bekommen, Händler insolvent.

dieter2 am 24 Feb 2009 11:39:33

Badyy hat geschrieben:Gab mal son tollen Fall mit nem Renault-Vertragshändler.
Der hat Autos quasi verschleudert, wollte die Gesamt summe in bar vorher haben, ausgeliefert werden sollten die Fahrzeuge einige Wochen später.

Was passiert ist kann sich jeder denken.
Geld weg, kein Auto bekommen, Händler insolvent.

So was Ähnliches habe ich schon mal hier geschrieben.
Ehepaar bezahlt seinen neuen PKW,will das Auto am nächsten Tag angemeldet abholen und steht
am nächsen Tag vor einen geschlossenen Tor,Insolvens.
Passiert in Hildesheim bei einen renomierten Autohaus.
Kein Auto u. kein Geld mehr :(

Seid ich das gelesen habe geb ich keine Anzahlung mehr,lieber kauf ich woanders.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überfälle auf WM / Rückruf Polizei München
altes Womo aufhübschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt