aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

altes Womo aufhübschen

FrankundMone am 22 Feb 2009 22:49:01

Moin liebe Womogemeinde!

Vom Anblick des feuchten Alkovens haben wir uns langsam erholt, die Ärmel hochgekrempelt und nun geht die Planung erst mal richtig los. Wie wir den jetzt wieder mal trocken legen, wissen wir ja. Leider hatten wir es ja gerade erst ...! :roll:

Nun wollen wir das alte Teil aber richtig aufrüschen. Innen ist altersgemäß die Einrichtung recht dunkel gehalten was uns nicht so richtig gefällt. Die "Arbeitsplatte" in der "Küche" haben wir jetzt schon mit heller Folie beklebt. Sieht gut aus und wir hoffen es hält auch!
Die Schranktüren können wir aber nicht so einfach überkleben weil die Oberfläche ja recht aufwändig gearbeitet ist.
Könnte man das einfach übermalen? Aber welche Farbe? Schranktüren austauschen und selbst neu bauen, wäre noch eine Möglichkeit aber eine sehr aufwändige und teure. Was meint Ihr? Habt Ihr das vielleicht schonmal gemacht und vielleicht sogar noch Fotos davon? ;D

Ich danke schonmal!

Viele von der Ostsee!
von FrankundMone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HB-COE am 23 Feb 2009 00:04:01

Hallo Frankundmone,
dieses Thema ist schon einmal behandelt worden,
link --> Link
dort sind einige Beispiele aufgeführt sein Womo aufzuhübschen.

Helmut

FrankundMone am 23 Feb 2009 10:35:56

Danke Helmut!!!

Das ist doch schonmal was. Ich denke, wir werde es auch mit Farbe anpinseln. Welche??? Tja da hat Frau und Mann wieder was zum einigen. :D

LG Mone

Anzeige vom Forum

tigercat am 23 Feb 2009 22:49:56

Hallo,

ist zwar nicht dasselbe - aber fast:
Einer Nachbarin hat ihre Küche (die im Haus) optisch nicht mehr gefallen. Da hat sie die Türen einfach demontiert und mit Lack aus der Sprühdose farblich verändert, wieder anmontiert, dazu neue Griffe. Sieht cool aus.
Auf diese Art und Weise "streicht" sie dann auch gleich Blumenübertöpfe und ähnliches. Es gibt Behältnisse, die sie schon mehrfach farblich verändert hat.

macagi am 24 Feb 2009 07:31:26

FrankundMone hat geschrieben:Könnte man das einfach übermalen? Aber welche Farbe?

Man kann, siehe unseres!

Decke und Schränke gestrichen, war vorher dunkles Eiche rustikal. Jetzt Decke hell, Schränke zweifarbig. Dazu noch Handgriffe an alle Türen geschraubt (aus der Bucht, aber gleiches Modell wie bei toom, nur viel billiger), vorher war nur der Knopf zum Drücken da.

Dann noch Polster neu bezogen in passender Farbe, und neuer Wasserhahn an der Spüle. Vorhänge und die Schwanenhalslampen sind auch neu. Gefällt uns viel besser so! Und ist speziell abends deutlich heller mit weniger W Lichtleistung.

alkoven am 24 Feb 2009 07:58:27

Hallo Frank und Mone,

ich hoffe, dass es Euch nicht so geht wir mir beim Bekleben der Arbeitsplatte. Ich hatte in meinem alten Wohnwagen die Wand über der Spüle (vergleichbar wie ein Fliesenspiegel) ebenfalls mit Folie beklebt und als es im Sommer recht heiß wurde, löste sich meine Folie durch die Wärme wieder oder schlug durch die Ausdehnung richtige Wellen. Das sah dann alles andere als schön aus, so dass ich alles wieder entfernen mußte.

ninja69 am 24 Feb 2009 12:49:09

Moinsen,

schaut euch mal meine Renovierung --> Link an. Vielleicht findet ihr dort ein paar Anregungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorabüberweisungen / Bezahlungen
Welcher Händler bietet eine 0,0% Finanzierung für Neuwagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt