xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

womo außenleuchte mit bewegungsmelder von froli

jochen185 am 23 Feb 2009 14:55:58

hallo, habe mir besagte leuchte besorgt.
in der aufbauanleitung steht aber nichts von abdichtung..
hallo, es werden doch löcher und eine kabeldurchführung gebohrt.. und da soll nix mit sixa oder pantera abgedichtet werden???
kann ich nicht ganz glauben..
was nehme ich denn besser? sika oder pantera??

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 23 Feb 2009 15:07:51

ich kenne zwar pantera nicht, aber ich würde kein sika nehmen, dann bekommst du das ding nie wieder ab. ich habe früher für solche arbeiten sanitärsilikon genommen und war damit eigentlich immer zufrieden. du musst ja nur die löcher wasserdicht bekommen

Gast am 23 Feb 2009 16:12:11

Hallo ,

wäre es nicht eine Idee,son Dingens mit 3 LED-Leuchten,Batterie und Schalter auf den Markt zu bringen.
Dann bräuchte man keine Löcher bohren.
lg
peter

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Feb 2009 18:32:00

Hallo Günni,
kein Sika-Flex,kein Silikon sondern Dekalin verwenden !!
,
Konni

HUGOSTRATZ am 23 Feb 2009 19:44:20

@Freetec 598

Schlecht ist diese Idee sicher nicht, viele wollen sich jedoch die Möglichkeit vorbehalten, die Leuchte innerhalb des Fahrzeugs ein-und ausschalten zu können.
Außerdem entfällt damit auch das Problem des Batteriewechsels, der meistens dann fällig wird, wenn man die Leuchte grad dringend braucht.
(Wie eigentlich bei allem, wenns mal schnell gehen soll :D )

G.H.

jochen185 am 23 Feb 2009 21:19:36

was ist denn dakalin?

Gast am 23 Feb 2009 21:34:18

jochen185 hat geschrieben:was ist denn dakalin?

Dekalin

guckst du hier: --> Link

tekzenchelou am 24 Feb 2009 11:54:09

Freetec 598 hat geschrieben:wäre es nicht eine Idee,son Dingens mit 3 LED-Leuchten,Batterie und Schalter auf den Markt zu bringen.
Dann bräuchte man keine Löcher bohren.
lg
peter

...dann noch mit Akkus drin und Solarzellen drauf das Teil wär perfekt...

was Ähnliches gibts für 40 Euro in der Metro, sieht allerdings eher so aus wie die Halogenfluter mit Bewegungsmelder, 5 Meter Kabel mit Stecker sind dran für das kleine Solarpanel was man so entfernt davon platzieren kann. Macht mit etwa 20 LEDs relatif viel Licht mit wenig Strom.

Hab die Halterung seitlich mit rotem Doppelklebeband von Pattex an den Bus geklebt, über der Tür so brauch ma nicht im Dunkeln pinkeln oder Holz holen.
Hält Bombenfest und ist mit einer einzigen Schraube abnehmbar, die AA-Akkus kann man zur Not auch mit nem Ladegerät laden.
Ich weiss noch nicht wohin mit dem Solarpanel, den Sockel kann ich leider nicht ankleben höchstens das Panel selber.

granduca94 am 01 Jul 2014 12:16:06

So etwas gibt es jetzt :)

In der Bucht habe ich gerade 3 Stück bestellt - auch mit zur Einbruchsicherung :twisted:
Kosten ca. 11-15 Euro.
Einfach einmal nach LED Solar Bewegungsmelder suchen.
Ich habe die dreieckigen genommen - die möchte ich dann im Stand mit Klett außen anbringen und während der Fahrt natürlich abmachen.

MyBalou am 01 Jul 2014 20:26:46

granduca94 hat geschrieben:So etwas gibt es jetzt :)

In der Bucht habe ich gerade 3 Stück bestellt - auch mit zur Einbruchsicherung :twisted:
Kosten ca. 11-15 Euro.
Ich habe die dreieckigen genommen - die möchte ich dann im Stand mit Klett außen anbringen und während der Fahrt natürlich abmachen.

kann man die denn ausschalten? sonst leuchtet das ding ja auch wenn das Womo im dunkeln bei aldi aufm parkplatz steht....beim einkaufen.....oder während der fahrt

travelbug am 02 Jul 2014 19:56:11

Ich habe die dreieckigen genommen - die m

So etwas suche ich auch. Könntest du das mal verlinken? Ich finde es nicht.
Danke im Voraus!!
Andreas

knieschleifermo am 02 Jul 2014 20:12:57

Ich mir ne Solar Lampe von Aldi.
Mit Bewegungsmelder. Es ist eine Hausnummer Beleuchtung gewesen hat 10€ gekostet aus Alu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schneller Tisch
6 Ampere+6 Ampere = 12 Ampere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt