aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schneller Tisch

willi_chic am 30 Jun 2014 14:30:40

nach längerer Fahrt hab ich abends keine Lust mehr Tisch & Stühle rauszuräumen,
deshalb setz ich mich gern auf die Treppe und zieh mir ein Feierabend-Bierchen rein. Blos hat mir bisher eine Möglichkeit gefehlt selbiges abzustellen

man nehme die nächst gelegene Klappe, ein Stück Wäscheleine, das Foto ist selbsterklärend

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BurnerWil am 30 Jun 2014 14:35:31

:ja:
Super, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Habe das Thema auch immer, da ich beruflich viel mit dem WoMo unterwegs bin

silent1 am 30 Jun 2014 14:37:37

[quote="willi_chic"]nach längerer Fahrt hab ich abends keine Lust mehr Tisch & Stühle rauszuräumen,
deshalb setz ich mich gern auf die Treppe und zieh mir ein Feierabend-Bierchen rein. Blos hat mir bisher eine Möglichkeit gefehlt selbiges abzustellen

man nehme die nächst gelegene Klappe, ein Stück Wäscheleine, das Foto ist selbsterklärend

grüße klaus

Dankeschööön!
Find ich eine gute Idee.
Nicht für mich sondern für meine Gemahlin.
Rauchen im Womo geht ja gar nicht. So setzt Sie sich morgens mit Zigarette und Kaffee bewaffnet auch schon mal auf die Trittstufe.
Da wäre für den Aschenbecher und den Kaffee die Klappe neben der Türe schon gut als "Ablage" geeignet.
Werd ich nachbasteln :ja: .
Und wehe Sie kleckert :lach:

Anzeige vom Forum

ranro2000 am 30 Jun 2014 14:42:15

Mist :cry: wir haben eine Verriegelung wo das nicht funktioniert

Asterixwelt am 30 Jun 2014 14:45:13

Schade habe keine Klappe.

felix52 am 30 Jun 2014 14:47:12

Ich habe nicht einmal eine Klappe in der Nähe.... :(

halbkette am 30 Jun 2014 15:11:57

Noch blöder..... hab keine Trittstufe ...... trinke aber auch kein Bier und meine Holde raucht auch nicht...... was nun ? :D

silent1 am 30 Jun 2014 15:21:02

halbkette hat geschrieben:Noch blöder..... hab keine Trittstufe ...... trinke aber auch kein Bier und meine Holde raucht auch nicht...... was nun ? :D

ganz einfach,
neues Mobil mit Trittstufe käuflich erwerben, Bier trinken kann man leicht erlernen (es gibt viele hilfsbereite Mobilisten), weitere Frauen anschaffen (es wird sich schon eine qualmende finden) :ja:

viking92 am 30 Jun 2014 15:22:32

felix52 hat geschrieben:Ich habe nicht einmal eine Klappe in der Nähe.... :(

...und meine ist vertikal :?

Aber geile Idee :top:

halbkette am 30 Jun 2014 15:25:20

silent1 hat geschrieben:
...... weitere Frauen anschaffen .....

o mann , das muß ich am Abend meiner Lady mal vorschlagen ....... bin schon gespannt was sie schlagen wird :lol:

silent1 am 30 Jun 2014 15:29:09

halbkette hat geschrieben:o mann , das muß ich am Abend meiner Lady mal vorschlagen ....... bin schon gespannt was sie schlagen wird :lol:

macht nix!
Für gute Ideen muß man auch mal Opfer bringen :ja:
Und so eine Wange schwillt auch schnell wieder ab :lach:

Gast am 30 Jun 2014 15:38:47

hm... wir haben Außenschubfächer... unpraktisch, weil man sich immer so bücken muß. :D
Weinglas auf der el. Trittstufe ist auch unpraktisch, wenn plötzlich einer drinnen den Schalter drückt...

bennykater am 30 Jun 2014 16:49:18

halbkette hat geschrieben: bin schon gespannt was sie schlagen wird :lol:

Na was wird sie schon sagen... "Halt die Klappe . . . selber!!" :D

thomas56 am 30 Jun 2014 16:56:29

endlich mal wieder ein Womozubehör ohne anfällige Technik! :zustimm:

silent1 am 30 Jun 2014 17:00:22

thomas56 hat geschrieben:endlich mal wieder ein Womozubehör ohne anfällige Technik! :zustimm:

Einen Nachteil habe ich bei längerer Überlegung doch noch festgestellt.
Das Fach sollte dann immer einigermaßen geordnet ausschauen. :ja:
Bei uns ist es das Schuh-, Keile-, Kabelfach. Sieht nicht immer soooooo dolle aus :oops:

thomas56 am 30 Jun 2014 17:06:12

silent1 hat geschrieben:Bei uns ist es das Schuh-, Keile-, Kabelfach. Sieht nicht immer soooooo dolle aus :oops:

mache ne hübsche Gardine vor. :D

Beduin am 30 Jun 2014 17:09:23

you made my Day
X

ottomar am 30 Jun 2014 17:16:23

Willi,

ich packe es nicht.

Du kannst auch low tech. :)

mercurius46 am 30 Jun 2014 17:20:04

Hallo Klaus,

die ganz Vornehmen machen das so: --> Link

Aretousa am 30 Jun 2014 17:47:50

Barfach- schon 2005 in Betrieb

silent1 am 30 Jun 2014 18:06:08

Aretousa hat geschrieben:Barfach- schon 2005 in Betrieb

:top: :top:

Gast am 30 Jun 2014 18:23:23

deshalb setz ich mich gern auf die Treppe und zieh mir ein Feierabend-Bierchen rein.

Meinst du, das geht auch mit Wein? :D

BurnerWil am 30 Jun 2014 19:06:24

...also bei mir funktioniert es mit Cappuccino und Zigaretten :D

mercurius46 am 30 Jun 2014 19:39:40

da war LMC seiner Zeit wohl weit voraus?

thomas56 am 30 Jun 2014 19:56:57

LMC = Likör - Mumm - Cognac, also Trinkerautos. :D

Meine Wäscheleine rutscht oben immer von der Haltenase, oder wird die Leine oben festgeschraubt?

Lancelot am 30 Jun 2014 20:05:31

MIR ist das mit der Leine zu "wackelig" ... irgendwie 8)
Ich stell da 2 Auer-Boxen unter die Klappe und ein Kniekissen drauf, dann die Klappe auflegen.

Da kann ein (kleiner) Elefant drauf tanzen ... :ja:

thomas56 am 30 Jun 2014 20:12:37

heisst hier aber schneller Tisch und nicht stabilster Tisch! :D
Ausserdem finde ich das gut, wenn man einem Morelo zeigt, was der Hersteller vergessen hat und das dann mit einem Paketband zeigt. :lach:

Lancelot am 30 Jun 2014 20:16:00

"Schneller" ist die Leine ... :gut:

sabmatt am 01 Jul 2014 11:34:04

Ihr könnt alle Klappen haben ! Bei uns gibts nur Türen. :cry:

segelfreund am 01 Jul 2014 11:46:29

:oops: ...das ist bei mir seriemäßig so.... :oops:

Dabei ist seitlich in die Klappe eine Schraube durch ein flaches Textilband geschraubt (daumenbreit), das andere Ende entsprechend seitlich im Staufach.
Die Klappe steht somit auf 90 Grad zum Fahrzeug.
Da rutscht nichts ab und man kann mit dem Bier in der Hand schon raustreten und mit der anderen Hand die Klappe öffnen ohne etwas beim Seil einhängen zu verschütten.
Aber Achtung: Nicht die unterm Arm eingeklemmten Kippen verlieren!

Das Leben kann so einfach und so schön sein!

Christian

silent1 am 01 Jul 2014 12:02:03

segelfreund hat geschrieben:Dabei ist seitlich in die Klappe eine Schraube durch ein flaches Textilband geschraubt.Die Klappe steht somit auf 90 Grad zum Fahrzeug.
Da rutscht nichts ab und man kann mit dem Bier in der Hand schon raustreten und mit der anderen Hand die Klappe öffnen ohne etwas beim Seil einhängen zu verschütten.

Es wird ja immer döller :ja:
:top:

thomas56 am 01 Jul 2014 12:10:41

segelfreund hat geschrieben:Dabei ist seitlich in die Klappe eine Schraube durch ein flaches Textilband geschraubt (daumenbreit), das andere Ende entsprechend seitlich im Staufach.

und wenn die Klappe mal ganz runter soll, holt man sich einfach den Werkzeugkasten und schraubt alles ab? :eek:

ranro2000 am 01 Jul 2014 12:58:05

thomas56 hat geschrieben:Dabei ist seitlich in die Klappe eine Schraube durch ein flaches Textilband geschraubt (daumenbreit), das andere Ende entsprechend seitlich im Staufach.

Das Textilband haben wir auch :D jetzt weiss ich für was es da ist :D :D :D

Ich habe einen Schlüsselring durchgezogen - Ein entsprechend langes Seil mit Haken habe ich innen befestigt.
Funktioniert bestens :D :D :D

Mein Mann nennt es "Frauenlösung" - Egal - Ich bin begeistert !!!!!

scholko1 am 01 Jul 2014 13:35:43

Schade habe keine Klappe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich doch, aber meine Frau will diese nicht nutzen.
Verstehe ich nicht, ist zwar die Klappe von der Toilettenkasette,aber die halte ich doch sauber :worm:
Ich habe meinem Goldstück dann einen faltbaren Sitz mit Tasche für den Kaffeepott gekauft, der gefällt ihr gut und Ruhe ist.
Schnell "aufgebaut"ist er auch.

ranro2000 am 01 Jul 2014 14:03:14

scholko1 hat geschrieben:Ich habe meinem Goldstück dann einen faltbaren Sitz mit Tasche für den Kaffeepott gekauft, der gefällt ihr gut und Ruhe ist.
Schnell "aufgebaut"ist er auch.

oder so etwas ......

Die Rumtreiber am 01 Jul 2014 21:13:27

Aretousa hat geschrieben:Barfach- schon 2005 in Betrieb

Ja Lena 2004 mit "badestöpselketten" gebaut und hält bis heute. :bia: :daumen2:

Stefan-Claudia am 01 Jul 2014 22:47:14

silent1 hat geschrieben:Es wird ja immer döller :ja: :top:

Für Familien mit mind. 2 Kindern oder mehr empfliehlt sich
der unten mit Klavierband angepflanschte Biergarten - Tisch
mit oberer Sicherheits - Verriegelung, die direkt mit der Markise verbunden ist.

:biggthumpup: Dreht man die Markise raus, klappt der Tisch runter !!!

ich bin so genial !!!! :clowm:

:vogel: warum gibt es das noch nicht ???

mfg Stefan 8)

andwein am 02 Jul 2014 10:03:14

thomas56 hat geschrieben:und wenn die Klappe mal ganz runter soll, holt man sich einfach den Werkzeugkasten und schraubt alles ab? :eek:

Nein, man arbeitet an der Klappe mit einer Schrauböse und mit 3mm Nylonschnur mit angeknotetem Schnappkarabinerhaken. Wenn man das so montiert, dass die Dichtfläche frei bleibt, kann man den Karabiner fast immer eingehängt lassen.
Ich finde die Idee gut
Andreas

pippifax am 02 Jul 2014 11:33:55

Schön erkannt, dass Aufräumen nicht immer jedermanns Sache ist. Dem kann abgeholfen werden. Damit das Feierabendbierchen nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut aussieht, den Gerümpel dahinter einfach mit einem Vorhang abdecken.
Beispiel illustriert.

segelfreund am 02 Jul 2014 13:57:56

-> Thomas

"...Wenn die Klappe ganz runter soll......????"

Das ist doch quatsch - dann fällt doch das BIER UM!!! :mrgreen:

-> Ranro
Deine Lösung ist auf keinen Fall eine Frauenlösung - oder siehst du irgendwo DOPPELSEITIGES KLEBEBAND?!!!

silent1 am 02 Jul 2014 14:03:22

pippifax hat geschrieben:sondern auch gut aussieht, den Gerümpel dahinter einfach mit einem Vorhang abdecken.

Nicht schlecht :top:
Aber mit dem Vorhang sieht es ja ein bisschen aus wie eine Kasperletheater ;D .

of-enxxx am 02 Jul 2014 14:21:36

Version "Stehtisch" z.B. für ein kleines Gespräch mit dem Stellplatznachbarn. :wein:

ranro2000 am 02 Jul 2014 15:10:22

segelfreund hat geschrieben:
-> Ranro
Deine Lösung ist auf keinen Fall eine Frauenlösung - oder siehst du irgendwo DOPPELSEITIGES KLEBEBAND?!!!

MEIN MANN behauptet Frauenlösung ..... Ich finde es GENIAL :D

segelfreund am 02 Jul 2014 18:37:09

spätestens wenn der Rosé alle ist (und das muss ja schnell gehen, sonst wird er noch warm!)....setzte ich mich früher oder später auf die "Bank"!
Hat einfach die richtige Höhe ;-) ;D

Aber bei der Lösung der Klappe (tiefe Klappe - oben angeschlagen) bleibt man wenigsten gelenkig im Rücken, wenn man was aus dem Staufach holt...oder man hat so eine perfekte Ordnung, dass man einfach mit der Hand ins Dunkle greift?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Steckdosen
womo außenleuchte mit bewegungsmelder von froli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt