rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blei-Säure-Akku - Starter oder Aufbaubatterie...

Abwindzentrierer am 21 Nov 2004 14:13:49

1859 Gaston Planté baut eine Zelle unter Verwendung des Paares Blei - Bleidioxid in einer Lösung von verdünnter Schwefelsäure.

Das ist ja nun schon ein paar Tage her, und es hat sich nichts geändert... Oder doch?

Des öfteren habe ich nun unterschiede zwischen Aufbau und Starterbatterie hier im Forum gelesen. Doch wo liegt der Unterschied? Ich meine technisch...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MX511 am 22 Nov 2004 11:54:20

Hier kannst Du alles schön nachlesen:

--> Link

Waldi am 22 Nov 2004 13:57:15

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zur Batterieerhaltung.
Batterien neigen ab einem gewissen Alter zur Sulfatierung es gibt da von einigen Firmen einen Refresher der der das verhindern soll.
Weis da jemand näheres und ist das Sinnvoll.So ein Gerät käme auf
59 €.

Waldi

Anzeige vom Forum

Pijpop am 22 Nov 2004 14:10:27

@ Waldi

Gib mal bei der Suchfunktion den Begriff " Pulser " ein - und schon wird Dir geholfen.

Pijpop

peterhubertus am 22 Nov 2004 15:21:30

hallo, ich habe einen solche Pulser. Aber wer will schon beurteilen, ob der wirklich das tut, was er soll? Da muesste man wirklich Statistik machen und dazu habe ich jedenfalls keine Lust, Zeit, Geld übrig. Also kommt ab und zu der Pulser an die Bootsbatterie und sie tut es noch seit 7 Jahren... ob's der Pulser war oder nicht - keine Ahnung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Notebook soll nun das TV-Gerät im Womo ersetzen.......
33cm Camping-Sat-Pakete
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt