rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

33cm Camping-Sat-Pakete

Abwindzentrierer am 24 Nov 2004 22:59:18

Punkt 1: Suchfunktion bereits genutzt...
Punkt 2: Ja, Fernsehen muß sein...
Punkt 3: Nein, eine selbstausrichtende ist mir einfach zu teuer...
Punkt 4: Ja, Digital muß sein...

So. Wenn das schon mal geklärt wäre :D , hier nun meine Frage:
Hat jemand hier im Forum so etwas in Betrieb?
Wie sieht es aus mit dem Ausrichten? Ist das wirklich so fummelig bis unmöglich?
Angeboten werden Sets von 59 € bis 149 € Gibt es da „gute" und „ weniger gute" Hersteller? (Digital ist Voraussetzung)
Hilft so ein Satfinder beim Ausrichten?

Fragen über Fragen... :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Nov 2004 23:08:31

Hi Abwindzentrierer,

wir haben die Skymaster Digi-Mini-Sat in Betrieb. Größe ist allerdings ca. 38, da wir keine kleinere gefunden haben.

Wir finden ohne Sat.Finder innerhalb meistens 1-2 Minuten, wenn ein Nachbar zum Ausrichten da ist. Der Winkel bleibt meist eingestellt. Lediglich in Frankreich bei bedecktem Himmel ohne Kompass hats mal fast 10 Minuten gedauert. Manchmal wird aufgesteckt, und das Bild ist da. Astreine Bildqualität. Kosten 59 - 79 € im Angebot.
Sat Finder ist nicht erforderlich, weil im Menue ein akkustisches und optisches Signal die Empfangsqualität anzeigt. Wir haben den Halter hinten auf die Leiter geschraubt, und die Schüssel wird nur aufgesteckt. Falls wir mal nicht mit dem Hintern nach Süden stehen, kann durchs Heki der Saugfuß aufs Dach geploppt werden. Dann hängt allerdings irgendwie das Kabel im Weg rum, aber man kann damit leben.

Abwindzentrierer am 24 Nov 2004 23:17:52

Auch gut... 38cm - 33cm ... was weiß ich eben...
Alles das gleiche :P

Der Reciever piept? Das ist ja nett... Ich kenn nur diese olle Balkenanzeige, und die kann man gelinde gesagt in der Pfeife rauchen...
Hatte nur von Sky's mißerfolg gelesen und möchte mich vor bösen Überraschungen schützen...

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Nov 2004 23:24:57

Der piept sogar in verschiedenen Tonlagen. Bekannte von uns haben jetzt auch einen und sind begeistert. Die hatten im vorigen Womo eine selbstausrichtende Oyster und vor der jetzt fälligen Investition unser Mini-Teil gesehen. Den Saugfuß kann man auch auf die Seitenwand pappen, allerdings bei Nordseestürmen weiß ich nicht so recht... :roll: Angeblich hält der Fuß ein paar Tage, ohne nachgesaugt werden zu müssen.

Gast am 25 Nov 2004 08:34:33

Hallo,

wir haben auch eine digitale Anlage von Skymaster mit der 38-cm Schüssel und sind voll zufrieden damit.

Am Anfang dachte ich auch, dass das Ausrichten bei einer digitalen Anlage schwierig sei, doch mit der Einstellhilfe vom Receiver (Balkenanzeige und Pfeiffton in unterschiedlichen Tonlagen) war das wirklich kein Problem, sogar als wir alleine auf einem Stellplatz standen (ohne "Spickmöglichkeit" beim Nachbarn :) ). Hier half sogar der mitgelieferte "Kinderkompass", um die grobe Südrichtung zu bestimmen.

Der Saugfuß hält auch sehr gut, nur im Herbsturlaub ist er bei einem Alpensturm runtergefallen, wobei allerdings keinerlei Schäden zu verzeichnen waren.

Ich würde auf jeden Fall wieder zu einer Kofferanlage greifen, da ich gegen Löcher in der Womo-Außenhaut "allergisch" bin!

Viele

Ludwig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blei-Säure-Akku - Starter oder Aufbaubatterie...
suche Möbelbauplatten !!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt