aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler und Kühlschrank defekt

falk4447 am 25 Feb 2009 18:43:55

Hallo zusammen !
Ich habe ein Problem mit meiner Elektrik.
Und zwar funktionieren mein Warmwasserboiler und komischer Weise auch der Kühlschrank nicht. Mit Gas geht der Kühlschrank, aber nicht mit 12 V oder 22o V. Der Schalter vom Boiler leuchtet am Anfang einmal ganz kurz auf und das war es dann. Meine Vermutung ist, dass ich irgendwo einen Kurzschluss habe. Ich hoffe dass ich hier ein paar vom" Fach " antreffe, die mir eventuel sagen können wo die Ursache liegen könnte.
Oder mir einen Fachmann empfehlen kann,der sich mit der Elektrik vom "Hobby AK 620 " auskennt.
Im Voraus schon ein Danke schön für Eure Hilfe und Tipps.
W.F.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 25 Feb 2009 19:02:58

falk4447 hat geschrieben:Hallo zusammen !
Ich habe ein Problem mit meiner Elektrik.
Und zwar funktionieren mein Warmwasserboiler und komischer Weise auch der Kühlschrank nicht. Mit Gas geht der Kühlschrank, aber nicht mit 12 V oder 22o V. Der Schalter vom Boiler leuchtet am Anfang einmal ganz kurz auf und das war es dann. Meine Vermutung ist, dass ich irgendwo einen Kurzschluss habe. Ich hoffe dass ich hier ein paar vom" Fach " antreffe, die mir eventuel sagen können wo die Ursache liegen könnte.
Oder mir einen Fachmann empfehlen kann,der sich mit der Elektrik vom "Hobby AK 620 " auskennt.
Im Voraus schon ein Danke schön für Eure Hilfe und Tipps.
W.F.

Hallo Falk,

das könnte auf einen Massefehler zu schließen sein. Das kurze Aufleuchten der Lampe und dann bricht die Spannung zusammen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sicherungen alle überprüft hast. Liegt ggf. der Boiler und Kühlschrank auf einer Sicherung. Läuft denn der Kühli auf 12 Volt bei laufendem Motor?
Hier hilft nur prüfen und mit einen Digitalmessgerät messen. Zur Not hilft auch die alte 12 Volt-Prüflampe. --> Link --- damit kann in mancher Situationen, auf Grund des hohen Innenwiderstand, besser mit messen, als mit dem Digitalmessgerät.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma S 3002 hört nicht auf zu zünden
Erfahrungen mit Heißluftofen", Name z.B. "Halogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt