xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S 3002 hört nicht auf zu zünden

mw1984hi am 23 Feb 2009 19:44:31

Hallo,

ich habe das altbekannte Problem mit meiner Truma 3002 (Bj 86) und dem Zündautomat. Als ich das WoMo bekommen hab, war alles abgerissen außer dem braunen Kabel, weil jemand beim Batterienwechseln etwas roh gewesen sein muss :-)

Das Problem ist folgendes:

Ich habe das schwarze Kabel oben wieder angelötet und in der Mitte (vom Automat) das Kabel angeschraubt (nachdem ich es mit einer neuen Quetschöse versehen habe).

Die Zündung läuft jetzt auch ganz gut. Die Flamme brennt (blau). Aber die Zündung geht nicht aus. Ich glaube nicht, dass der Automat defekt ist, aber wo wird das Signal vom Sensor zurückgeführt? Braun oder Schwarz? Könnte es reichen, wenn ich braun einmal ablöte und wieder anlöte? Wie genau wird das Signal einer brennenden Flamme übertragen?

Wegen Dreck, hilft es da, einfach mal länger brennen zu lassen?

Ich habe auch gelesen, dass evtl die Pole (braun schw) vertauscht sein könnten. Hat jemand so etwas schonmal an einer Heizung im Originalzustand gesehen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Martin

P.S: Morgen werd ich mal Truma anrufen, aber heut ist Rosenmontag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 23 Feb 2009 20:51:07

Hi Martin,

da wirst du Pech haben, Truma ist erst am Aschermittwoch wieder zu erreichen, hab mir heute das Band anhören dürfen...

Jake

mw1984hi am 23 Feb 2009 22:45:42

Immer wenn ich frei hab und bastel ist feiertag...

Ich sollte Rentner werden...

Anzeige vom Forum

hoggo am 24 Feb 2009 15:27:31

Hallo Martin !
Das Problem hatte ich auch mal,bei mir hatte der Einstellregler geklemmt.
Ich habe etwas Silikonöl draufgesprüht und nu ist gut.
Ich stell Dir mal zwei Bilder vom Anschluss des Zündautomaten ein,eventuell hilft Dir das weiter. Allerdings ist von meiner Truma SL3002 :wink:
M.f.G. Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde geht während der Fahrt aus
Boiler und Kühlschrank defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt