xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschlagene Alkovenfenster

pulverher am 25 Feb 2009 20:26:41

Hi an alle Ingenieure hier!

Habe heute mal etwas Salz vom Womo abgewaschen und dabei fiel mir auf, daß die Alkovenfenster innen - zwischen- den Scheiben - beschlagen sind.

Ich habe bei dem stärker beschlagenen Fenster die Plastikstopfen entfernt.

Bekomme ich die Fenster so wieder klar, oder gibt es ein Patentrezept wie Vakuum oder Prilwasser???

Danke im Voraus für Eure Expertentipps :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 25 Feb 2009 20:45:55

Hi Manfred
Bin zwar kein Ingenieur, doch wenn die Fenster innen beschlagen sind, dann haben sie irgendwo ein Loch oder Risse ( ev. die Verklebung der beiden Hälften ), wo die Feuchtigkeit reinkann.
Stopfen rausmachen kann schon helfen, aber nur kurzzeitig. Beim nächsten Regenwetter sind sie wieder feucht.
Ich würd mal beim Hersteller reklamieren, es gibt da immer wieder Rückrufe weil die Verklebungen schlecht sind.
Kurt

Gast am 25 Feb 2009 21:00:58

Ich hab mal in meiner früheren Anstellung im Kundenauftrag bei einem fränkischen Nobelhersteller reklamiert, weil eine Dachluke zwischen den beiden Scheiben feucht war und beschlug.
Antwort: "diffundierende Feuchtigkeit" innerhalb der Isolier-Scheibe sei konstruktiv bedingt und kein gewährleistungspflichtiger Mangel.

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

pulverher am 25 Feb 2009 21:11:06

So hatte ich es mir vorgestellt: binnen ein paar Minuten kompetente Tipps!

Danke schon mal recht herzlich dafür !!!

Vielleicht fällt Euch ja noch mehr ein ?

Da unser Schmuckstück schon 5 wird, glaube ich noch nicht so recht an Gewährleistung.... :? :!:

Gast am 25 Feb 2009 21:37:13