rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stufe/Radio

camper6561 am 01 Mär 2009 21:13:48

Hallo!
Ich muß mich nochmal mit meinem Problen an Euch wenden, vielleicht ist es beim 1.Posting nicht richtig rübergekommen.
Also:Wenn ich bei meinem Weinsberg die Zündung einschalte, fährt die Stufe rein und das Radio geht an.Dieses funktioniert nicht mehr!Aber per Schalter funktioniert das Radio (der Weinsi hat einen Schalter im Wohnraum fürs Radio ) und bei Betätigen des Taster an der Türe fährt die Stufe rein.Also eine Leistungssicherung kann es doch nicht sein;oder?
Am Kabelbaum der zum Radio führt ( FIAT Ducato 244 ) ist das rote Kabel getrennt von dort geht es zu og. Schalter und ein Kabel geht zur Stufe.
gibt es noch irgendwo ein Relais oder kann es das Zündschloß sein?

Vielen Dank für Eure Mühen und allzeit gute Fahrt1

Die Chaoscamper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf... am 01 Mär 2009 22:24:10

Hallo

Also zur Stufe:
Gleiches hatte ich auch mal, die Stufe fuhr bei betätigen der Zündung nicht mehr rein, weil ein Kontaktschalter aussen an der Stufe verdreckt war.

Zum Radio kann ich nichts sagen.

boulette am 01 Mär 2009 23:46:12

Liegt an deinem roten Kabel (bei Zündung ein) Spannung an ? Wenn nicht überprüfe deine Sicherungen. Ich denke du hast irgendwo, wo das rote Kabel angeschlossen ist, eine defekte Sicherung oder Kabel ab!

Anzeige vom Forum

vadda am 02 Mär 2009 08:33:16

Das Problem mit der Stufe hatte ich auch schon bei meinem Laika. Kurios: Eine Birne des Abblendlichtes war zu diesem Zeitpunkt defekt; nach dem Auswechseln der Birne fuhr die Stufe bei Einschalten der Zündung auch automatisch wieder ein!(???)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschlagene Alkovenfenster
Feuchtigkeitsmessung ergibt merkürdige Messwerte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt