xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtmasse - Poliermittel

bernhard31 am 21 Feb 2009 09:26:38

Hallo an alle,

das Frühjahr kommt und ich möchte mein WOMI wieder polieren und habe dazu eine Frage.
Wenn ich mit Poliermittel zur Dichtmasse komme, gibt es einen schwarzen, schmierigen Streifen. Es schaut aus als ob die Dichtmasse sich auflöst.
Hat jemand dazu auch Erfahrungswerte. Nimm ich das falsche Poliermittel oder ist die Dichtmasse nichts mehr wert?

Wer weiß mehr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leob am 21 Feb 2009 10:07:02

Hallo Bernhard

Wenn du zu viel Polierst bekommst Du einen silbernes Wohnmobil sied auch toll aus habe ich schon gesehen aber ob das auf der Straße noch toleriert wird.

Jedenfalls solltest du etwas vorsichtig sein im Bereich der Dichtungen. Das kann dir auch mit Reinigungsmittel passieren. Ich würde bei der Politur darauf achten das sie nicht so stark ist ich denke du hast eine Reinigungspolitur genommen. Es gibt auch solche die mehr Pflegen als Polieren.

turbokurtla am 21 Feb 2009 14:58:05

Das ist doch ganz normal Bernhard,
Ob von Dichtmittel oder vom Gummi, das geht immer ab. Ist doch beim Auto auch so, wenn man Gummis zu nahe kommt.
Ausmachen tut es nix, denn das wichtige Dichtmittel ist unter dem Gummi, da kommst Du nicht ran.
Kurt

Anzeige vom Forum

bernhard31 am 21 Feb 2009 15:06:59

Bedanke mich bei allen, dann kann ich ja den Winter vertreiben und Womi waschen und polieren gehen. Der frische Dreck geht bersser weg.

camperfrank am 24 Feb 2009 22:39:46

Das was viele nicht wissen. Richtig polieren tut man mit verschiedenen Mitteln. Erstmal richtig reinigen. dann den Lack öffnen, polieren und wieder mit einer anderen Politur versiegeln.

Diese billig Polituren machen das angeblich in einem.

Manchmal ist weniger mehr. Der Lack ist sehr dünn.

Das Mobil richtig reinigen und nur mit einem Schutzwachs versehen finde ich sinnvoller.
Das ist ähnl. wie unsere Zähne. Die Zähne pflegen und schützen ja, aber von denen regelm. was abschleifen nein. Da wächst nichts nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube mit Ventilator
Beschlagene Alkovenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt