xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lofoten schnell mit Fähre erreichen?

mfelten1 am 26 Feb 2009 18:35:03

Hallo liebe Norwegen- und Womo-Fans,

ich möchte im Sommer für 14 Tage nach Norwegen reisen. Ist die erste größere Tour mit dem neuen Womo (Hobby Siesta 555). Bevorzugtes Reiseziel sind die Lofoten. Da ich aber leider nicht länger als zwei Wochen Urlaub machen kann, suche ich nach einer möglichst schnellen Anreise in diese Region. Am liebsten wäre mir die Nutzung von Fähren. Gibt es eine Möglichkeit, von Deutschland per Schiff und Womo z.B. nach Oslo oder Bergen zu reisen und dann mit einer weiteren Fähre möglichst weit nach Norden? Wäre sicher stressfreier als den langen Weg über Land zu nehmen. Freue mich auf Tipps.
Viele
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Feb 2009 18:47:41

Kiel-Oslo über Nacht erspart ne Menge Zeit. Vielleicht kannst du hier mal einen Überblick bekommen.

--> Link

oder hier

--> Link

jakeomat am 26 Feb 2009 23:25:03

Hi!

Oslo-Kiel wird leider von Color-Line gefahren, und das ist Fährtechnisch eine Apotheke... was die für ihre Überfahrt haben wollen ist nicht normal!

Ich empfehle die Fähre Hanstholm (DK) - Bergen
Die fährt auch über Nacht, du mußt zwar durch halb Jytland fahren, da ist aber erfahrungsgemäß viel weniger Verkehr wie auf der Strecke Oslo-Bergen!

Danach würd ich vorschlagen, du fährst von Bergen nach Bodö und setzt von da aus mit der Fähre auf die Spitze der Lofoten über. So dürftest du am schnellsten da hin kommen, und den Rückweg kannst du dir dann aussuchen.

von einem Norwegen-Fan (der beide Fähren schon benutzt hat)

Jake

Anzeige vom Forum

Troll am 01 Mär 2009 23:06:26

Moin,
es gibt eine Fähre die fährt von Handsholm in DK nach Bergen. Das toll an dieser Fähre ist das sie früh um 8:00 Uhr in Bergen ankommt. Abfahrt ist am Vortag um 12:30 Uhr.´Wenn man früh bucht bekommt man auch eine guten Preis.

Viele !

esskaa am 02 Mär 2009 10:07:17

Bergen - Bodö : 1366 km
Oslo - Bodo : 1202 km ( beides laut Map24)

Insgesamt 14 Tage Zeit.
1. Tag Anreise Kiel oder Hanstholm
2. Tag Ankunft in Bergen oder Oslo
dann 1200 km durch Norwegen : 3 Tage

5 Tage Anreise ( nur Stress )
5 Tage Rückreise ( nur Stress )
4 Tage auf den Lofoten.

Bei allem Ehrgeiz, es wurde hier schon vieles in der Richtung diskutiert, ich würde es NICHT machen.
Die Lofoten sind traumhaft schön, aber man braucht mehr Zeit.

Fahr nach Bergen und geniesse das Fjordland, nimm dir für die Lofoten eine Woche mehr Zeit ( Minimum).

mfelten1 am 03 Mär 2009 12:05:28

vielen dank für die guten tipps hätte gar nicht gedacht, dass sich so schnell soviele womo- und norwegenfans melden. ganz lieben dank an euch, die tipps helfen bei der planung sehr!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze, die auch im Winter geöffnet sind
Deutschsprachige Kinder antreffen in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt