Ich fahre ab Mitte Dezember für 1 Monat nach Norwegen und Lappland. Nur stellt sich da ein Problem: Irgendwo muß das Abwasser und der Toiletteninhalt hin, und ne Steckdose ist ja ab und zu auch ganz nett. Aber welceh CP haben auch im Winter geöffnet? Ich hab mir gestern mal die Nacht um die Ohren geschlagen und anhand des Campingplatzführers aus Norwegen (kann man sich unter --> Link runterladen) mir alle rausgesucht, die ganzjährig geöffnet haben. Die Erklärungen hinter den Namen hab ich bewußt kurz gehalten sonst wär ich jetzt noch nicht fertig:
VE/WLAN/**/WM/WT
VE = Versorge-Entsorgestation für Womos
WLAN = WLAN am Platz
** = Winter geöffnet
*A = Winter geöffnet, vorher anrufen
WM = Waschmaschine
WT = Wäschetrockner
Wenn statt der Buchstaben Bindestriche stehe, gibts das entsprechende am Platz nicht.
Bitte beachten: Ich habe alle Angaben aus besagtem Campingführer, ob sie stimmen, weiß ich natürlich nicht
Hier könnt ihr eine .zip-Datei runterladen, sie enthält die TomTom Overlay (.ov2) sowie ein Icon (.bmp). Außerdem sind die CP noch als Standard-ASCII-Datei dabei (.asc).
--> Link
Ich werde im Januar berichten, wie erfolgreich die Aktion war :wink:
Für Nordschweden gibts das ganze auch, allerdings mußte ich mich da mit der komischen Excel-Liste rumärgern, die man unter --> Link runterladen kann um dann über die Suchfunktion im Internet herausfinden, welche im Winter offen haben :? Deswegen hab ich zu VE und ähnlichem nix herausgesucht, das war mir zu blöd...
--> Link
Schönen Winterurlaub! 8)