xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze, die auch im Winter geöffnet sind

jakeomat am 20 Nov 2008 22:19:03

Ich fahre ab Mitte Dezember für 1 Monat nach Norwegen und Lappland. Nur stellt sich da ein Problem: Irgendwo muß das Abwasser und der Toiletteninhalt hin, und ne Steckdose ist ja ab und zu auch ganz nett. Aber welceh CP haben auch im Winter geöffnet? Ich hab mir gestern mal die Nacht um die Ohren geschlagen und anhand des Campingplatzführers aus Norwegen (kann man sich unter --> Link runterladen) mir alle rausgesucht, die ganzjährig geöffnet haben. Die Erklärungen hinter den Namen hab ich bewußt kurz gehalten sonst wär ich jetzt noch nicht fertig:

VE/WLAN/**/WM/WT

VE = Versorge-Entsorgestation für Womos
WLAN = WLAN am Platz
** = Winter geöffnet
*A = Winter geöffnet, vorher anrufen
WM = Waschmaschine
WT = Wäschetrockner

Wenn statt der Buchstaben Bindestriche stehe, gibts das entsprechende am Platz nicht.

Bitte beachten: Ich habe alle Angaben aus besagtem Campingführer, ob sie stimmen, weiß ich natürlich nicht

Hier könnt ihr eine .zip-Datei runterladen, sie enthält die TomTom Overlay (.ov2) sowie ein Icon (.bmp). Außerdem sind die CP noch als Standard-ASCII-Datei dabei (.asc).

--> Link

Ich werde im Januar berichten, wie erfolgreich die Aktion war :wink:

Für Nordschweden gibts das ganze auch, allerdings mußte ich mich da mit der komischen Excel-Liste rumärgern, die man unter --> Link runterladen kann um dann über die Suchfunktion im Internet herausfinden, welche im Winter offen haben :? Deswegen hab ich zu VE und ähnlichem nix herausgesucht, das war mir zu blöd...

--> Link

Schönen Winterurlaub! 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Nov 2008 23:57:29

Viele Informationen, die du da zusammen gestellt hast!!

Eine Frage, warum hast du nicht die Pois von den offiziellen Webseiten genommen ?

Gab es dafür einen speziellen Grund?

Interessiert mich da wir uns die der offziellen Seiten geladen hatten.

Danke und

jakeomat am 21 Nov 2008 08:26:50

Hi!

Das liegt einfach daran, daß die POIs keine weiteren Angaben enthalten, vor allem nicht zu den Öffnungszeiten. Bei den Norwegischen hab ich deshalb einfach die Papierversion genommen, da konnte ich dann auch im Zweifelsfall auf der Homepage des CP nachschauen, ob die im Winter generell geöffnet haben oder ob sie im Winter nur Hütten vermieten (davon gibts nämlich auch viele, die hab ich aber nicht mit aufgenommen).

Für die Schwedischen hab ich die POI genommen, aber die, die ich auf der offiziellen Webseite gefunden habe, waren als simple Excel-Tabelle aufgebaut... Und die Koordinaten waren unbrauchbar in Grad und Minuten mit Dezimalstellen aufgelistet, die musste ich auch erstmal von Excel umrechnen lassen. Und, wie gesagt, um auf die Öffnungszeiten zu kommen, muß man die Suchanfrage verwenden und dann mit der POI-Liste abgleichen (zum Glück sind die schwedischen CP durchnummeriert)

Viele

Jake

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Nov 2008 14:42:44

Das hat es sehr gut erklärt !

Eddy am 19 Feb 2009 08:34:50

Hallo "Jake",

nun warte ich noch auf den Bericht, :D denn gerade was Gasversorgung, Cp-Preis und Leistungen und auch .... wie übersteht das Auto den norwegischen Winter( haben keine Motorheizung, damit der Motor gewärmt wird)interessieren uns.

Bis dann

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Femund
Lofoten schnell mit Fähre erreichen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt