Caravan
hubstuetzen

Gruene Zwiebel 1, 2, 3


Chris_62 am 17 Mär 2009 21:17:27

siggitim hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Siggi,

melde dem Herrn Cohnert den Sachverhalt,ich glaube,der macht bisher noch alles alleine und steht genauso wie ich, mit dem PC nicht gerade auf du und du.
lg
peter


Habe ich gemacht, aber eine Ahnung, wie man das ändert, habe ich auch nicht :roll: 8)


Hinterm Adressfeld kann man CC /BCC klicken und so irgendwie einzeln , bzw. andere Mail - Adressen nicht sichtbar machen .

Und denn eigenen ganzen Namen nicht sichtbar machen.

Ich mach das aber auch nie bei " Rundschreiben" :wink:

Denke dies geht bei jedem Mailpostfach , oder?


Chris_62 am 21 Mär 2009 00:23:48

Hallöle,


habe heute Post bekommen :) ...

mit gedruckter Piktogrammerklärung

:gut:

Genau eine Woche nach Anmeldung :)

akojah am 21 Mär 2009 01:31:58

Habe mich auch gerade angemeldet. Natürlich ist das Verhältniss Anbieter/Nutzer noch nicht stimmig. Aber das wird sich (hoffentlich) mit der Zeit ändern. Von der Idee her ist es doch für beide Seiten eine Win/Win-Geschichte :D . Also schaun wir mal.


hajo

Anzeige vom Forum


siggitim am 21 Mär 2009 12:50:30

Chris_62 hat geschrieben:
siggitim hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Siggi,

melde dem Herrn Cohnert den Sachverhalt,ich glaube,der macht bisher noch alles alleine und steht genauso wie ich, mit dem PC nicht gerade auf du und du.
lg
peter


Habe ich gemacht, aber eine Ahnung, wie man das ändert, habe ich auch nicht :roll: 8)


Hinterm Adressfeld kann man CC /BCC klicken und so irgendwie einzeln , bzw. andere Mail - Adressen nicht sichtbar machen .

Und denn eigenen ganzen Namen nicht sichtbar machen.

Ich mach das aber auch nie bei " Rundschreiben" :wink:

Denke dies geht bei jedem Mailpostfach , oder?


Hallo Chris,

habe gerade E-Mail von Herrn Cohnert erhalten, er schickt die weiteren Mails
nach Deinem oben genannten Muster :wink:


Siggi

Gast am 21 Mär 2009 21:14:50

Hallo ,

wir haben gestern die Unterlagen nach 14 Tagen bekommen.
Ich finde die Idee einfach prima und Herr Cohnert ist,ohne einen Gegenwert von uns zu bekommen in Vorleistung gegangen.
Leider kenne ich keine Agrarier,bei denen wir eine Nacht bleiben könnten.
Aber vielleicht ist hier jemand,der Ortsbauernvorsteher ist oder einen kennt,der bei der nächsten Versammlung(auch bei Weinbauern,Waldbauern) sowas publik machen könnte.Wie hajo schon schrieb,es ist und bleibt eine win win Geschichte, bei der Alle, die mitmachen,provitieren.
Ich stelle mir gerade einen Stellplatz an einem Forsthaus an einem See vor.
Herrlich diese Ruhe,ein Stück Wildschwein oder einen Fisch auf dem Grill
und aus meiner Bar zum Nachtisch einen "Böhmischen Wind" .
lg
peter

topolino666 am 21 Mär 2009 22:45:10

Hallo!

Grüne Zwiebel ist wohl - noch :D - nur am Wochenende besetzt!

Wir haben ebenfalls dieses WE ein Mail von Herr Cohnert erhalten, bei ca. 50 gedruckten Katalogen fehlte wohl die Zeichenerklärung und wir haben sie als pdf bekommen. DANKE!

Das mit den "offenen" Mail-Adressen hat der gute Mann wohl öfter hören müssen, in jedem Fall wird es wohl wirklich nicht mehr vorkommen.

Da das Verhältniss jetzt auf 310 : 20 gestiegen ist darf man hoffen, das sich die Sache ganz gut entwickelt!

Wenn Herr Cohnert hier mitliest (... davon gehe ich aus :D ), kann er sich doch gerne "outen" können wir miteinander diskutieren! :razz:



topolino
Matthias

Chris_62 am 22 Mär 2009 00:56:34

siggitim hat geschrieben:
Chris_62 hat geschrieben:
siggitim hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Siggi,

melde dem Herrn Cohnert den Sachverhalt,ich glaube,der macht bisher noch alles alleine und steht genauso wie ich, mit dem PC nicht gerade auf du und du.
lg
peter


Habe ich gemacht, aber eine Ahnung, wie man das ändert, habe ich auch nicht :roll: 8)


Hinterm Adressfeld kann man CC /BCC klicken und so irgendwie einzeln , bzw. andere Mail - Adressen nicht sichtbar machen .

Und denn eigenen ganzen Namen nicht sichtbar machen.

Ich mach das aber auch nie bei " Rundschreiben" :wink:

Denke dies geht bei jedem Mailpostfach , oder?


Hallo Chris,

habe gerade E-Mail von Herrn Cohnert erhalten, er schickt die weiteren Mails
nach Deinem oben genannten Muster :wink:


Siggi


Hallöle ihr "grünen Zwiebeln " :D


Hab mich fundiert erkundigt :

CC heisst alle Mailadressen sichtbar für den Empfänger.

BCC ist nur die Mailadresse des Absenders sichtbar !

Herr Cohnert sollte BCC klicken :) bzw. die Mail-Adressen nur in die BCC Zeile einfügen!

Ich kann ihm dies aber auch gerne mailen.


Grüssle von der grünen Zwiebel Chris :wink:

edit : habe Herrn Cohnert mit Erklärung gemailt !

Gast am 22 Mär 2009 09:21:36

Hallo
werde mich auch mal anmelden...
habe mit France Passion gute Erfahrungen gemacht ...
warum nicht auch mit allemane passion :wink:
bzw. Grüne Zwiebel

Carsten

bernhard31 am 22 Mär 2009 11:27:36

Hallo,
wir haben letzten Sonntag das Mail mit der pdf. Symbollegende bekommen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, kommt das Reisehandbuch per Post oder auch per Mail. Wir haben noch keines bekommen.

Gast am 22 Mär 2009 12:49:35

bernhard31 hat geschrieben:Hallo,
wir haben letzten Sonntag das Mail mit der pdf. Symbollegende bekommen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, kommt das Reisehandbuch per Post oder auch per Mail. Wir haben noch keines bekommen.


Hallo Bernhard,

bei uns ist alles per Post gekommen,auch die lose Seite 22 mit der Erklärung der Symbole.
Offenbar hat sich Herr Cohnert Deine Signatur verinnerlicht. :D

lg
peter

Chris_62 am 22 Mär 2009 16:08:45

Herr Cohnert hat die Erklärung mit der Mailadressenliste auf BCC Zeile

dankend erhalten.

Er entschuldigt sich nochmals !

Der nächste Verteiler wird wohl richtig sein !

:daumen2:

bernhard31 am 23 Mär 2009 21:32:29

Hallo,
wir haben heute die Post von der grünen Zwiebel bekommen. Es wird halt ins Ausland etwas länger gedauert haben. Aber jetzt ist es ja da.

topolino666 am 01 Apr 2009 21:15:08

Hallo!

Weiss jemand was mit der HP von Grüne Zwiebel los ist?

--> Link

topolino
Matthias

Rumbuddel am 01 Apr 2009 21:34:48

Hi,

also dem Baustellenlogo zu Folge würde ich mal sagen, die Website wird gerade überarbeitet.

Chris_62 am 06 Apr 2009 16:45:34

Hallöle ,

heute gabs per mail wieder ein update und der Hinweis das die Anmeldung auf der Homepage verbessert wurde !

Matthias , die Seite funzt wieder

:) ...

topolino666 am 06 Apr 2009 21:01:53

Hallo!

@Chris_62: hab ich gesehen; Danke, es steht jetzt übrigens 330 : 21. :D

Wir haben heute ebenfalls das update bekommen, allerdings sind wir jetzt etwas - naja - unschlüssig:

Da haben wir jetzt ein fest spiraltes Verzeichniss halb A4, und ein paar lose Blätter A4. pdf komplett gibts nicht wegen "fehlender Kontrolle bei der Verbreitung" :wolke:

Wir fangen jetzt langsam an etwas über doch - in unseren Augen :!: - laienhafte Durchführung bei der Markteinführung.

Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Man sieht sich beim zwiebeln. :D

topolino
Matthias

Chris_62 am 06 Apr 2009 21:38:21

tja Matthias,

aller Anfang ist schwer :wink: und...

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... :D

Die erste Maiwoche werden wir wohl mal bei Bodnegg zwiebeln...

passt prima , Freunde in Pfullendorf und Überlingen besuchen.

heiwy am 07 Mai 2009 09:20:01

Wollte eigentlich mit der Anmeldung noch warten bis es sich von dem Angebot her auch lohnt. Allerdings überzeugten mich nun die Beiträge hier und so unterstützen wir nun auch das Projekt mit unserer Anmeldung.

Hoffentlich wird die grüne Zwiebel ein Erfolg!

Viele ,

Andre

clody64 am 07 Mai 2009 12:56:55

Hallo,
hört sich gut an , wir haben uns angemeldet und werden es einfach mal ausprobieren, sollte die grüne Zwiebel uns nicht gefallen muss man sich ja nicht wieder anmelden. :sleepingcow:

Thomas und Claudia

sloter am 28 Sep 2009 20:59:51

Hallo
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den Stellplätzen?

sloter am 18 Okt 2009 15:14:11

Hallo
5 Seiten vollgetextet und keine erfahrungen???

Gast am 18 Okt 2009 16:43:35

leider Nicht... hab alle Papiere und auch den Aufkleber...

aber einfach zu wenig Stellplätze ...
wird wohl nicht sehr ausbaufähig werden ... Schade eigentlich :!:

13norge am 20 Okt 2009 14:46:40

Ich war im August auf dem Bauernhof Bollmeyer in 21218 Seevetal und war mehr als zufrieden.

Wir waren die ersten "Zwiebelgäste" dort. Die Betreiber sind sehr nett und entgegenkommend. Schöne ruhige Übernachtungsmöglichkeit... Das bestehende Angebot kann ausgebaut werden, sollten sich mehrere Interessenten dort einfinden.

Unbedingt empfehlenswert!

pilote600 am 20 Okt 2009 15:23:22

HAllo,
wir waren auch unter den ersten Mitgliedern in der Gruppe,

leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt das wir auf einen Gästehof angekommen sind, lagen irgendwie nie dort wo wir waren bzw hinwollten. Aber nachschauen ob es was gibt machen wir immer, es wird irgendwann doch noch klappen.

angler01 am 28 Nov 2009 23:23:19

Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren wer schon mal auf einem Stellplatz mit der "Grünen Zwiebel" gestanden hat.? Wer hat dieses Reisehandbuch für 12€ erstanden und genutzt? Bin mal neugierig, denn ich habe dieses Handbuch mal bestellt aber, noch nichts wieder gehört. Es soll auch eine Vignette fürs Fahrzeug geben...


Dietmar

Chris_62 am 29 Nov 2009 00:28:55

Hallo ,

wir waren noch nicht zwiebeln...

aber Bekannte waren in Bodnegg ( zw. Wangen im Allgäu und Ravensburg) zwiebeln. Sie waren begeistert !

sloter am 19 Dez 2009 17:47:28

Habe diese Mail heute bekommen

Liebe Mitglieder 2009,

wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Interesse an der Grünen Zwiebel der vergangenen Saison bedanken und auf unser etwas verändertes Angebot 2010 hinweisen. Da wir in diesem Jahr die Abwicklung der Grünen Zwiebel fast komplett auf das Internet verlagert haben, finden Sie nähere Information natürlich auch nur dort,

Falls Sie besondere Erlebnisse mit der Grünen Zwiebel hatten, auf einen Gastgeber besonders hinweisen möchten, oder einfach eine Meinung loswerden möchten: Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik.

Für die Zukunft werden wir vermutlich ähnlich der jetzt entwickelten Form weitermachen und hoffen, dass wir in einigen Jahren einen merkbaren Zuwachs an Gastgeberbetrieben verzeichnen können.

Mit weihnachtlichen n
Klaus Cohnert

maxe am 19 Dez 2009 21:28:30

Diese Mail habe ich heute auch bekommen.

Gast am 19 Dez 2009 21:44:34

Ja: habe ich heute auch bekommen und muß sagen (obwohl ich noch nicht zwiebeln war ) sehr Unterstützungswürdg :!:
Die Idee ist Toll ...
Ich werd sehen das ich diese Möglichkeit mal wahrnehme :!:

Jeder hat mal klein angefangen : auch France Passion :!:

angler01 am 20 Dez 2009 00:14:36

Hab mich zwar auch zum "zwiebeln" angemeldet aber leider bis heute noch gar nichts gehört. Keine Mail und auch sonst nix. Anmeldung war vor ca. 4 Wochen. Nagut, momentan läuft eh nix, warten wir mal ab. Ist auf jedenfall ne super Idee.


Einen schönen vierten Advent und auch schöne Weihnachten wünscht
euch allen Dietmar

Marisa am 21 Dez 2009 20:22:42

ich habe die Weihnachtsmail der "grünen Zwiebel" auch bekommen und bin dann auf deren Seite.
Habe ich das richtig gelesen,daß wir für 2010 einen Beitrag als Mitglied zahlen?
Ist rein nur interessehalber gefragt,weil ich das nur "zwischen"de Zeilen ,also etwas versteckt,gelesen habe !

pilote600 am 21 Dez 2009 20:40:00

es sollen 6 Euro sein, wenn du das Bordbuch aus drucken tust, 12 Euro wenn du es geschickt haben möchtest......

6 Euro x die paar Mitglieder das deckt vermutlich noch nicht mal die domainkosten, ist somit in meinen augen ok

Marisa am 21 Dez 2009 20:44:38

Danke,

dann hab ich richtig gelesen.

Preis ist schon ok fürs Jahr,nur schade,daß noch so wenig Gastgeber
da sind.

cowie1612 am 22 Dez 2009 00:56:56

Hallo Womo-Freunde.-Auch ich habe mich gerade angemeldet und wollte nur mal mitteilen,das meines erachtens 6 EURO absolut OK ist !!!-Wäre nur schön,wenn sich noch mehr Gastgeber beteiligen würden.

schöne Weihnachten+einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2010


Cowie1612+Familie

puget am 19 Apr 2010 18:04:11

Heute erhalte ich von "Grüne Zwiebel" folgende E-Mail:

"Liebe Freunde und ehemalige Mitglieder der Grünen Zwiebel!

Sicherlich hatten Sie bemerkt, dass für die Mitgliedschaft bei der Grünen Zwiebel für 2010 ein Beitrag erhoben wurde. Da sich die Anmeldezahlen der gastgebenden Betriebe aber gegenüber dem letzten Jahr kaum verändert haben, ist es für einen Reisemobilisten kaum einsehbar, warum er für ca. 25 Adressen Geld bezahlen soll. Deshalb gibt es die Mitgliedschaft jetzt wieder kostenlos. Auch in den nächsten Jahren wird sich daran nichts ändern, es sei denn es melden sich plötzlich mehrere hundert Gastgeber an.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch kurz unsere Motivation beschreiben, die uns am Projekt Grüne Zwiebel weitermachen lässt: Meine Frau und ich sind als Reisemobilisten schon einige Jahrzehnte in Europa unterwegs und bedauern sehr den Niedergang der als Kinder noch erlebten Landwirtschaft. Das Konzept der französischen FrancePassion hat uns also konsequenterweise begeistert und wir hoffen, dass unser Pendant Grüne Zwiebel langfristig ebensolche Erfolge aufweist wie in Frankreich und auf diese Art und Weise sowohl den Reisemobilisten und den landwirtschaftlichen Betrieben hilft.

Um von den Unkosten nicht aufgefressen zu werden, haben wir die Abwicklung der Grünen Zwiebel weitgehend ins kostengünstige Internet verlegt und hoffen auch auf die eine oder andere Spende. Ansonsten verdienen wir in unseren Berufen genug, um uns die "Liebhaberei" Grüne Zwiebel leisten zu können. Die Web-Seite werden wir in der nächsten Zeit sicherlich noch im Hinblick auf eine professionelle Kartendarstellung und eine Mitgliederseite verändern (erst, wenn ich mich in die Tiefen der Web-Programmierung eingearbeitet habe). Aber am Konzept der Grünen Zwiebel wird das nichts ändern.

Also: Melden Sie sich bei --> Link wieder an, um den landwirtschaftlichen Betrieben zu zeigen, dass durchaus Interesse auf der Seite der Reisemobilisten vorhanden ist. "

Gast am 19 Apr 2010 18:19:30

Hallo
Horst

Hatte heute Vormittag auch diese Mail im Postfach .
Da ich noch nicht "zwiebeln war " und die meisten Plätze in Westdeutschland liegen, werde ich einmal auf dieses Angebot zurück kommen .
Ich habe es nur nicht probiert weil einfach in 2009 die Zeit nicht da war Urlaub zu machen .Schade . Ich hoffe ich habe einmal mehr Zeit
:wink:

fiat08 am 20 Apr 2010 13:06:15

Hallo,
habe mich auch gerade angemeldet. :)

LG
fiat08 :)

maxe am 20 Apr 2010 14:51:16

Ich habe mich auch wieder angemeldet, obwohl ich noch nie Zwiebeln war. Hat sich einfach nicht ergeben.

pilote600 am 20 Apr 2010 16:17:18

maxe hat geschrieben:Ich habe mich auch wieder angemeldet, obwohl ich noch nie Zwiebeln war. Hat sich einfach nicht ergeben.



War bei uns auch so, seit letztes Jahr Zwiebler, und ich häte auch die 6 Euro im Jahr bezahlt (so ists mir natürlich auch lieb) den ich finde man solle solche Sachen unterstützen.

By the way, hier gibt es doch sicher einige die direkt beim Winzer einkaufen. Dort vieleicht mal für die Zwiebel Werbung machen, dann werden es vieleicht doch mal ein Paar Gastgeber mehr!

bauernhof am 26 Aug 2010 12:31:30

Hallo

wir würden evtl. gerne mit unserem Bauernhof im Südschwarzwald mit eigener Käserei bei
der grünen Zwiebel mitmachen.
Aber der link funktioniert nicht mehr.

Kann es sein, dass es diese Organisation nicht mehr gibt?

Ich würde auch bei mir allen bekannten Bauernhöfen deutschlandweit Werbung machen,
denn daran scheitert es wohl, dass es so wenige Bauern im Katalog gibt!

WEIL keiner was davon weiß!!

Ich bin durch Zufall daruf gestossen!

Gast am 26 Aug 2010 12:56:30

Hallo,

--> Link

Bei mir funktioniert die Web.Site dadellos.

lg
peter

sloter am 24 Jun 2011 23:03:38

Hallo
habe mal ein bischen gezwiebelt,und ich glaube die anzahl der teilnehmenden Gastgeber hat sich erheblich erhöht.

Gast am 25 Jun 2011 06:56:23

Ich habe das erste Jahr einmal versucht " zu zwiebeln"-->> es waren einfach zu wenig Stellplätze und dann auch immer im "nicht Urlaubsgebiet".

Mal sehen ,wenn sich die Anzahl einmal erhöt -> vielleicht mache ich dann wieder mit :!: -- Es sind aber Momentan immer noch viel zu wenige , um einen Urlaub mit "Ihnen " zu planen .....

Stefan-Claudia am 04 Mär 2012 19:41:04

über die britische Seite Brit Stops bin ich auf der Seite der Grünen Zwiebel gelandet

Die Grüne Zwiebel gibt es ( vorerst ) nicht mehr !

--> Link

"Nichtsdestotrotz sind wir optimistisch, in einigen Jahren die Idee Grüne Zwiebel wieder aufgreifen zu können, wenn uns bis dahin nicht jemand zuvor gekommen ist."

Stefan

ottomar am 04 Mär 2012 20:16:49

Wenn man den Link auf der englischsprachigen Variante anklickt, hat man noch Zugriff auf die Karte mit den "POI-Stecknadeln".

So ist noch der eine oder andere ehemalige Teilnehmer nicht nur aufzufinden, sondern man kann ihn durch Einkehr und/oder Einkauf unterstützen... und vielleicht fällt so noch ein Plätzchen zum Übernachten ab.

Habe das zumindest in Ranschbach so gehalten.

:wein:


Mit freundlichen n,
Ottomar


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CEBIT - Hannover mit Gelb zu erreichen?
Stellplatz mit Reservierungsmöglichkeit für Ostern gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt