Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Gruene Zwiebel 1, 2, 3


ollybär am 27 Feb 2009 18:02:04

Hallo,

durch einen Hinweis bin ich auf das Programm "gruene-zwiebel" gestoßen.

Zitat: Die "Grüne Zwiebel" bringt sie zusammen: Reisemobilisten und landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland.

Da ich keinen Link posten darf, am besten selber googeln.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Verratnix am 27 Feb 2009 18:05:04


jakeomat am 27 Feb 2009 18:50:48

Hi Olly,

danke für den Tipp, das ist ja eine echt geniale Idee! Muß ich mich doch sofort anmelden :)



Jake

Gogolo am 27 Feb 2009 19:51:10

Danke für den Link - die grüne Zwiebel ist sicher eine gute Idee. Ich werde mich auch anmelden, sobald meine Gogolobil da ist (Juni 2009).


Habe die Ehre

Gogolo

manni63 am 27 Feb 2009 23:02:01

Super Tip .... Danke :wink:

Habe mich gerade angemeldet :D

Marisa am 27 Feb 2009 23:32:58

Hallo,

hört sich prima an,

wollte mich auch anmelden,suche aber zuerst die AGB,die ich nirgends finden konnte (oder hab ich die überlesen,oder bin ich blind oder?? )

Wo sind die zu lesen? :roll:

q2v am 28 Feb 2009 00:14:41

Prima Hinweis und prima Idee. Allemagne passion :) .

Werde mich gleich anmelden. Gute Ideen sollten unterstützt werden.


Ralf

Hartmut_A561 am 28 Feb 2009 00:21:54

Hallo,

ich habe mich auch gerade angemeldet. Mal sehen, was daraus wird.

Die AGBs findet man übrigens unten links in dem grünen Bereich.



Hartmut

oder hier --> Link

klink_bks am 28 Feb 2009 10:54:58

:D Hallo liebe forenteilnehmer ! :D

Ich persoenlich finde die Idee auch sehr gut, aber hat denn schon jemand eine Vorstellung, wieviele Teilnehmer es auf der Gastgeberseite gibt ? Oder hat denn schon jemand dieses Verzeichnis mit der Auflistung der Gastgeber ?

Im Grunde genommen hat diese Idee fuer beide Seiten Vorteile, der Gastgeber gewinnt einen neuen Kundenkreis ohne aufwaendige Werbung und wir als WoMobilisten habe eine Moeglichkeit zur einmaligen Uebernachtung.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:

klink_bks

al am 28 Feb 2009 11:21:56

ersteinmal ist es doch egal, wieviele da auf welcher seite gelistet sind. wichtiger erscheint mir, das sich erstmal leute anmelden, damit das berechtigte interesse bekundet ist und somit weitere sich eintragen. denn warum soll ich als landwirt etc. mich einbringen, wenn dann doch keiner kommen will?!


und...
da kann man doch mal den "öko-"scouts von McDoof mal zeigen, wo wirklich gute kartoffeln herkommen :wink:

klink_bks am 28 Feb 2009 11:36:20

:D Hallo liebe forenteilnehmer, hallo AL ! :D

Ich persoenlich sehe das ja genau so, aber es erschien mir, vorsichtig ausgedrueckt, etwas komisch, dass die Teilnehmer (Gastgeber) nur auf ausgedrucktem Papier und nicht etwa auf der Internetseite veroeffentlicht werden sollen. Denn es wuerde sich ja nichts aendern, nur angemeldete Mitglieder (WoMobilisten) koennen dort uebernachten, Nichtmitglieder koennten beispielsweise aber dort einen Hofeinkauf taetigen. Der Bekanntheitsgrad der Betriebe waere ja viel hoeher durch das Internet.

aus Bernkastel-Kues an der schonen Mosel :sauf:
klink_bks

hast29 am 28 Feb 2009 11:41:02

hallo,

habe uns auch angemeldet.

Die Mitgliedschaft ist für ein Jahr.

Ich denke ab nächsten JAhr wird es einen Beitrag kosten.
ISt halt im Aufbau und ich finde die Idee auch gut.

Mal sehen was draus wird.

@klink_bks

Schickst du jemanden weg der bei dir einkauft und dort auch übernachten will??
Hintergrund ist ja der das die "Grüne Zwiebel" irgendwann mal von dieser Seite "gewinn" einfahren will. Ich persönlich würde es in Ordnung finden wenn ich einen Beitrag bezahle und dann ein Heft bekomme.
Aber man hätte ja ein "Log-in " für Mitglieder machen können. Wäre besser als die Mail....

Creative am 28 Feb 2009 12:46:52

Hallo,


vielen Dank für den Tipp.

Habe mich soeben auch angemeldet. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. :klatschen:



Walter

HandyCleo am 28 Feb 2009 13:01:16

aber hat denn schon jemand eine Vorstellung, wieviele Teilnehmer es auf der Gastgeberseite gibt ?


Klick mal auf der Startseite auf die Karte...im Moment ist da ein deutliches "Ungleichgewicht" :D

Is halt im Aufbau...

Hab mich übrigens auch angemeldet.

Maggie am 06 Mär 2009 00:06:24

Ich hol es nochmals nach oben mit meiner Mitteilung, dass unser Aufkleber und die allerdings zugegebenermaßen noch etwas spärliche Liste teilnehmender Betriebe angekommen ist.

Hoffentlich melden sich genug Wohnmobilisten an, damit es für die Bauern auch interessant wird.

Und hoffentlich halten sich die Wohnmobilisten an den Kodex, der eigentlich nur aus Selbstverständlichkeiten besteht, die aber heute wahrscheinlich leider nicht mehr Allgemeingut sind.

Viele
von

Maggie

fliegenpups am 06 Mär 2009 12:13:42

Ich hab uns jetzt auch angemeldet.
Für den Anfang finde ich das Verhältnis 103 : 17 gar nicht so schlecht.


Henning

bernhard31 am 06 Mär 2009 13:07:17

Wir haben uns gestern abend auch angemeldet. Ich hoffe, dass die Anmeldung auch über die Grenze hinaus gilt.

q2v am 07 Mär 2009 00:54:40

Hallo,
meine Unterlagen sind auch diese Woche eingetroffen. Stimmt schon, dass die Gastgeberseite noch ziemlich spärlich ist, aber das dürfte ´mal wieder ein Henne – Ei – Problem sein.
In Frankreich funktioniert das Prinzip ja ganz gut, warum sollte hierzulande nichts werden.
Auf zum „Urlaub“ auf dem Bauernhof.

vom Land

Ralf

Tipsel am 07 Mär 2009 01:36:12

Muss mich auch mal schlau machen und bestellen 8)

klink_bks am 07 Mär 2009 10:39:05

:D Hallo liebe Forenteilnehmer :D

Koennte denn mal jemand von den Teilnehmern, die die Unterlagen schon erhalten haben, zumindest eine Uebersicht mit den Ortsnamen der teilnehmenden Betriebe bekanntgeben (ich weiss nicht genau, ob es bei Bekanntgabe der genauen Adresse Probleme mit Urheberrecht geben kann). Moechte mal sehen, ob das fuer mich persoenlich jetzt schon in Frage kommt. Vielen Dank schon mal.

aus Bernkastel-Kues an der schonen Mosel :sauf:

klink_bks

q2v am 07 Mär 2009 21:15:28

Hallo,
anbei die Orte, wo sich die derzeitigen Gastgeber befinden.
- 32839 Steinheim – Eichholz
- 47551 Bedburg
- 72525 Münsingen
- 76889 Niederhorbach
- 79283 Bollschweil
- 86660 Tapfheim
- 89434 Blindheim
- 91781 Weißenburg-Suffersheim
- 97346 Sehofen-Dornheim
- 97776 Eussenheim
- 97837 Erlenbach
- 97334 Nordheim
- 79853 Lenzkirch
- 84577 Altötting
- 71665 Vaihingen
- 16766 Kremmen-Flatow


Ralf

klink_bks am 08 Mär 2009 17:58:24

:D Vielen Dank q2v :daumen2:

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:

klink_bks

Maggie am 08 Mär 2009 22:30:56

klink_bks hat geschrieben:Moechte mal sehen, ob das fuer mich persoenlich jetzt schon in Frage kommt.

Ist doch kostenlos - also no risk. Du bekundest aber dein Interesse, was ein Ansporn für diejenigen ist, die das Projekt aufziehen, und ein Anreiz sein könnte für noch unschlüssige Bauern.

Also, komm schon!!!

LG
Maggie

klink_bks am 09 Mär 2009 07:55:29

:D Hallo liebe Forenteilnehmer, hallo zimtzicke ! :D

Hoert sich ja alles gut an, bin aber grundsaetzlich immer ziemlich misstrauig, wenn solche Angebote vorliegen. Nach dem Motto, wenn dir einer was schenken will, will er dich besch....... !
In diesem Fall werd ich mich aber auch anmelden, finde die Idee wirklich gut !

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:

klink_bks

Chris_62 am 09 Mär 2009 08:35:28

Hallöle,

hab uns auch angemeldet , weil ich die Idee gut finde!

Danke für den Tip !

Da die Gastgeberliste im 1. Jahr per Mail kommt , wird der Aufkleber per Post geschickt ?

Oder druckt man ihn selber aus ( 3 Varianten der grünen Zwiebel auf der Seite ) ?

Hartmut_A561 am 09 Mär 2009 08:46:59

Hallo Christine,

die Gastgeberliste, Infos für Gastgeber, die man bitte verteilen soll und der Aufkleber kommen per Post. Im ersten Jahr ist es noch kostenlos (zumindest für Reisemobilisten), dann solls evtl. etwas kosten.

Viele

Hartmut

klink_bks am 09 Mär 2009 18:58:34

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

So, hab mich jetzt auch angemeldet, schauen wir mal, wie die Sache gedeiht.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:

klink_bks

Chris_62 am 09 Mär 2009 19:52:12

Hartmut_A561 hat geschrieben:Hallo Christine,

die Gastgeberliste, Infos für Gastgeber, die man bitte verteilen soll und der Aufkleber kommen per Post. Im ersten Jahr ist es noch kostenlos (zumindest für Reisemobilisten), dann solls evtl. etwas kosten.

Viele

Hartmut


Prima , danke !

buggi-mecky am 15 Mär 2009 16:59:21

Na spärlich die Gastgeberliste grüne Zwiebeln gesamt 18 Stück Deutschland. 3.09...
Reisemobilisten reichlich überhängig. Liegen Flyer bei die wir als
mithilfe verteilen solln. Ob Reisemobilisten im nächsten Jahr € 10,-
zahlen müssen hängt von der Entwicklung der Anmeldezahlen
Gastbetriebe ab? Na ja für Werbung gibt es kein obulus??
Campergruß buggi-mecky

Avena am 15 Mär 2009 18:02:06

Wir haben inzwischen auch die Unterlagen bekommen.
Da ich die Idee gut finde, werden wir die drei Werbeflyer auf jeden Fall verteilen.
Nur so können doch Stück für Stück mehr Bauernhöfe daran teilnehmen und dann auch etwas davon haben. Mich kostet es doch nichts, wenn ich auf meinen Touren irgendwo einen Hof mit Laden sehe und die Gegend mir gefällt, dem Chef einen solchen Flyer zu geben.

topolino666 am 15 Mär 2009 20:01:16

Hallo Ihr!!

Auch wir haben am WE das Info-Material + Vignette der Grünen Zwiebel erhalten!
Sieht doch ganz gut aus, ist halt noch alles im Aufbau!

Noch eine Frage:

Hat jemand von Euch eine Anleitung für die Piktogramme gefunden?????

:oops: :oops: Wir finden nichts, und nicht alle Symbole sind selbsterklärend!! :oops: :oops:

Beispiele:
Steckdose = Strom, klar.
WC = WC :D
Wassertropfen = :?:
Korb mit Pfeil = Mülltonne 8)
Regentropfen mit Schatten unten = :?:
Bus mit Baum / WoMo überhängende Äste :?:
Pfeil - Zahl - Pfeil = :?:
X Mobile / Y ÜN = Platz für X Mobile / :?:

Kapiert Ihr das Alles? :D

Ansonsten eine feine Sache, muss halt jetzt noch wachsen!



topolino
Matthias

Lauterberger am 15 Mär 2009 20:04:07

Hallo,

hatte heute eine Mail mit Anhang. Konnte mir die Piktogrammerklärung ausdrucken.
Bekommt sicher jeder nachgeliefert !

Dietmar

Aretousa am 15 Mär 2009 20:21:50

Ich unterstütze diese Sache auf jeden Fall. France Passion hat garantiert auch mal klein angefangen- im neuesten Heft sind 1400 Anbieter verzeichnet.

manni63 am 15 Mär 2009 20:52:33

Hey

Habe auch eine Mail mit Anhang bekommen :D
Jetzt kann es losgehen.....

Marisa am 15 Mär 2009 23:09:34

auch wir haben heute die mail mit Anhang bekommen.

Als Mitglied bekommst du sie bestimmt noch,wenn nicht,kann ich sie dir zumailen.

Rumbuddel am 15 Mär 2009 23:20:50

Hallo zusammen,

auch wir haben uns angemeldet und die Unterlagen bekommen.

Dass das Gastgeberverzeichnis noch recht dünn ist, war ja schon aus der Homepage zu entnehmen. Aber bisher hat ja auch nur der Initiator die Kosten ...

Also ich finde die Idee gut!

Aber, eine Chance hat das Ganze nur, wenn wir es unterstützen. Soll heißen, sind wir in der Nähe bereits gelisteter Gastgeber, sollten wir das Angebot auch nutzen, uns von unserer besten Seite zeigen und vielleicht auch das ein oder andere kaufen.
Ich fände es schade, wenn es im Sande verlaufen würde.

Ich brauche keinen Topplatz ... aber ein Netz von kleinen Idyllischen Flecken, dazu lecker hausgemachtes im Angebot und freundliche Gastgeber für nen kleinen Schwatz ... thats it!

killer am 15 Mär 2009 23:38:01

Habe mich auch angemeldet heute,
aber noch nichts bekommen.
Muss also noch ein bisschen warten.

petra

siggitim am 16 Mär 2009 00:11:39

Hallo,

habe die Unterlagen erhalten, na ja, sind ja noch sehr wenig Gastgeber
vorhanden - evtl. werden das mehr, wenn hier die Anmelderesonanz
größer wird :wink:

Heute habe ich eine Mail von der grünen Zwiebel erhalten, da sind im
Kopf die E-Mail Adressen aller Benutzer zu lesen :roll:
Find ich nicht gerade prickelnd :(


Siggi

Tipsel am 16 Mär 2009 00:31:29

Meinste, dass alle im Verteiler erscheinen?

Maggie am 16 Mär 2009 01:04:09

siggitim hat geschrieben:
Heute habe ich eine Mail von der grünen Zwiebel erhalten, da sind im
Kopf die E-Mail Adressen aller Benutzer zu lesen :roll:
Find ich nicht gerade prickelnd :(


Siggi

Ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber du hast Recht - eigentlich ein Anfängerfehler, der nicht passieren dürfte :eek: :roll:

Maggie

killer am 17 Mär 2009 00:43:36

Wie lange habt ihr gewartet ehe ihr die e-mail bekommen habt?

Ich habe noch nichts gehoert oder bin ich zu ungeduldig :wink:

killer

Gast am 17 Mär 2009 07:57:32

siggitim hat geschrieben:Hallo,

habe die Unterlagen erhalten, na ja, sind ja noch sehr wenig Gastgeber
vorhanden - evtl. werden das mehr, wenn hier die Anmelderesonanz
größer wird :wink:

Heute habe ich eine Mail von der grünen Zwiebel erhalten, da sind im
Kopf die E-Mail Adressen aller Benutzer zu lesen :roll:
Find ich nicht gerade prickelnd :(


Siggi


Hallo Siggi,

melde dem Herrn Cohnert den Sachverhalt,ich glaube,der macht bisher noch alles alleine und steht genauso wie ich, mit dem PC nicht gerade auf du und du.
lg
peter

killer am 17 Mär 2009 20:27:25

Habe noch nichts gehoert von der zwiebel,
hat es bei euch auch einige tage gedauert oder soll ich die noch mal anmailen. :?:

petra

siggitim am 17 Mär 2009 20:48:32

Hi Petra
Ja, das dauert ein paar Tage :wink: vielleicht melden sich zur Zeit viele an?!


Siggi

siggitim am 17 Mär 2009 21:04:34

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Siggi,

melde dem Herrn Cohnert den Sachverhalt,ich glaube,der macht bisher noch alles alleine und steht genauso wie ich, mit dem PC nicht gerade auf du und du.
lg
peter


Habe ich gemacht, aber eine Ahnung, wie man das ändert, habe ich auch nicht :roll: 8)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CEBIT - Hannover mit Gelb zu erreichen?
Stellplatz mit Reservierungsmöglichkeit für Ostern gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt