Dometic
luftfederung

Stellplatz mit Reservierungsmöglichkeit für Ostern gesucht


pesch am 04 Mär 2012 16:00:05

Hallo an Alle,


wie jeses jahr wollen wir Ostern wieder fahren, nur, erfahrungsgemäß ist es dann überall voll, und man kriegt nur mit glück einen Stellplatz.
gibt es eigentlich Stellplätze die man reservieren kann?

Wenn ja, wo ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

black-edition am 04 Mär 2012 16:03:46

In welche Ecke solls denn gehen?

Oft bieten größere Stellplätze oder an Campingplätze gegliederte Stellplätze so etwas an.

pesch am 04 Mär 2012 16:09:50

Wohin wir wollen wissen wir noch gar nicht...

haballes am 04 Mär 2012 16:58:56

Da gab es letztens einen Platz, da musste man nur die Kabeltrommel und ein Warndreieck....Bild

:wink: Mal ehrlich, datt Ding hat Räder.

Tipsel am 04 Mär 2012 17:10:13

Ich denke, es ist schwierig, hier einzelne Plätze zu nennen, auf denen man reservieren kann, wenn nicht klar ist, wo es hingehen soll.

Bad Gandersheim, Twistesee, Bad Königshofen, Oberbrombach....

Allerdings... ob die wegen einer Nacht reservieren, weiß ich nicht. Außerdem findet man immer was, denn wir waren immer Ostern weg und hatten nie Probleme.

BOWO am 04 Mär 2012 17:23:43

Lüneburger Heide z.B. gibt es mehrere Möglichkeiten.
P.S.: Ich hab auch schon für Ostern reserviert. :oops:
Selbst Pfingsten wird es schon eng auf den beliebten Plätzen z.B. an der Ostsee.:(

Dass gegurke und die Suche nach einen Stellplatz an den "TOP-Tagen" bin auch ich leid. Ohne Reservierung findet man gar nichts oder nur einen Restplatz an der Mülltonne. :cry:
Hier sind unsere Rentner klar im Vorteil, die stürmen schon spätestens Mittwochs die Plätze und können dann natürlich immer posten:" warum reservieren, ICH finde bisher immer einen Platz". :? Iss klar... :D

So schön die Freiheit eines WoMos ist, an bestimmten Tagen muss man sich halt der Masse fügen oder Zuhause bleiben. :cry:
(Wildsteher mögen mir verzeihen, aber ich brauche etwas "Luxus" im Urlaub, wie richtige Dusche und Landstrom). :oops:

black-edition am 04 Mär 2012 17:30:42

haballes hat geschrieben:Da gab es letztens einen Platz, da musste man nur die Kabeltrommel und ein Warndreieck....Bild


:auge:

jukeles am 04 Mär 2012 19:09:10

@black edition
Könntest Du da mal eine Kabeltrommel für uns positionieren?
Da wir zur arbeitenden Bevölkerung zählen würde uns das ein wenig Sicherheit geben. :D

Gast am 04 Mär 2012 19:20:15

Hmm, ohne jegliche Zielrichtung natürlich schwierig!

Stelle mal Bad Windsheim zur Auswahl. Weiß ja nicht, was ihr so wollt...

--> Link

etta am 04 Mär 2012 20:02:21

Ich finde das reservieren auf SP nicht so gut.Für mich heißt SP das ich kommen kann wann ich will. Wenn kein Platz mehr ist fahre ich weiter.

Wenn ich Sicherheit will muß ich mich auf einem CP anmelden.
Wir hatten das auch mal,kamen abends etwas später auf einen SP und es waren viele Plätze mit einem Stuhl besetzt.
Wenn wir keinen Platz mehr bekommen hätten hätte ich einen Stuhl zur Seite gestellt und wäre auf den Platz gefahren.

Wir gehören noch nicht zu den Rentnern :D

BOWO am 04 Mär 2012 20:06:30

etta hat geschrieben:Wir hatten das auch mal,kamen abends etwas später auf einen SP und es waren viele Plätze mit einem Stuhl besetzt.
Wenn wir keinen Platz mehr bekommen hätten hätte ich einen Stuhl zur Seite gestellt und wäre auf den Platz gefahren.



Da freut sich dann aber die Stuhlbesitzer wenn er vom Entsorgen oder vom Shoppen zurückkommt. Ist bestimmt dann ein streßfreier Urlaub. :eek:

black-edition am 04 Mär 2012 20:06:45

jukeles hat geschrieben:@black edition
Könntest Du da mal eine Kabeltrommel für uns positionieren?
Da wir zur arbeitenden Bevölkerung zählen würde uns das ein wenig Sicherheit geben. :D


klar! Hab ja genug! :D
Wusste ja nicht, das Ihr Emden ansteuern wolltet! :wink:

black-edition am 04 Mär 2012 20:09:19

etta hat geschrieben:Ich finde das reservieren auf SP nicht so gut.Für mich heißt SP das ich kommen kann wann ich will. Wenn kein Platz mehr ist fahre ich weiter.

Wenn ich Sicherheit will muß ich mich auf einem CP anmelden.
Wir hatten das auch mal,kamen abends etwas später auf einen SP und es waren viele Plätze mit einem Stuhl besetzt.
Wenn wir keinen Platz mehr bekommen hätten hätte ich einen Stuhl zur Seite gestellt und wäre auf den Platz gefahren.

Wir gehören noch nicht zu den Rentnern :D


Ich glaube, hier war reservieren so gemeint, das man vorher anruft. Nicht das Reservieren mit Kabeltrommeln, Stühlen, Keilen usw. :-)

jukeles am 04 Mär 2012 20:20:24

Ganz einfach.
Nicht nur Rentner haben denVorteil, auch die Eltern mit Schulkindern, die ja Osterferien haben.
Wenn ich bis 16:30 am Gründonnerstag Dienst schiebe, das Womo hole und dann nach Emden shipper, dann wird das richtig spät.
Komme ich dort an, Stellplatz voll....pah.
Dann fahr ich in die Krummhörn nach Upleward, da will ich aber nciht hin, liegt einfach einen grossen Schuss zu weit.
Ok, die Knock, aber null Infrastruktur.
Also immer locker bleiben, man kann am Abend ab 20:00 Uhr nicht grenzenlos und locker noch 20/30 km anhängen.

Ähmm nur so mal meine Meinung.

ähmm
Nach 20:00 Uhr kann man auch nicht immer noch auf den CP.
Darum bin ich dankbar für die Kabeltrommel von @blackedition :D

black-edition am 04 Mär 2012 20:31:44

Oder beim Hafenmeister versuchen zu reservieren :-)

jukeles am 04 Mär 2012 20:33:01

Tel vom Hafenmeister?
Bin ja alter Krummhörner und würde mal gerne wieder in der Gegend stöbern.

black-edition am 04 Mär 2012 20:38:59

per KN unterwegs

frankjasper8 am 04 Mär 2012 21:41:05

pesch hat geschrieben:Hallo an Alle,


wie jeses jahr wollen wir Ostern wieder fahren, nur, erfahrungsgemäß ist es dann überall voll, und man kriegt nur mit glück einen Stellplatz.
gibt es eigentlich Stellplätze die man reservieren kann?

Wenn ja, wo ?


Hallo Petra!

Es wäre natürlich schon besser, wenn Du noch ein paar Einzelheiten nennen könntest. Wo wollt Ihr denn hin, Städtetripp oder doch lieber Küste, Berge. In welcher Entfernung soll der Platz liegen?

Hier mal einige Tipps.

--> Linköln.de
--> Link

Wenn Du mehr Infos zu Euren Wünschen nennst, kann Dir aber besser geholfen werden:



Frank

oberstdorfer am 04 Mär 2012 23:02:51

Es ist klar das am Donnerstag abend oder Freitag vor Ostern wenig geht.

Aber warum nicht einen Tag Urlaub nehmen und gemütlich am Mittwoch Abend lostuckern, dann irgendwo nach 1-2oo km übernachten und am Donnerstag morgen dann die letzten 100 km gemütlich abrattern und um 11.oo Uhr ist auf den meisten Stellplätzen noch was frei. Hat auch den Vorteil das man den ganzen Staus ein Schnäppchen schlägt.

jukeles am 04 Mär 2012 23:06:24

Jürgen, wer es denn kann....super!!!

oberstdorfer am 04 Mär 2012 23:19:06

jukeles hat geschrieben:Jürgen, wer es denn kann....super!!!


Ausser Lehrer können das alle und die haben sowieso genug Urlaub :D

Gast am 05 Mär 2012 09:45:32

--> Link
Aber Rechtzeitig reservieren!

etta am 05 Mär 2012 11:29:42

@ Bowo
Das waren keine Stühle von Womo's die zum entsorgen waren,sondern alles die gleichen Stühle,je 1ner auf einem Platz.Und es war 21.30 Uhr.
Das kann man wohl sehen ob der Platz belegt ist und man nur eben weg ist.
So brutal sind wir dann doch nicht dort dann drauf zu fahren. :D

markgraefin am 05 Mär 2012 11:42:08

Hallo Petra,
wenn ihr reservieren wollt, warum nehmt ihr dann keinen Campingplatz?

Aber CPs bekommst du hier bei uns (Ostsee) auch ohne Reservierung auch an Ostern noch.


Markgräfin

Leuchtfeuer am 05 Mär 2012 13:21:58

Warum will man einen Wohnmobilstellplatz (keinen CP) reservieren ? Habe das einmal im Allgäu erlebt, war glaub Nesselwang. Griesgrämige Platzverteidiger hiessen jeden Neuankömmling grimmig nicht Willkommen.
Dort hätte ich auch bei freier Platzwahl nicht für umsonst stehen wollen.

Wenn Platz dann gut , wenn kein Platz , dann weiter... laß mir doch meine Touren nicht versauen.

Liebe Leuchtfeuer :wein:

schlaue-hexe am 05 Mär 2012 13:55:03

Hallo,

ich bin etwas verblüfft ... :?
Ich wußte nicht das man einen SP reservieren kann.
Wir fahren wie mein Vorredner einen SP an wenn
voll dann voll und der nächste wird angesteuert.
Ansonsten CP, Straßenrand, Gewerbegebiet oder
Pampa wir händelten das auch so als unsere Kinder
noch mitgefahrten sind.


Anette

black-edition am 05 Mär 2012 17:58:03

Es gibt Stellplätze, da wird einem das telefonische Reservieren zu bestimmten Zeiten (Weihnachtsmärkte etc.) sogar von den Stellplatzbetreibern empfohlen.

Beispiel: Bückeburg (Schloßpark); Bremen (Kuhhirten)

willweg am 05 Mär 2012 18:46:36

reservierbare Plätze gibts doch überall ...nennt sich Campingplatz

pesch am 05 Mär 2012 19:50:02

Hallo,

und danke, da sind ja schon einige gute Tipps dabei. Weiß wirklich noch nicht wo es hingehen soll.
Warscheinlich nicht ganz so weit weil wir nur über die Ostertage fahren wollen, und dann auf einen Stellplatz, nicht auf einem CP, weil die meisten SP doch preiswerter sind. Wir parken auch nicht so gerne in einem Industriegebiet, auch nicht einfach nur zum Übernachten.
Interressant wieviele Meinungen es gibt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gruene Zwiebel
Von oben herab!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt