aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hüttenurlaub Südtirol

stubenhocker am 01 Mär 2009 08:27:23

Wir (2 Kinder, 2 Erwachsene) in Südtirol in einer Selbstversorgerhütte Urlaub machen (Zeitraum ab Ostern +7-10Tage). Leider finde ich im Netz wenig Angebote dahingehend. Für Tirol (Österreich) habe ich diverse Hütten gefunden, leider nicht für Italien. Hat jemand einen Tipp bzw. Link für mich?
Schöne ,
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 01 Mär 2009 11:36:05

Warst du schon auf den Seiten des Südtiroler Alpenvereins --> Link? Dort sind unter Alpin-Info/Hütten die Hütten des AVS aufgeführt und beschrieben. Es gibt aber auch einen AVS-Schutzhüttenführer (Raetia-Verlag). zumindest aus letzterem sollte ersichtlich sein, welche Hütten Selbstversorgerhütten sind.

Habe die Ehre

Gogolo

koschi am 01 Mär 2009 11:39:27

hallo
schau doch mal hier nach --> Link
die hütte nennt sich chalet magdalena
schön gross mit sauna solarium mitten im wald und zur piste sind es ca 100 meter
helmar

Anzeige vom Forum

WOmO_Udo am 01 Mär 2009 19:26:56

Hallo,
es kommt darauf an was du machen willst.
Willst du Skifahren oder wandern? Mir oder ohne Aufstieg? Hütten gibts schon etliche aber "Selbstversorger"? Denn die Hütten die geöffnet haben sind bewirtschaftet. Und im Winterraum einer Hütte mit Kids ich weiss auch nicht ob das gut geht.
Beschreib doch mal genauer was du machen willst, oder in welche Gegend ihr wollt. Du kannst dann aber auch bein Tourismusverein der jeweiligen Ortschaft anrufen.

Udo

stubenhocker am 01 Mär 2009 21:22:51

Hallo und danke erstmal für Eure Hilfe, leider war noch nicht das Richtige dabei.
Wir wollen mit unseren Kindern ab Ostern in Südtirol, in der Gegend Bozen/Meran - Reschensee eine kleine Hütte für uns, um enen urigen Bergurlaub zu machen. Bedingt durch das Alter unserer Kinder (knapp 3 und 7 Jahre) werden das keine ausgedehnten Ski- oder Bergtouren. Wir möchten halt nur ein bisschen Wandern und stellen auch keine großen Ansprüche an die Hütte (nur fließend Wasser und ständig Strom). Über huetten . org kann man solche Hütten buchen, aber leider keine oder kaum welche in Südtirol.
Für Empfehlungen bin ich also sehr dankbar.
Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gargano
gargano freistehen mit dem womo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt