Hallo!
Nach Südtirol Ende März über Fern - Reschenpass WoMo mit Anhänger (1200 Kg) mit
Winterreifen ( 8 mm Profiltiefe) ist das in Ordnung oder sollte - muss man
Ketten mitführen. Wer hat da Erfahrung - Meinungen dazu ?
Kobold
|
Hallo!
Nach Südtirol Ende März über Fern - Reschenpass WoMo mit Anhänger (1200 Kg) mit Winterreifen ( 8 mm Profiltiefe) ist das in Ordnung oder sollte - muss man Ketten mitführen. Wer hat da Erfahrung - Meinungen dazu ? Kobold Hallo,
also wir sind gestern Reschenpass - Fernpass gefahren. Straßen alle komplett frei. Auch oben war es am tauen. Wie das Wetter in 3 Wochen sein wird, kann keiner vorhersagen. Aber Ketten kannst du doch einfach sicherheitshalber mitnehmen. Bist du die Strecke schon mal gefahren? Willst du ohne oder mit Pickerl durch Ösi-Land? Sabine Hallo Sabine
Danke für die Antwort. Die Strecke kenn ich sozusagen im Schlaf, nur nicht um diese Jahreszeit. Solo würd ich mir keine Gedanken machen. Ich hab halt einen Anhänger dran. Ketten hab ich keine müsste mir erst kaufen bzw Leihen. Jahrespickerl hab ich gestern geklebt. Kobold Wie´s Wetter Ende März wird ... :nixweiss:
ABER: wenn Du eh ein Jahrespickerl hast, fährst Du halt bei (extrem) schlechtem Wetter über die Brenner-BAB, die ist mit Sicherheit auch bei Schneefall in kürzester Zeit wieder freigeräumt ... d.h. im schlechtesten Fall hast Du halt in Innsbruck ein paar Stunden Pause, was soll´s .. Hallo Wolfgang!
Die Brennervariante hab ich mir auch schon überlegt. Da fahr ich aber recht im Kreis herum !!! Abfahrtort FEUCHTWANGEN Zielort LAAS - CP Badlerhof :eek: :? Wird wohl auf Schneeketten kaufen hinauslaufen :!: :?: Kobold Na ja ... im Kreis nun gerade nicht ...
Halt (bei Wintereinbruch) übers Inntaldreieck, soooo ein Umweg ist das auch wieder nicht und wäre auch nur für den Notfall (und zeitlich eh die kürzere Variante). Wäre MIR lieber (anstelle extra Ketten kaufen) :) Hallo Wolfgang!
Ohne Ketten kaufen wäre mir auch lieber - Gibt schon wieder einige Viertel Vernatsch einsschliesslich einiger Marendl mehr. :oops: :D Kobold |
Anzeige
|