aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

greenstop24 (wie France Passion nur in Italien)

bluestar11 am 24 Jul 2008 22:22:01

Hallo Gemeinde,

habe heute auf unserem Stellplatz einen Fleier bekommen. Das ganze hört sich recht gut an. Es funktioniert scheinbar wie in Frankreich "France Passion". Der Reiseführer kostet 18€.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, da ich hier über France Passion nur gutes gelesen habe. Hier noch der link:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 24 Jul 2008 22:28:21

Hört sich wirklich gut an. Wir sind ja schon lange Mitglied bei France Passion, da trifft man auch immer wieder italienische Wohnmobile mit Aufkleber- vermutlich wurde diese italienische Aktion davon beeinflusst.

Gast am 25 Jul 2008 09:37:32

Hallo,
scheint tatsächlich ein interessantes Dings zu sein. Blöd nur, daß es scheinbar keinen Versand für das gibt. Man muß offensichtlich die Touring-Clubs oder Bücherläden anfahren und die erste Adresse von "oben" her wäre somit mitten in Bozen.
Werde auf jeden Fall mal auf großen Tankstellen danach Ausschau halten.
Sollte Dir so ein Teil in den nächsten Tagen zufällig irgendwo in die Hände fallen, bäte ich Dich, mir dies für die 18 Euro zu besorgen und mir daheim dann zu schicken, natürlich gegen das erforderliche Porto usw. Ansonsten schau ich in 2 Wochen dann selber mal danach.
DANKE
und gute Zeit noch in meinem Lieblings-Reiseland!!

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 25 Jul 2008 10:59:35

Hallo lira,

ich werd mal danach ausschau halten. Hätte wohl auch interesse daran. Ich denke aber die senden das auch nach Deutschland. Hatte irgendwo auf der Seite was von paybal gelesen.
Falls ich eins bekomme sende ich dir ein pm.

edit:
ich hab gerade noch mal geschaut. Man kann ihn bestellen und zwar hier:

--> Link

Gast am 25 Jul 2008 11:27:35

Uups Christian,
unter welchem Button hast das denn entdeckt - ich dachte, ich hätte alle durchgeschaut?! Hm, Tomaten auf den Augen ...
Dankeschöööööön - dann mach ich das auf direktem Wege.
Dank Dir für Deine Mühe und habt noch hübsche Tage!!

Isa

topolino666 am 25 Jul 2008 15:38:22

Hallo!

Danke für den tollen Tipp!! - da sind wir dabei!!!!

Man muss zum bestellen auf der HP auf "der Reiseführer online" klicken - macht zwar keinen Sinn, aber die Übersetzungsmaschine wird sich was dabei gedacht haben!! 8)

Isa, wenn das bestellen / versenden geklappt hat, gibst Du hier Rückmeldung???????? :?:

grazie mille!!!

topolino
Matthias

Gast am 25 Jul 2008 16:27:01

Wäre ja wunderbar, besonders die Bilder der Stellplätze, sehr schön und bei uns "gleich" in der Nachbarschaft.

Gibts denn keinen Aufkleber fürs Womo, denke dann geht das Buch auf Rundreise und so wars ja nicht gedacht.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen .
Schönen Urlaub.

Gast am 25 Jul 2008 16:27:07

Also, irgendwie scheint mir die Sonne das Hirn verbrannt zu haben - heute Mittag kam dann bloß die HP von PayPal in Italien. Hab dann per mail auf die ganz "normale" Art unter Angabe meiner Visa-Karten-Nr. die Bestellung aufgegeben. Schaumermal ob das was wird. Außerdem bin ich gespannt, ob es das nur in Italienisch gibt, hab geschrieben, es wäre mir egal, wenn es in Deutsch nicht gäbe.
Also, warten wirs mal ab, ich werde weiter berichten (und Anfang nächster Woche die Kreditkarte gleich in den Kontoauszugsdrucker schieben, um zu erfahren, ob eine Abbuchung drauf ist)!!

bluestar11 am 25 Jul 2008 18:55:21

Also hab hier heute mal auf dem Stellplatz gefragt wer den Fleyer verteilt hat. Es war wohl der Autor selber :eek: Er hat hier wohl eine Nacht verbracht. Die Pächter vom Stellplatz haben ihm gleich welche abgekauft und nun verkaufen sie die auch. Scheint wohl noch recht neu zu sein das ganze, aber er meinte, es wäre eine tolle alternative zu den üblichen Stellplätzen. Hab mir das Buch mal angesehen, sind ein paar nette Sachen bei, werd mir wohl auch eins mitnehmen.

Gast am 25 Jul 2008 19:17:29

Wie lang bleibst du noch, daß man womöglich auch eins ordern könnte, - falls das mit meiner eigenartigen Bestellung nicht funktioniert hat -
MATTHIAS Deine Chance

bluestar11 am 25 Jul 2008 20:19:37

Wir wollen morgen früh weiter bzw. mittag je nach dem weiter. Soll ich eins mitnehmen?

hoepe am 25 Jul 2008 20:42:42

Klingt interessant.
Wie lang gilt denn dieser Führer ? Ähnlich wie France Passion von Ostern bis Ostern oder das Kalenderjahr ? Hab auf der Website nichts gelesen.

Peter

Gast am 25 Jul 2008 20:43:39

Ach Christian, wenn Du das schon so nett anbietest - nimm doch eins mit, ich hab mehrere Wohnmobil-Bekannte, die sich über so ein Mitbringsel wohl freuen würden.
Daheim klären wir alles weitere - alles klar?? (Du bleibst mit Sicherheit nicht drauf sitzen, versprochen !!!!!)
Schöne Tage noch
und viele
Isa

bluestar11 am 25 Jul 2008 22:32:47

Alles klar Isa, ich bring dir gern einen mit. Kannst du Payball eigentlich rückgängig machen? Dann sparst du nen bißchen am Versand....

Peter, ich hab keine Ahnung wie lang der gilt. Ich schätze mal der gilt länger als ein Jahr, da es keine Plaketten gibt. Wissen tue ich es aber nicht.

Gast am 25 Jul 2008 22:42:04

Bring mit, Christian, alles andere ist egal, wie gesagt, wir haben etliche Wohnmobil-Freunde die auch gerne nach Italien fahren und dann hat man ein hübsches Mitbringsel ...
Dank Dir!! Schreib Dir Pm wegen der Modalitäten

Jäger am 26 Jul 2008 15:43:51

Hallo,

ich habe eben über paypal geordert. Mal sehen was passiert.

Wilfried

Verratnix am 27 Jul 2008 15:29:36

Kennt das vielleicht jemand?
So wie ich das verstanden habe lässt sich das mit France Passion kombinieren.(kann mich aber auch irren)

Ist zwar teurer aber dafür mehr mitmachende Betriebe.

Vielleicht weiss ja jemand was ?

--> Link

Jäger am 31 Jul 2008 14:32:32

Hallo Gemeinde,

heute :!: kam per Post der kleine Reiseführer direkt aus Italien.

Wilfried

Jäger am 31 Jul 2008 14:33:03

Hallo Gemeinde,

heute :!: kam per Post der kleine Reiseführer direkt aus Italien.

Wilfried

Gast am 31 Jul 2008 14:55:07

Wilfried, in deutsch oder italienisch??

Jäger am 31 Jul 2008 15:28:37

4-sprachig, also auch die Anfahrtsbeschreibung und Objektbeschreibung in Deutsch, natürlich ganz kurz und mit Piktogramen versehen.

Wilfried

Jäger am 31 Jul 2008 15:31:43

4-sprachig, also auch die Anfahrtsbeschreibung und Objektbeschreibung in Deutsch, natürlich ganz kurz und mit Piktogramen versehen.

Wilfried

Gast am 07 Aug 2008 12:55:57

Hallo,
nachdem Bluestar-Christian so nett war, mir eins mitzubringen, ist das heute gekommen. Ein erstes schnelles Durchblättern des Büchleins läßt mich schwer zweifeln an der Richtigkeit meines Vorhabens, nur wenige Tage während meines Urlaubes ab nächster Woche in Italien zu verbringen. Allerdings könnte man das auch als Genusstour zu mehreren machen, wäre sicher sehr schön ...
Dankeschön Christian, das war ein gaaaaanz netter Zug von Dir!!

topolino666 am 12 Aug 2008 08:57:30

Hallo!

Hat das Buch eine ISBN Bestellnummer hinten drauf????
Wenn ja, müsste man ja das Buch auch hier im Handel bekommen.

Danke!

topolino
Matthias

topolino666 am 05 Mär 2009 08:43:02

Hallo!

Ich muss mal den Tröd nach einem halben Jahr wieder hochholen:

Zum einenmal als Werbung: --> Link

Zum Zweiten weil wir es endlich geschafft haben uns so ein Buch zu besorgen und kurz darüber berichten können. :!:

Zum Dritten um die Frage zu wiederholen: Hat schon jemand von Euch auf einem der Bauernhöfe von greenstop gestanden, also das Buch benutzt, wie sind die Reaktionen, Belegung, .... :?:

Wir hatten uns schon letztes Jahr die Bezugsliste + die Titelseite im Internet ausgedruckt und sind damit in gefühlten 1000 Buchhandlungen gewesen - haben aber das Buch nirgendwo erhalten, kennen aber jetzt alle anderen Reiseführer, WoMo-Führer und CP-Listen. :D
Jetzt hat endlich eine Buchhandlung die nicht auf der Liste stand (!) das Buch gehabt.

Prinzipiell ist das große Land Italien eben mit den paar hundert Bauernhöfen doch nicht soooo dicht erschlossen, dass wir umgehend eine Übernachtung gemacht hätten.
Auch empfinden wir die Übersetzung manchmal etwas holprig, aber naja.

Prinzipiell ist es so, dass der einmalige Kauf des Buches zu uneingeschränkten Nutzung der Bauernhof-SP ohne zeitliche Begrenzung gilt, also nicht wie bei france passion ein Jahr.

Wir hatten mittlerweile auch schon regen Mailkontakt mit dem Autor, er steckt mit seinem Buch wohl in einem Teufelskreis: er hat nicht mehr Bauernhöfe gefunden, weil es eben neu ist, und niemand wusste wieviele Bücher verkauft werden / WoMos kommen; er verkauft aber wohl nicht so viele Bücher weil nicht viele Bauernhöfe dabei sind. Die Camper halten sich wohl ebenfalls noch zurück weil alles so "neu" ist.

Habt Ihr schon Erfahrungen?

Danke und

topolino
Matthias

Jäger am 05 Mär 2009 09:06:27

Hallo und Guten Morgen,

wir waren im Sept./Okt. 08 mit dem Büchlein unterwegs. Wir haben dreimal versucht ein in dem Büchlein beschriebenes Gehöft anzufahren und trotz Navi nie das Ziel erreicht. Vielleicht haben wir aber nur Pech gehabt.
Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Südtirol
Mit dem Wohnmobil im Juli nach Sizilien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt