aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Belinea 19" Monitor als Fernseher?

flightagent am 02 Mär 2009 20:50:30

Hallo!

Besteht die Möglichkeit, einen "normalen" PC-Monitor an einen DVD-Player anzuschließen und damit im Wohnmobil Filme anzusehen? Hat so ein Monitor überhaupt einen Anschluß für einen DVD-Spieler?

Was wären die Vor- bzw. Nachteile?

Vielen Dank für die Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 02 Mär 2009 21:02:35

Hi!

Ich glaub, da muss ich euch enttäuschen :( Normale PC-Monitore haben im nur einen VGA-Eingang, TFT-Monitore ggf auch einen DVI-Eingang, die sind aber beide nicht zu DVD-Player-Ausgängen kompatibel. Bei neueren Monitoren ist ab und zu ein HDMI-Eingang dabei, an den kann man dann einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang anschließen.

Aber so, wie sich eure Anfrage anhört, handelt es sich bei dem Monitor um ein älteres Modell...

Einzige Chance beim PC-Monitor ist, daran einen Laptop anzuschließen und die DVD im Laptop-Laufwerk abzuspielen

Jake

shotgun01 am 02 Mär 2009 21:43:27

Hallo,

Nein, es geht! Bei Conrad gibt es so einen Konverter (und natürlich auch bei allen anderen einschlägigen Electronikläden) Pollin,usw. der wandelt
das Video Signal in RGB um und es gibt Ihn sogar mit einem integrieten DVT-Tuner.
Habe selber so ein Teil am laufen mit einem alten 17Zoll Yakumo.
Leider hat man dann noch eine weitere Fernbedienung rumliegen, aber das wichtigste:
alles läuft direkt mit 12V ohne Wandler.

VIDEO-VGA TV KONVERTER BOX

Shotgun :wink:

Anzeige vom Forum

wernardo am 02 Mär 2009 23:27:17

shotgun01 hat geschrieben:Hallo,

Nein, es geht! Bei Conrad gibt es so einen Konverter (und natürlich auch bei allen anderen einschlägigen Electronikläden) Pollin,usw. der wandelt
das Video Signal in RGB um und es gibt Ihn sogar mit einem integrieten DVT-Tuner.
Habe selber so ein Teil am laufen mit einem alten 17Zoll Yakumo.
Leider hat man dann noch eine weitere Fernbedienung rumliegen, aber das wichtigste:
alles läuft direkt mit 12V ohne Wandler.

VIDEO-VGA TV KONVERTER BOX

Shotgun :wink:

Wie ist das Bild mit dem Konverter? Genausogut wie mit einem "normalen LCD" ?

flightagent am 02 Mär 2009 23:29:38

Hallo Jake und Shotgun,

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Die Aussage ist zwar etwas unterschiedlich, :wink: , aber das macht gar nichts. Ich könnte nämlich durchaus mit beiden Varianten leben... Laptop hinhängen und dafür ein paar Zoll mehr Bildschirmfläche genießen lohnt sich im Verhältnis zu den Mehrkosten eines Flachbildschirms allemal. Werde mich demnächst auch mal bei Conrad umsehen, das klingt nämlich wirklich interessant...

shotgun01 am 03 Mär 2009 09:18:09

Hallo,

Das Bild ist genauso gut wie bei einem anderen TFT Monitor mit eingebautem
Videowandler. Das kommt eben doch auch auf den TFT an.

Bei Pollin ist der Konverter auch sehr preisgünstig zu bekommen.

Shotgun

piccolino am 03 Mär 2009 09:43:08

Den Pollin Konverter hab ich auch in Benutzung.
Koster 29,95 EUR, Best.Nr. 721 190. Allerdings hat das Teil .. soweit ich mich erinnere - keine FB. Als Montior benutze ich ein Gerät, das ein externes 23 Volt Netzteil hat. Dieses Montior hab ich mir gebraucht für ca. 50 € bei Ebay ersteigert. Funktioniert gut.. und war nicht besonders teuer.. Für meine Bedürfnisse reicht es.

schlubb am 19 Mär 2009 15:33:57

Hallo,

besorge dir einen DVD Player mit HDMI Ausgang, diesen kann man mit einem Adapter HDMI->DVI anschließen, die Kabel gibts für kleines Geld bei ebay, funzt ohne Probleme. Sofern der Monitor einen DVI Eingang besitzt, ansonsten musst du mit Konvertern arbeiten.

Schlubb

Nasenbär am 19 Mär 2009 15:48:15

Hallo, ich hab das auch lange mit dem VGA Video Adapter und einem PC Monitor gemacht. Hab dann auf einen normalen 12Volt TV umgerüstet, weil ich beim Monitor unabhängig von 220 Volt sein wollte.

piccolino am 19 Mär 2009 16:11:52

Nasenbär hat geschrieben:Hallo, ich hab das auch lange mit dem VGA Video Adapter und einem PC Monitor gemacht. Hab dann auf einen normalen 12Volt TV umgerüstet, weil ich beim Monitor unabhängig von 220 Volt sein wollte.

Ich hab bei ebay ein bisschen gesucht und dann einen PC-Monitor mit exteren Netzteil für kleines Geld gebraucht gekauft. Die Dinger laufen leztendlich alle mit 12 Volt..Fage ist nur, sind die Netzteile im Monitor verbaut oder extern...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kathrein Mobiset 3 CAP 700
Kathrein UFS 601-sep. Lautsprecher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt