xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1 Woche in die bayer. Alpen (Oberbayern)

ferrari-1 am 02 Mär 2009 21:04:02

hallo leute,
ich bin ganz neu auf diesem interessanten forum und möchte mir dieses jahr mit meiner frau ein Womo mieten und nach obb fahren.. wir wollen radtouren machen und haben eigentlich keine erfahren mit stellplätzen.. auch sind wir noch unerfahren in sachen womo.. wir wohnen bei aschaffenburg, wo es ein paar vermietungen gibt.
wer kann tipp, oder vielleicht erfahrungen über diese region an einen newcomer geben.
ich freue mich schon auf hoffentlich vielen antworten..
ganz viele grüße
ferrari-1 :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 03 Mär 2009 11:38:57

Also was ich wirklich empfehlen kann ist der Bannwaldsee bei Schwangau.

Eine herrliche Landschaft, ein schöner ruhiger see und nicht so überlaufen wie der direkt danebenliegende Forgensee.

Im Hintergrund am Berg das Schloß Neuschwanstein, dass du von da locker mit dem Fahrrad erreichen kannst.

Da gibt es einen superschönen riesengroßen Campingplatz mit allem was das Herz begehrt, aber auch im Ort einen Stellplatz...sofern der mittlerweile fertig ist.
Im ADAC-Stellplatzführer stand er schon letztes jahr, aber als wir dort waren, stand nur ein schild dass hier einer entstehen soll.
Macht aber nichts, wenn du nicht auf CP gehen willst, ist genau davor ein kleiner geschotterter Platz, da standen auch so fünf bis sieben Womis...also scheinbar auch kein Problem.

aber empfehlen kann ich dir diese Gegend echt.......auch nach Füssen mit dem Fahrrad grad mal eine halbe Stunde bis 40 Minuten..

robbe am 03 Mär 2009 17:11:21

Was wir empfehlen können,Lechbruck am See,auf dem CP Via Claudia.
Liegt auch in der Nähe von Schloss Neuschwanstein,superschöner Campingplatz,mit Stellplatz direkt am Wasser.Schau mal über das Internet nach....liebe

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2009 19:35:55

Hi ferrari,
zuerst, was wollt Ihr, einen festen Platz, von wo aus schöne Radltouren möglich sind.
Oder eine Rundreise mit mehreren Stellplätzen.
Wollt Ihr Bergradln oder schöne gemütliche Radlwege im Tal.

LG
Edith

farmerj am 03 Mär 2009 20:59:03

Hier mal ein paar schöne eindrücke vom Bannwaldsee und Ausblick

farmerj am 03 Mär 2009 21:04:02

abenddämmerung

farmerj am 03 Mär 2009 21:08:04

mist..was muss ihc machen dass das foto gleich angezeigt wird

Tipsel am 03 Mär 2009 22:15:12

Versuch mal das Bild zu verkleinern, so ungefähr 600x460 oder ähnlich

farmerj am 03 Mär 2009 22:26:47

nochmal ein versuch

Abenddämmerung

farmerj am 03 Mär 2009 22:27:54

sonnenuntergang

farmerj am 03 Mär 2009 22:29:14

Ausblick vom Bannwaldsee

farmerj am 03 Mär 2009 22:31:25

der Alpsee

farmerj am 03 Mär 2009 22:33:16

und noch ein wunderbarer sonnenuntergang

ferrari-1 am 04 Mär 2009 10:34:37

[quote="janoschpaul"]Hi ferrari,
zuerst, was wollt Ihr, einen festen Platz, von wo aus schöne Radltouren möglich sind.
Oder eine Rundreise mit mehreren Stellplätzen.
Wollt Ihr Bergradln oder schöne gemütliche Radlwege im Tal.

LG
Edith[/quo
hi edith,
danke für deine info.. wir wollen tagetouren mit dem tourenbike machen.. also keine mtb-touren in die berge..
ganz liebe grüße
ferrari-1

Gast am 04 Mär 2009 11:20:31

Hi ferrari,
dann sind die Tips, die kamen, wirklich gut.
Wenn Du rumreisen willst, kannst Du über den Brombachsee starten (sehr schöne Stellplätze in Spalt und an den Seen, ist halt noch nicht Gastn)
und Dich zum Chiemsee vorarbeiten (einmal um den Chiemsee , man kann auch mit dem Schiff abkürzen). Schöne Stellplätze in Übersee.

Campingplätze wie von meinen Vorschreibern empfohlen.

Wünsche Dir viel Spass bei uns
Edith

stegi am 04 Mär 2009 16:04:58

Hallole ferrari_1,
wenn du einen absoluten Luxuscampingplatz mit allem Drum und Dran besuchen willst, dann guck mal im Netz unter Hopfenseecamping, auf der Seite ist auch eine Webcam! Der Hopfensee liegt bei Füssen im Allgäu.
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Campingplätze im Erzgebirge
Caravan Tage in Bad Vilbel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt