Hallo,
ich plane für mein Fahrzeug ein neues Radio einbauen zu lassen, ein einfaches, jedoch mit UBS frontseitig MP3 fähig. Welchel Fabrikat könnt Ihr mir empfehlen. Ich dachte schon einmal an Kenwood, Kosten ca. 140 Euro.
Heinz - Campoverde
|
Hallo,
ich plane für mein Fahrzeug ein neues Radio einbauen zu lassen, ein einfaches, jedoch mit UBS frontseitig MP3 fähig. Welchel Fabrikat könnt Ihr mir empfehlen. Ich dachte schon einmal an Kenwood, Kosten ca. 140 Euro. Heinz - Campoverde habe mit dem gute mukke im WOMO 2x2 StereoLS dazu dann gehts ,
--> Link zum preis mal nach googlen LG LO Hallo Heinz,
haste denn Deinen Hymer schon wieder fertig oder baust Du um das neue Radio anschließend das neue Wohnmobil herum? :D Hallo Heinz!
Wir haben in unserem Wohni auch nur ein ganz einfaches olles Radio drin. Aber auch uns war, insbesondere wegen der Möglichkeit nicht unsere Hörbucher im Original auf CD mitschleppen zu müssen, die Front- USB- Funktion, um dort einen Stick betreiben zu können. Gefunden haben wir seinerzeit ein Radio von AEG, welches eigentlich recht gut funktioniert. Gut, es ist nun kein klangvoll abgestimmtes Gerät wie eins von Kennwood, aber beim rummeligen 75-PS- Diesel brauchen wir auch keine Sonate in C-Dur :D z.B: bei Plus kannst du das Nachfolgemodell zu unserem für 70+Versand bekommen, ob die allerdings nach Spanien (biste noch da?) liefern, weiß ich nicht. --> Link Björn So eines habe ich auch gesucht und mit dem hier gefunden: Sony 424
--> Link Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei uns liegt auch der Kauf einer Radios an.
Wir wollen eins mit Front USB,SD und Fernbedienung. Da können wir das Radio auch von der Dinette aus bedienen. Musik auf USB hab ich schon,habe mal das gratis Programm clipinc.fx installiert. in 5 Tagen hat mir das Programm 2200 Titel aus diversen Internet Radios auf meiner Festplatte gespielt. Dieter Hallo,
ich interessiere mich dafür javascript:popup_bigpic('/extern/gfx/artikel/CC6_/CC6017_L.jpg'); Radio , hat alles was man unterwegs brauchen könnte, lieben Achim Hallo Heinz,
schau dir ´mal das Sony MEX BT 3600 U an. Kostet so um die 140,00 € und hat alles was man sich so wünscht. CD, USB, AUX in, Bluetooth, Fernbedienung und 4 mal Lautsprecher – Ausgang. Hat durch die Bank sehr gute Kritiken erhalten. Ich hab´s mir am Wochenende eingebaut und bin ziemlich begeistert. Ob das Radioempfangsteil hält, was die Kritiken versprechen, konnte ich noch nicht auf längerer Fahrt ausprobieren. IMHO ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ralf Wir haben die Eierlegendewollmilchsau eingebaut.
D.h. Radio, DVD/DIVX-Player, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, TomTom Navigation und 7"Monitor in einem Gerät. An dieses lassen sich dann auch noch Rückfahrkamera und USB-Sticks anschliessen. Dateien von SD-Speicherkarten werden ebenfalls gelesen. Für alle die zwei DIN-Schächte übereinander haben kann ich die Lösung nur empfehlen. Ich hab mich vor 14 Tagen für ein CLARION DXZ 389 RG USB
entschieden . --> Link Passend zum Transit mit grüner Beleuchtung . Nach ein wenig suchen hab ich das Teil für 120€ im Internet bei einem Händler geordert .Hat alles was ich brauche und ist mit Modulen erweiterungsfähig . @MobilIveco,
sagst Du uns denn auch wie die "Eierlegendewollmilchsau" heißt, die Du eingebaut hast? Oder gibt es sogar ein Foto ? Vielen Dank für die Antwort. Jutta Hallo,
uns wurde aktuell Blaupunkt empfohlen, das hätte unterwegs den besten Empfang. Gibt es ja auch mit allerlei Schnickschnack. hallo...
wir holen uns am donnerstag bei lidl ein radio fürs WOMO... soll 89,90 EUR kosten und hat sehr viele extras und wurde auch in einigen berichten als gut empfunden..... viele grüße aus dem südl. schleswig-holstein ute wir haben in unserem Duc 244 ein relativ einfaches Kenwood-Radio verbaut. Empfang im Alkoven ok. MP3-fähig.
Meine Frage geht in Richtung Lautsprecher. Vorne an der Windschutzscheibe sind im Armaturenbrett zwei Lautsprecher eingebaut. Klang relativ bescheiden. Die Hecklautsprecher sind die Lautsprecher im Wohnbereich. Was passiert wenn ich noch zwei Türlautsprecher an den Frontausgang anschliesse? Kann da irgendwas Schaden nehmen oder gibt es so etwas wie eine Weiche. Bin für jeden Tipp dankbar.
Sorry. hat tatsächlich keinen Namen. Hab' gerade nochmal die Verpackung aus dem Keller geholt, Die Dinger sind ja auch im Prinzip kleine PC's und keine Radios. Bei der Bucht findest du eine Menge Angebote. Einfach mal unter Auto, Motorrad & Kfz Kategorien / Radios und DVD Player wählen und dann noch auf Navi einschränken, Da gibt es dann jede Menge Angebote vom NoName Gerät bis zu diversen Markengeräten vo JVC und Kenwood, Ich werd' versuchen Morgen mal ein Photo vom eingebauten Gerät einzustellen, So sieht das Radio aus wenn die Navi läuft, man kann aber gleichzeitig Radio hören. Das Radioprogramm wird dann ausgeblendet wenn ein Routenhinweis erfolgt. Und so sieht das Hauptmenue aus. Alles wird über den Touchscreen bedient. Über die Bluetooth Funktion kann dann auch das Handy gekoppelt werden, sowohl zum Freisprechen als auch ggf. zur Musikwiedergabe. An den "AUX-Eingang" kommt die Rückfahrkamera. Horst (MobilIveco) :top:
und quantakosta????? :D Ich weiss es nicht mehr so genau. Irgendwo in den Untiefen meines Büros müsste noch die Rechnung schlummern aber wo?
Ich glaube es waren ca. 300€. Jedenfalls war's eine Versteigerung und der Preis ging nicht so hoch, weil der Händler noch neu war. Ich hab' grad mal geschaut wieviel z.Zt. bezahlt wird. Link zum eBay Artikel Allerdings muss man wirklich höllisch aufpassen, daß einem nicht ein Gerät mit seperater Navibox untergeschoben wird. Die Navi muss integriert sein und den "Multi"-betrieb unterstützen. Also ggf. nachfragen. habe gerade den Sony MEX-BT5100 im 2008er Bürstner Quadro eingebaut.
mit Originalen Lautsprecher einen super Klang, kan ich nur empfehlen. und das für 183,09 Eu's neu mit Rechnung und Garantie. usb radio mit brauchbarem radio empfang ist unter 100 euro zu bekommen, auch von 'marken' wie sony, bspw. saturn aktuell.
denke, dass es bei anforderung "usb" und "radio hören" ziemlich egal ist, welches man kauft. für mich war in diesem zusammenhang dann eigentlich nur wichtig: _ blendet nichs bei nacht fahrt _ kann das radio auf unterschiedliche farben umgeschaltet werden also, einfach mal in einen elektronik laden gehen und probieren. grüße o. |
Anzeige
|